Marcel03 Geschrieben April 2, 2015 Melden Share Geschrieben April 2, 2015 Hi Leute!Ich wollte euch mal fragen was ihr mir für eine Übersetzung empfehlen würdet? Ich habe eine Aprilia SX 50 (2014). Ich würde sie gerne auf eine Max. Geschwindigkeit von 68-70 km/h haben. Dafür möchte ich gerne ordentlich zug bergauf haben. Sportauspuff würde eigentlich nicht in frage kommen da ich in der Stadt wohne und ich meine Moped nur 1,5 Jahre habe. Danke im Voraus. Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben April 2, 2015 Melden Share Geschrieben April 2, 2015 Entdrosseln und 11:53 lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben April 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2015 Entdrosseln und 11:53 lassen.Ok danke aber drei Sachen noch.1. Wie viele Drosseln? Bzw. Welche?2. Wie schnell geht sie dann auf der Geraden? Bzw. Bergauf?3. Was sagst du zu 11:56? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 2, 2015 Melden Share Geschrieben April 2, 2015 http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/330-derbi-aprilia-gilera-ab-2006Ich würde empfehlen, nur die Krümmerdrossel und die Vergaserdrossel zu entfernen. Dann solltest du mit der Geschwindigkeit hinkommen. Wenn sie dir zu schlecht geht, muss das Blindrohr auch weg, allerdings geht sie dann 75-80.Bei der Übersetzung ändert man eigentlich, sofern es möglich ist, immer das Ritzel. Kostet deutlich weniger und ist leichter zu tauschen. Eine Änderung von 53 auf 56 Zähnen würdest du nichtmal spüren Ich würde hier ebenfalls die originale Übersetzung lassen. Kürzer Übersetzen ist generell suboptimal, mehr Lärm, mehr Drehzahl, mehr Verbrauch und mehr Verschleiß. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben April 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2015 (bearbeitet) http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/330-derbi-aprilia-gilera-ab-2006Ich würde empfehlen, nur die Krümmerdrossel und die Vergaserdrossel zu entfernen. Dann solltest du mit der Geschwindigkeit hinkommen. Wenn sie dir zu schlecht geht, muss das Blindrohr auch weg, allerdings geht sie dann 75-80.Bei der Übersetzung ändert man eigentlich, sofern es möglich ist, immer das Ritzel. Kostet deutlich weniger und ist leichter zu tauschen. Eine Änderung von 53 auf 56 Zähnen würdest du nichtmal spüren Ich würde hier ebenfalls die originale Übersetzung lassen. Kürzer Übersetzen ist generell suboptimal, mehr Lärm, mehr Drehzahl, mehr Verbrauch und mehr Verschleiß.Vielen dank für die ausführliche Info :-)Das heißt wenn noch zu wenig zu ist sollte ich ein 10 Ritzerl nehmen? bearbeitet April 2, 2015 von Marcel03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus17 Geschrieben April 2, 2015 Melden Share Geschrieben April 2, 2015 Da du einen D50B0 Motor hast, hast du bereits das kleinst mögliche Ritzel.Für Derbi gibt es nichts kleineres als 11. Soweit ich bescheid weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 2, 2015 Melden Share Geschrieben April 2, 2015 Kürzer als 11:53 würde ich nicht übersetzen. Da hast ständig hohe Drehzahlen, erhöht den Verschleiß stark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben April 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2015 Kürzer als 11:53 würde ich nicht übersetzen. Da hast ständig hohe Drehzahlen, erhöht den Verschleiß stark.Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben May 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2015 Was haltet ihr von dem Radical Racing Sport Carbon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 27, 2015 Melden Share Geschrieben May 27, 2015 Ist ein guter Auspuff Wenn du unauffällig bleiben willst, wäre ein Zylinderkit mit 70 oder 80ccm allerdings besser. Das kannst du mit deinem Originalauspuff weiterfahren. Im Gegensatz zum Sportauspuff hast du mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband, nicht nur bei hohen Drehzahlen. Geändert werden muss nur die Vergaserbedüsung, genauso wie beim Sportauspuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben May 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2015 Ok danke! Was würde den bei dem Radical für Bedüsung passen? Und wie schnell geht sie dann zirka? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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