Jump to content

PC neu aufsetzen


Gast

Recommended Posts

Letztens wars mal wieder so weit, ich wollt meinen PC neu aufsetzen. Also Windows CD rein und von CD gebootet. Aber da war auch schon das Problem, der Windows Hintergrund kommt zwar, aber das Kastl in dem man die Sprache auswäht will einfach nicht erscheinen, egal wie lange ich wart.

Am Laufwerk liegts nicht, habs schon über ein Externes probiert.

Kennt jemand diesen Fehler? Oder bleibt mir nix anderes übrig als den PC über einen USB Stick neu aufzusetzen?

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal im Bios die Einstelung auf default zurück zu setzen

Arbeitsspeicher abwechselnd einen heraus nehmen und starten ( vielleicht geht einer ein )

wenn du eine Festplatte übrig hast, mit dieser versuchen

oder du nimmst mal die Board Batterie für 10 min raus ( setzt das Bos komplett zurück )

wenn das alles nichts hilft, wirst du wohl mit einer anderen DVD probieren müssen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal im Bios die Einstelung auf default zurück zu setzen

Arbeitsspeicher abwechselnd einen heraus nehmen und starten ( vielleicht geht einer ein )

wenn du eine Festplatte übrig hast, mit dieser versuchen

oder du nimmst mal die Board Batterie für 10 min raus ( setzt das Bos komplett zurück )

wenn das alles nichts hilft, wirst du wohl mit einer anderen DVD probieren müssen

mfg

Arbeitsspeicher wird nach reboot immer gelöscht!

Warum was hat die Festplatte damit zu tun?

Er bootet auf die CD ? Nicht auf die Festplatte!

Und BIO´s zurücksetzten dafür gibts bei den meisten einen Knopf am Motherboard ;))

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIOS hab ich schon des oefteren resettet, macht keinen unterschied.

Um mal kurz das eigentliche problem zu erlaeutern, warum ich ihn eigentlich neu aufsetzen wollte ; sobald er in den sleep modus geht, kann ich ihn nicht mehr hochfahren. Es rennt zwar alles, aber der monitor zeigt mir kein bild an. -> netzschalter runter und neu booten. Dann kommt er bis zum windows logo, dort passiert das selbe wieder, alles rennt weiter, aber ich hsb kein bild mehr. -> netzschalter runter, neu booten, im bios kommt dann "systemwiderherstwllungspunkte loeschen blabla" das waehl ich aus und er bootet ganz normal. So geht das jedes mal wenn er im sleep mode war.

Hin und wieder laesst er sich gar nicht booten, da leuchten dann 3 rote leds auf der graka, und er kommt nicht mal ins bios, obwohl scheinbar alles rennt.

Hab gerade einen arbeitsspeicher und hdd check gemacht, keine fehler gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf? wie kann man nur sagen dass man bei sowas im BIOS rumpfuschen soll?

und tb14.. das ist der Service-Pack und nicht das ISO.. der bringt genau gleich viel wie ein.. naja vergiss es.

Also du machst jetzt folgendes. setz dein BIOS auf die Werkeinstellungen zurück, dann änderst du die Bootreihenfolge auf USB/DVD/HDD.

Dann tust du das was ich schon davor gepostet habe.

wenn es dann immer noch nicht geht ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dein pc im ar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Hardware kriegt Strom und alles rennt, ausser USB. Bildschirm bekommt auch kein Signal, und auf der Graka leuchten wieder die 3 roten LEDs. Mehr passiert nicht.

Grafikkarte hab ich auch befürchtet, muss mal schauen ob ich irgendwo noch eine andere hab, zum ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...