Jump to content

Aprilia SX 50


Recommended Posts

Hi Leute!

Ich wollte euch mal fragen was ihr mir für eine Übersetzung empfehlen würdet? Ich habe eine Aprilia SX 50 (2014). Ich würde sie gerne auf eine Max. Geschwindigkeit von 68-70 km/h haben. Dafür möchte ich gerne ordentlich zug bergauf haben. Sportauspuff würde eigentlich nicht in frage kommen da ich in der Stadt wohne und ich meine Moped nur 1,5 Jahre habe.

Danke im Voraus.

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/330-derbi-aprilia-gilera-ab-2006

Ich würde empfehlen, nur die Krümmerdrossel und die Vergaserdrossel zu entfernen. Dann solltest du mit der Geschwindigkeit hinkommen. Wenn sie dir zu schlecht geht, muss das Blindrohr auch weg, allerdings geht sie dann 75-80.

Bei der Übersetzung ändert man eigentlich, sofern es möglich ist, immer das Ritzel. Kostet deutlich weniger und ist leichter zu tauschen. Eine Änderung von 53 auf 56 Zähnen würdest du nichtmal spüren ;)

Ich würde hier ebenfalls die originale Übersetzung lassen. Kürzer Übersetzen ist generell suboptimal, mehr Lärm, mehr Drehzahl, mehr Verbrauch und mehr Verschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/330-derbi-aprilia-gilera-ab-2006

Ich würde empfehlen, nur die Krümmerdrossel und die Vergaserdrossel zu entfernen. Dann solltest du mit der Geschwindigkeit hinkommen. Wenn sie dir zu schlecht geht, muss das Blindrohr auch weg, allerdings geht sie dann 75-80.

Bei der Übersetzung ändert man eigentlich, sofern es möglich ist, immer das Ritzel. Kostet deutlich weniger und ist leichter zu tauschen. Eine Änderung von 53 auf 56 Zähnen würdest du nichtmal spüren ;)

Ich würde hier ebenfalls die originale Übersetzung lassen. Kürzer Übersetzen ist generell suboptimal, mehr Lärm, mehr Drehzahl, mehr Verbrauch und mehr Verschleiß.

Vielen dank für die ausführliche Info :-)

Das heißt wenn noch zu wenig zu ist sollte ich ein 10 Ritzerl nehmen?

bearbeitet von Marcel03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ist ein guter Auspuff ;) Wenn du unauffällig bleiben willst, wäre ein Zylinderkit mit 70 oder 80ccm allerdings besser. Das kannst du mit deinem Originalauspuff weiterfahren. Im Gegensatz zum Sportauspuff hast du mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband, nicht nur bei hohen Drehzahlen. Geändert werden muss nur die Vergaserbedüsung, genauso wie beim Sportauspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...