Jump to content

Rieju MRT 50 Cross - Pro und Contra -


Recommended Posts

Jetzt auch mal a TrollKommentar: Wenst ne Freundin hast und das Ding ist entdrosselt hast Konkurenz. Die MRT vibiriert so schön, ich glaub wen er hat wegfährt hat sie hinten regelmäßig nen *lucky-moment* wenst verstehst was ich mein :D

Und wehe einer macht das als Signa :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geredet wird viel wen der Tag lang is. Die gehen alle Ori 45 max 55 je nach Herstellertoleranz. Ich mag die ganze Prozedur jetzt nicht erklären was davon abhängt.

Aber es fängt als Käufer schon damit an wie man sein Moped einfährt! Wir hatten mal 2 gleiche 125er da die Eine 90 die Eine 110. Lang einfach daran das derjenige seine Kiste halt behandelt hat wie den sprichwörtlichen ONS. Nur getretten, nie Service, etc.

Also entdrosselt hab ich sie vor 2 Wochen. Wen ich nicht ganz senil bin zeigte der Tacho 47 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir mit den 47 km/h sicher?

Ich hab mal gehört das die 50ccm Riejus alle mind. 50 gehen...!?

Da hats eine Serie gegeben die sind vom werk aus 60 gegangen ein weiteres Problem war das sie zu viel Getriebeöl eingefüllt haben und alles über den Überlauf raus ist aber jetzt behoben. Bzgl choke hab seit der x race keine mehr ohne choke am lenker ausgeliefert auch die neue drd xtrem von derbi hat nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl choke hab seit der x race keine mehr ohne choke am lenker ausgeliefert auch die neue drd xtrem von derbi hat nachgerüstet.

Sry. Wollte keine Fehlinfo vermitteln. Bin nur seit Beginn 2011 nicht mehr aktiv im 2Rad-Verkauf. Da gabs das schon noch das man bei Einigen noch den Affengriff machen musste. Die 60er meintest sicher die MRT Premium. Die wird er heute sicher nicht mehr bekommen, vll mit Glück nen Showroomrestposten davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine MRT jetzt schon über ein jahr und außer ein gerissenes kupplungsseil hatte ich bis jetzt keine probleme :)

wegen der geschwindigkeit meine ging teilentdrosselt und 10:62 knappe 65 km/h

jetzt entdrosselt mit turbokit chromado und 11:62 knappe 75 km/h

das heck ist nicht das schönste aber mit der TNT Enduro TH is das problem behoben ;)

ich würd sie wieder kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann will ich auch mal was dazuschreiben. Ein Kumpel hat die MRT Cross. So im großen und ganzen eigentlich ein guter Crossbock. Er hat keine Probs damit und hat jetzt fast 4k km drauf. Einzig der Tachogeber war mal hin was mit ca 40€ zu verbuchen wäre, ging aber auf Garantie. (Big THX an den Händler der das Tuning nicht verpfiffen hat)

---- Die + ----

Kosostyle Digitacho Ori

Super Bremse (die beist wirklich ordentlich)

Hintere Feder kann man in 2 Stufen höher oder tiefer stellen an der oberen Schraube (Als Mädchencross? :P)

Allgemein find ich sie auch mit Sozius nicht unbequem (Bei z.B Generic sitzt der Beifahrer schon mit dem Arsch am Blinker)

1A Licht

Choke am Lenker, leider noch immer kein Standart :(

---- Die - ----

Taiwanschrauben (Rost)

Wie schon einige Vorposter gesagt haben, entdrosselt etwas lauter

Spritverbrauch (Nicht gravierend aber sie ist schon durstig, auch gedrosselt)

Was gibt's sonst noch? Bei der Drossel haben sich die Jungs Mühe gegeben, fast 1cm durchgehend! volles Material am Flansch, kein *Schnapstrichter* wie sonst. Hier hat die gute alte Dremel geholfen, man sitzt aber länger dran. In den SLS kahm ein Schweißpunkt und das wars.

Entdrosselt + MK Schaumluffi + 14er Ritzel ca 75km/h lt Tacho mit super Durchzug. Mit hochritzeln ginge sicher noch ein bissl was.

Bedüsung momentan:

HD 130

ND 45

:beer:OK, hoffe das hilft

willst du mir erzähle du willst entdrosselt 15:53 fahren ^^? und 130 hd is eig schon viel zu viel lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du mir erzähle du willst entdrosselt 15:53 fahren ^^? und 130 hd is eig schon viel zu viel lol

Ja 63er Kranz, darf man sich noch vertippen? :o Die 110er hätt mitn Schaumluffi auch gereicht.

Soll a lieber fetter fahren als das der Zylinder reibt.. Wen ich für Andere Mopeds tune dann haltbar, ich setz mein Namen nicht unter was das nicht hält. Rauchts eben mehr, aber der Motor sollte mindestens 20k Kilometer ohne große Probs halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch so eine..ich finde nicht dass sie so laut ist. der Rost ist ein Nachteil bei den ganzen Schrauben, denn die Fangen mit der Zeit an zu rosten.

Optisch ist sie Hinten hässlich, aber mit der TH von TnT schaut sie ganz ordentlich aus.

Das mit dem Leerlauf zw. 5. u. 6. ist nervig aber man gewöhnt sich an energischer zu schalten.

Pass gut auf Moped auf dann machts Lange Spaß!!

Was haben denn alle immer gegen das Heck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...