Jump to content

Derbi-Stefan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Derbi-Stefan last won the day on December 18 2014

Derbi-Stefan had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

2.056 Profilaufrufe

Derbi-Stefan's Achievements

Moped-Noob

Moped-Noob (2/15)

2

Ansehen in der Community

  1. Achja Ignitech, SChaltautomat und Co. Ignitech ist eine sehr feine Sache man braucht zwar einiges an KnowHow aber wenn man es kann ist das Ignitech System der Traum man kann extrem viel Sachen programmieren, für manche zu viel. Schaltautomat bringt aufjedenfall was. Aber das wichtigste ist immer noch der Fahrer der macht das meiste...! Ignitech Systeme gibt es zum Bsp. bei Z Competition Parts für die Derbi Motoren. (das gibt es bei Facebook auch eine Seite).
  2. Hi, einige Sachen wurden ja schon gesagt...Fakt ist eins das Fahrwerk und die Bremsen sind das A und O bei der ganzen Geschichte. Die reine Motorleistung sollte schon vorhanden sein aber man kann auch 3 PS einfach wegfahren, den in den Kurven holt man die Zeit nicht auf der Gerade. Leistungsband vom Motor sollte eigtl. eine richtige "Gummikuh" sein, d. h. möglichst viel Drehmoment holen damit ist der Anschluß aus den Kurven sehr schön zufahren. Der Auspuff sollte in diesem Zuge aber auch zum Überdrehen neigen, damit man den Motor auch mal voll in den Begrenzer laufen kann (auf der Gerade oder beim Anbremsen). Rad-Reifen-Kombination ist auch sehr wichtig, wenn erlaubt Slicks fahren und Magnesium oder Carbonfelgen, Bremsscheibenträger aus Alu und natürlich eine schwimmende Bremsscheibe (die auch genügend Luft hat in den Floatern). Die Theorie mit dem 1. Gang geh ich nicht ganz mit. Ich selbst brauche in der Simson GP den ersten Gang nur zum Starten. Thema Sprit, Rennbenzin von ELF ist feine Sache wenn man ihn fahren darf, da merkt man auch den Unterschied sonst kann man Aral Ultimate empfehlen geht wesentlich besser als V-Power. Der Bidalot Primärtrieb ist nicht schlecht aber da fehlt die Ruckdämpfung daher würde ich empfehlen den Originalen Primärtrieb zu verwenden. Speziell beim harten Anbremsen ist das angenehmer zufahren. Jo das wars meinerseits erstmal... Onboardvideos von der SimsonGP findest du bei Facebook zum Beispiel beim ORPRacingTeam.
  3. Hi, wir werden den Originalen Mitnehmer und Durckplatte umarbeiten. Bidalot ist für uns keine Alternative da dort die Ruckdämpfung fehlt.
  4. Hi, ich hab mal eine Thema für mein neues Motorenprojekt gemacht. Es geht hier um den Stage6 R/T 95 Zylindern den wir auf den D50B0 Derbi Motor geplanzt haben. Daten: Stage6 R/T 95 46mm Hub Kurbelwelle 6 Lamellen Kupplung V-Force 3i 34mm Koso Vergaser Stage6 Zündung mit Bidalot CDI Arbeiten: Motorgehäuse anpassen (Gehäuse ausspindeln, Anpassung für V-Force 3i, Überströmer anpassen) Brennraumkalotte anfertigen Steuerzeiten vom Zylinder anpassen Kupplungsumbau auf 6 Lamellen Adapterplatte abfräsen damit der Zylinder auf den Motorblock passt Aktuell: zur Zeit fehlt uns noch die Kupplung und der Brennraum sowie der Auspuff der Rest ist sogut wie fertig. Anbei paar Bilder von der Bearbeitung und vom aktuellen Stand der Dinge. Wir haben zu unseren ganzen Arbeiten an den Derbi Motoren eine kleine Facebook Seite gemacht, da kommen natürlich immer die neuesten Bilder usw. rein. https://www.facebook.com/ZCompParts Viel Spaß beim Stöbern...!
  5. Musst nur aufpassen der Bidalot Kolben hat einen 13mm Kolbenbolzen. Evtl. wird da ein anderes Nadellager benötigt.
  6. Kolben steht normal 1,85mm unter ot,dementsprechend ist die Kalotte ja nun bearbeitet. Wir passen jetzt erstmal die originale Kalotte an.
  7. Unsere Persönliche Deadline ist der 15. Januar bis dahin muss das Fahrwerk fertig sein und dann soll es mit Prüfstandsläufen los gehen...
  8. Das wird eh nicht nach euren Vorstellungen aussehen...
  9. Hi, testerei hat noch nicht begonnen aber solangsam geht es los...müssen jetzt erstmal das Fahrwerk ready to race machen und dann geht es aufn prüfstand...^^
  10. das Zylinderkit kostet 450,-€ nur rein der Zylinder ohne alles 155,-€
  11. sooooo es geht mal weiter...^^ Kolben steht jetzt dort wo er stehen soll, jetzt müssen wir den Brennraum noch nach drehen und auf M7 schrauben warten... (unsere haben leider einen zu großen Kopf)
  12. So gestern haben wir mal eine kleine Anprobe gemacht um zu sehen welche Teile noch bearbeitet werden müssen. Viel Arbeit ist es erstmal nicht, Spacer muss paar Millimeter abgefräst werden. Pleuelaussparung und Kolbenstopper unten entfernen. Nach den drei Sachen steht der Kolben dort wo wir ihn haben wollen, dann nur noch den Brennraum anpassen und dann sind wir fertig damit... hier mal ein kleines Bildchen:
  13. Hi, Neuigkeiten Ja/nein....Teile sind erstmal alle bestellen/besorgt...nun wird auf die Lieferung gewartet und dann geht ans anpassen... so ist der aktuelle Stand...
  14. Ignitech Batterie Zündung heißt das Zauberwort...
×
×
  • Neu erstellen...