Jump to content

Zündapp ist wieder im Geschäft...


Recommended Posts

nur so am rande!

2takter gibt es bald nichtmehr!!!!!!! :-(

NEUE dürfen nicht mehr zugelassen werden alle mopeds werden durch 4tackter ersetzt.

2 Takt motoren wirds nurnoch im rennsport und als Motorsägen gäben

;)

lg.Towelie

das hats letztes jahr auch schon geheissen...

das schaffen sie nie das durchzusetzen.

und zur zündapp is ein ganz schönes mop find ich aber muss halt erst mal gefahren werden bevor man darüber urteilen kann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja geil ise schon nur muss man schon fetzendeppad sein dass man sich sowas kauft um den Preis, weil da ist eine neue 125er SX auch schon drinnen.

Außerdem zahl ich für etwas, das was ned amal bei den Yapsen sondern bei den Chinesen gmacht wird, sicher nicht den Preis. Wenn das aus Europa oder den USA stammt, ok, aber für a China produkt-.-

2-Takter werdens mit ihrer beschissenen Euro Norm scho noch runterdrosseln bis gar nimmer fahren, aber ist ja scheißegal, fürn Rennsport, vorallem Moto-X könnens das eigentlich eh nicht verbieten, und auf der Straße muss ja nicht unbedingt ein 2-Takter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Naja, erstens viel zu teuer, zweitens sieht das Teil wie ein Raumschiff aus der Zukunft und hat mit der alten guten Zündap gar nix mehr zutun. Was hat das Teil eigentlich für ein Motor drin? Sieht verdächtig nach einem Am6 aus.

@RiejuMX

Für den Preis kann man davon ausgehen, dass das Teil irgendwo anders zusammengepfuscht wurde. Wenn es im China gebaut wird, dann kann man es ja für Hälfte des jetzigen Preises verkaufen. Aber wer weiß, die Hersteller machen dadurch einen sehr hohen Gewinn.

Und mal so nebenbei: die Chinesen können auch Qualität liefern, nur kostet es dann etwas mehr.

Naja technisch schauts schon gut aus, aber ich bezweifl dass das Teil mehr kann als eine Fantic, und die gibts mit Straßenzulassung und der feinen Technik um doch deutlich weniger Geld. Und rein fürs Gelände, eine 125er SX kostet 6500 netto...

Auf der HP steht was, dass der Produktionsstandort, bzw das ganze Werk in China ist. Schon möglich, dass die auch mal was gutes schaffen, weil auch die Japaner den doch immer wieder sehr langlebige, zuverlässige und einfach gute Motoren bzw Fahrwerke bauen, nur, zahl ich dann sicher nicht den gleichen Preis, wie wenn beim zusammenbasteln ein Europäer damit beschäftigt ist...

Jap Motor dürfte ein AM6 sein, wobei um den Preis hättens auch selber was bauen können, zb mit Drehschiebereinlasssteuerung, wenn das soviel besser ist als die Membransteuerung.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup.. ist ein am6.. und ist auch ganz logisch das es einer is, denn wie schon jemand hier geschrieben hat, hats ähnlichkeit mit einer fantic caballero.... und das ist ja auch nichts anderes wie ne fantic mit anderen seitenverkleidungen... nur das die competitionr einen fantic pott hat und die zündapp einen zündap pott..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte was redest du für einen müll!!

nee ist LEIDER kein müll!!!

es stimmt wirklich weils die euro norm nicht mehr schaffen und diese euro norm ab 2010 gültig ist!!

weil die 2takter so schlechte abgaswerte haben, aber bis 2010 kannst noch mopeds und andere 2takter zulassen und ab 2010 darf man es nichtmehr.

ich finds echt schade aber im rennsport mx-sport und als motorsägen....... bleiben sie uns erhalten.

lg.Towelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist LEIDER kein müll!!!

es stimmt wirklich weils die euro norm nicht mehr schaffen und diese euro norm ab 2010 gültig ist!!

weil die 2takter so schlechte abgaswerte haben, aber bis 2010 kannst noch mopeds und andere 2takter zulassen und ab 2010 darf man es nichtmehr.

ich finds echt schade aber im rennsport mx-sport und als motorsägen....... bleiben sie uns erhalten.

lg.Towelie

hm ein grund mehr, dass ich mir gleich eine 125er zulege!

ehm aber darf man dann z.bsp. mit einer 125er EXC von KTM auch nicht mehr auf der Straße fahren oder wie läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider es ist nicht möglich die euro norm zu schaffen

weß jetzt aber grad nicht welche i glaub die 4er oder die5er norm müsst es sein!!

aber ich hab dan eh a auto^^^

brauch aber drotzdem einen 2tackter

lg.Towelie

was soll der sch...!

wie kommt man auf so eine beschissene idee?

