Jump to content

ori. AM6 KW vs. Stage6 KW



Die Stage6 HPC Welle ist an sich sauber Verarbeitet, aber: Braucht eigene KW-Lager und Kolbenbolzenlager. Der Lagerstumpf rechts ist verstärkt, so dass der ori. Wellenoring gern Probleme macht und zu einem dünneren gegriffen werden muß. Die Welle ist am Primär zu lang, dass dei Mutter am Gehäuse streift und die Mutter sich löst. Schade!

From the category:

Technische Teile

· 1.985 Bilder
  • 1.985 Bilder
  • 10.613 image comments


Recommended Comments

nee da bist du selbst schuld wenn sich die Mutter vom Primärantrieb löst. Und die anderen Sachen wegen Lagern und Dichtungen sollten wohl sicher auch kein Problem sein...

.. so? und wiso soll ich selber schuld sein? Wenn die Welle genau ausgemittet wurde und die Dichtung der Getriebeabdeckung dick genug ist (ori. Dicht neu od. von Athena)?

Du bist wohl einer von denen, welcher die welle einfach 2-3mm aus der Mitte nach links klopft, um dem Problem aus dem weg zu gehen.

Der ori. O-Ring (siehe Bild) zu dick ist, da er zwischen Lagerring-Fasung und Wellen-Spacer passt dicker sein muß, als bei der S6 (da dickerer Wellenumfang wegen Lagersockel)

erkennt man wohl alleine schon am Foto.

Außerdem sagt keiner das es ein Problem ist, sondern ich weise darauf hin, dass es eben solche Fehler an der Welle gibt. Ob dies nur auf diese Welle in Zusammenhang mit diesem AM6 ist oder nicht, weiß ich nicht.

Darum der Hinweiß, dass jeder wer so ne Welle einbaut genau guckt ob er nicht das selbe Prob hat wie ich.

... anscheinend hast Du öfters diese Welle verbaut und kannst mich ja vollenst aufklären.

Zur Vorbeugung: Die Mutter war neu und wurde mit dem vorgeschriebenem Drehmoment angezogen, sowie wurde sogar Schraubensicherung von Locd. verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...