Jump to content

Juxen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Yamaha Dt50r
  • Baujahr
    2007

Juxen's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Habe jetzt alles nochmal zerlegt und gereinigt und alles nochmal neu eingestellt. Nun hab ich das Problem mit dem verschlucken nicht mehr. Wenn ich sie im Stand läuft bei 1700 Umdrehungen und ich dann Vollgas gebe und loslasse geht sie auf 2500 und von dort singt sie ganz langsam auf 1700 ungefähr 1 halbe minute.
  2. Habe jetzt alles nochmal zerlegt und gereinigt und alles nochmal neu eingestellt. Nun hab ich das Problem mit dem verschlucken nicht mehr. Wenn ich sie im Stand läuft bei 1700 Umdrehungen und ich dann Vollgas gebe und loslasse geht sie auf 2500 und von dort singt sie ganz langsam auf 1700 ungefähr 1 halbe minute.
  3. Ja Falschluft hab ich schon geprüft.
  4. Hab mit der Nadel alles versucht, ändert nichts. Jetzt hab ich wieder den gesamten Vergaser zerlegt, gereinigt und ausgeblasen. Leider immer noch das selbe Problem. Zündkerzenbild passt. Hab aber herausgefunden, dass wenn ich bei Standgas 1700 ruckartig das Gas voll aufreise er absäuft. Zündkerze ist voller Sprit. Ich denke das ist das selbe Problem beim fahren. Nun habe ich den Luftfilter abgebaut um zu sehen ob er genug Luft bekommt. Selbes Problem. Ich versteh das nicht, er kann doch von der originalen Hauptdüse nicht zu viel Sprit bekommen. Ich weiß echt bald nicht mehr weiter. Schon langsam glaub ich das es an der Elektronik liegen könnte. Ich habe damals beim aufmachen den Widerstand im Steuergerät aufgebohrt um die elektronische Drossel auszuschalten. Kann das sein das es deswegen gedrosselt nicht mehr rund laufen will ? Meine Yamaha hat auch eine elektronisch gesteuerte Luftdrossel am Vergaser der das Gemisch ab gewisser Drehzahl abmagert. Danke schon mal für die Hilfe.
  5. Rehbraun. Nur weiß ich nicht in wie weit das Standgas das Zündkerzenbild verfälscht.
  6. Hallo, Besitze eine Yamaha DT50R Bj. 2007 Möchte sie gerne verkaufen habe aber ein Problem. Wenn ich 3/4 - Vollgas fahre verschluckt sie sich. Manchmal mehr manchmal weniger. Hatte sie entdrosselt und für den Verkauf wieder gedrosselt. Krümmerdrossel wieder reingeschweist, Ori Düse rein. Vergaser ist im Stand optimal eingestellt. Da die Ori Düse drinn ist und es eigentlich mit dieser keine Probleme geben sollte habe hätte habe ich die Nadel im Visier gehabt. War auf der 2ten Stufe von Oben. Was ist hier die Standardeinstellung der Nadel bzw habt ihr noch einen Tipp? Vergaser ist gereinigt worden und auf undichte Stellen habe ich auch geprüft. Lg
  7. Juxen

    Kymco Mxer 50

    Sie läuft wieder Hab nochmal alles zerlegt und die Nebendüse nochmal nachgecheckt. Ich teste die Düsen immer durch durchpusten. Das Problem war dass sie zwar Luft durchgelassen hat aber als ich jetzt noch mit einem Drahtbürstenhaar durchgestochen hab noch einen ziemlichen Brocken rausgedrückt bekam. Asche über mein Haupt Danke für eure Hilfe.
  8. Juxen

    Kymco Mxer 50

    Wenn ich ihn vom Vergaser abschließe läuft der Sprit auch schön durch. Wenns weiter so nervt entsorg ichs im nächsten graben Nein, wieso fragst?
  9. Juxen

    Kymco Mxer 50

    Hab einen Vergaser ohne Membran.
  10. Juxen

    Kymco Mxer 50

    Nein ein manueller Benzinhahn. Benzin bekommt der Vergaser da die Schwimmerkammer zügig vollläuft. Bezüglich einer fetteren Bedüsung hätte ich das normalerweise in Erwägung gezogen. Da das Quad jedoch noch Originalzustand hat und vorher noch gut lief liegts daran wohl nicht.
  11. Juxen

    Kymco Mxer 50

    Ok Ansaugstutzen ist dicht.Fällt da vill noch was ein? Choke kann ich ausschließen, düsen auch. Ich bin schon langsam überfragt ...
  12. Juxen

    Kymco Mxer 50

    Könntest recht haben. Wie kann ich das am besten nachprüfen? Einfach abdichten und schaun obs dann läuft bzw Starthilfespray an die stelle.
  13. Juxen

    Kymco Mxer 50

    Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 50ccm Quad, Bj. 2004. Nach 4 Jahren Standzeit sprang es nicht mehr an. Bis jetzt habe ich folgendes getan: - alten Sprit raus, neuen rein - Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt, eingebaut - Zündkerze gibt einen Funken Das Problem ist nun, dass es immer noch nicht anspringt mit Standardeinstellung. Fakt ist der Vergaser bekommt zu wenig Sprit, da sie läuft wenn ich den mit Hand die Luftzufuhr regle. Sobald sie wieder voll Luft bekommt stirbt sie ab. Auch mit viel probieren bekomme ich keine Einstellung hin in der sie länger als eine halbe Minute im Standgas läuft. Danke für eure Hilfe.
  14. Hallo, also ich hab meine Yamaha bj. 2007 jetzt nach 2 Jahren standzeit vorgeholt. Sie ist mir zwar schon angesprungen und Pickerl hab ich auch vor 2 Wochen gemacht, aber ich habe das Gefühl sie springt immer schlechter an. Nun springt sie ohne anrennen gar nicht an. Nur mit Chooke und geht nach 1 sekunde wieder aus. Was sollte ich alles kontrollieren? Alter Benzin wirds wohl kaum sein da ich ja schon zum Pickerl gefahren bin. Trotzdem hab ich gestern den Vergaser ausgebaut und wie erwartet auch keine verunreinigungen feststellen können. Ich nehme an das es die Einstellung ist. Nun möcht ich gern wissen was noch eine Mögliche Fehlerquelle ist (wenns schon mal zerlegt ist und ob das nur an der Einstellung liegen kann. Zu den technischen Daten -> Krümmerdrossel ist raus, Steuergerät Widerstand aufgebohrt und größere Düse. Danke schon Mal im voraus
×
×
  • Neu erstellen...