Sollen unsere Nachfolger dan alle mit 4 takter rumgurken oder?

man manche gesetze sind soooo sinnlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll der sch...!

wie kommt man auf so eine beschissene idee?

Sollen unsere Nachfolger dan alle mit 4 takter rumgurken oder?

man manche gesetze sind soooo sinnlos!

Es kommt natürlich immer drauf an von welcher Seite man es sieht...

Klar ist es für uns und unsre Nachfolger kacke, denn wir werden unseren herrlich duftenden, extrem uneffizienten (was sauft sonst schon leicht mal 6 Liter für 8PS? xD) und einfach zu tunenden Motoren beraubt. Allerdings dreht sich mittlerweile so ziemlich in allen Bereichen viel um Klimaschutz (ausser bei den Ammis...), und von dem Standpunkt gesehen ist es sicher besser. Sind halt wahre Dreckschleudern (und trotzdem lieben wir sie :rolleyes: ).

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich immer drauf an von welcher Seite man es sieht...

Klar ist es für uns und unsre Nachfolger kacke, denn wir werden unseren herrlich duftenden, extrem uneffizienten (was sauft sonst schon leicht mal 6 Liter für 8PS? xD) und einfach zu tunenden Motoren beraubt. Allerdings dreht sich mittlerweile so ziemlich in allen Bereichen viel um Klimaschutz (ausser bei den Ammis...), und von dem Standpunkt gesehen ist es sicher besser. Sind halt wahre Dreckschleudern (und trotzdem lieben wir sie :rolleyes: ).

gut das sind dann vielleicht 2% der weltweiten emisionen!

die sollen lieber mal was bei den flugzeugen machen!

im vergleich dazu sind unsere mopeds ja ein witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das so ziemlich NIX im Gesammten, aber wie sagt man so schön? Auch Kleinvieh macht Mist. Und was ist leichter, ein Gesetz zu machen das alle Motoren, die nicht der Euro 4 oder Euro 5 Norm entsprechen, verbietet, oder den chinesische Firmen sagen das sie aufhören sollen zu rauchen? ;)

Wah bin ich jetzt mit den ganzen Beistrichen ein bisschen durcheinander gekommen? Verzeihts mir bitte wenn ja ;)

Übringens: Ich bin alles andere als für dieses Gesetz, ich probier nur mal es aus der Sicht der Befürworter darzustellen...

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das so ziemlich NIX im Gesammten, aber wie sagt man so schön? Auch Kleinvieh macht Mist. Und was ist leichter, ein Gesetz zu machen das alle Motoren, die nicht der Euro 4 oder Euro 5 Norm entsprechen, verbietet, oder den chinesische Firmen sagen das sie aufhören sollen zu rauchen? ;)

Wah bin ich jetzt mit den ganzen Beistrichen ein bisschen durcheinander gekommen? Verzeihts mir bitte wenn ja ;)

Übringens: Ich bin alles andere als für dieses Gesetz, ich probier nur mal es aus der Sicht der Befürworter darzustellen...

jaja ist eh klar! niemand hier im forum ist für so ein gesetz!

naja aber da bringt jetzt weiter aufregen auch nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped is auf jedenfall extrem geil ;)

Das 2 Takter verboten werden war doch eh von Anfang an klar, oder etwa nicht? Wie die jetz aufn Klimaschutz heiß sind is ja nimmer normal...aber stimmt eh, man muss was dagegen machen, am besten man fängt hald bei 2 Taktern an, is ja einfach die kleinen nieder zu machen. Grad in Österreich.

Das solltens lieber mal in China durchsetzen. Da fahrns mit die reim herum, das is nimmer normal. Aber egal. Machen eh alle nur i. an shice. Als kleiner hat man sowieso nix zu sagen. Is leider so...

Bissl Nachrichten schaun, Zeitung lesen dann wissts was ich mein. (siehe Elsner, Gehälter der hohen herren, Steuern usw...). Es sind echt ALLE gegen die Bürger. KEINER Macht was für uns. Es is so. Alles is teuer und wird noch teurer.

Hauptsache es sind Wahlen, JA, da werden GAAAAANZ klein die gschissanen Politiker: und das machma und das und das und das. Und was is dann wenns an der Macht sind? Steuern einsacken was geht. Große Bankleute die MILLIONEN und noch mehr DER BÜRGER herum verschieben und in die eigenen Tasche einstecken milde Verurteilen und ihnen alles recht machen. Geht echt so super zu...

Ja was soll man da noch sagen? Wir machens genau so. Illegal - das ist das richtige Wort.

Sorry, dass ich vom Thema abwich...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an allem ist red bull schuld, während john f kennedy geimeinsam mit elvis die wlt ausm keller vom pentagon regiert.. x)

naja.. also ich glaub nicht das es mit der zulassung scheitern wird, sondern das man es so wie in der schweitz macht und ein einführverbot daruf legt (ausser sport)....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...