Jump to content

Welches Derbi, Beta oder Rieju Modell nehmen?


Recommended Posts

Servus,

ich bin neu hir im Forum und hätte gleich zu beginn eine Frage.

Also ich möchte mir ein Mofa zulegen kann mich jedoch nicht recht entscheiden zwischen einer Derbi Senda, Rieju oder einer Beta. Mir ist eigentlich das Aussehen nicht sehr wichtig sie muss nur genügent Leistung und eine gute Verarbeitung haben. Ich will mit ihr eher im Gelände fahren jedoch auch manchmal auf der Staße dehalb soll sie auch genügend Dampf haben.

Ich würde mich sehr auf möglichst geistreiche Antworten freuen.

ps. wenn jemand eine zu verkaufen hätte würde ich mich nätürlich auch sehr freuen. Ich komme aus Traunstein in Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deinen Angaben ist die Beta RR 50 genau das richtige für dich ;)

jedoch wenn du in deutschland wohnst muss sie doch 25 gehn oder?

wenn du guten anzug möchtest reicht in Deutschland wohl entdrosseln ;)

würde dann auch noch die übersetztung auf kraft ändern!

http://www.zweirad-g...ndard_2012.html

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach ist die 2010er Xtreme die beste mit stollen

von rieju würde ich dir abrate (am6=wenig leistung) und zum fahren sind sie auch nicht gut, habe selber eine

Von meiner Derbi hingegen bin ich sehr begeistert (x-race)

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg

Htr: In Deutschland kann man sich eine Mofapfüfbescheinigung hohlen,aber den "richtigen" Mopedführerschein gibts trotzdem, genau so wie in Österreich darf dan 45+ gefahren weden :D

bearbeitet von Derbi-Rockstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnell Antwort :thumbup: ,

also stimmt man darf eigentlich nur 25kmh mit dem Mofaschein fahren aber ich wohne auf dem Land und da fährt eh nur alle zwei Monate ein Bulle druch :cool2: außerdem werde ich eh nur auf den Feldwegen fahren.

Die Beta RR ist schon richtig geil, denoch bleibt sie warscheinlich nur ein Traum da sie gebraucht sehr selten bei uns sind und neu leider nicht erschwinglich für mich :down: . Die Derbi x-race würde es schon ab 1200€ halt mit 15000km gebraucht geben, ich wüste bloß nicht wie die so ist von der Leistung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d50b0 ist sehr leistungsstark und wennst danentdrosselst gehts eigentlich recht gut

ich bin mir meiner x-race mit einem gianelli gefahren der die kraft am ganzen Drehzahlband verteilt hat.

15000 ist schon sehr viel besonders wenn der zyli oder kolben nie gewechselt wurde

mfg

aprillia rx 80:

Aber reintechnisch gesehen wenn er ori bleibt is der d50b0 besser von der Leistung her (schon selber mit ein paar freunden getestet)

bearbeitet von Derbi-Rockstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getestet xD wahrscheinlich daumen mal pi!

oder hattet ihr einen prüfstand? wenn ja bitte beweise!

Naja daumenmal pie triffts eher :P

Beide vollentdrosselt,selbe üs, beide Enox, ca selbes Gesamtgewicht und ich bin ihm voll weckgezogen, und das selbe mit einen anderen freund der am6 hat

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am6 wenig leistung^^

wenn man eine rieju rrx oder so und eine derbi nimmt und koplett entdrosselt geht die rieju 4mal so gut

und yamahas sind sowieso so ziemlich die besten nur entdrosselten mopeds

mein rennbock mit am6 (motorhispania) ging entdrosselt mit 10:52 schon 83 km/h laut tacho, das schafft keine derbi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am6 wenig leistung^^

wenn man eine rieju rrx oder so und eine derbi nimmt und koplett entdrosselt geht die rieju 4mal so gut

und yamahas sind sowieso so ziemlich die besten nur entdrosselten mopeds

mein rennbock mit am6 (motorhispania) ging entdrosselt mit 10:52 schon 83 km/h laut tacho, das schafft keine derbi...

Hast as probiert ob mas mid ana derbi schafft?

Meine Rieju is vollentdrosselt und 50 airsal sport und get schlechter als Meine derbi die ori zyli und vollentdrosselt bis auf kat ist.

bearbeitet von Derbi-Rockstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Verarbeitung her ist jedes der bis jetzt genannten Mopeds schlichtweg Mist ;) Das kannst mir ruhig glauben. Wer meint, bei so nem Moped, auch nur ansatzweise irgendwas hochwertiges zu bekommen lebt in einer Traumwelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja daumenmal pie triffts eher :P

Beide vollentdrosselt,selbe üs, beide Enox, ca selbes Gesamtgewicht und ich bin ihm voll weckgezogen, und das selbe mit einen anderen freund der am6 hat

mfg

Warum glaubst ist die Derbi besser gegangen?

Weil der Enox auf AM6 Müll ist, auf Derbi-Motor hingegen einer der besten Auspuffe!

Du kannst das nicht einfach so vergleichen!

Also mach mal nicht so große Aussagen wenn du dich null auskennst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaubst ist die Derbi besser gegangen?

Weil der Enox auf AM6 Müll ist, auf Derbi-Motor hingegen einer der besten Auspuffe!

Du kannst das nicht einfach so vergleichen!

Also mach mal nicht so große Aussagen wenn du dich null auskennst!

und warum get er auf am6 so schlecht und auf d50b0 gut?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir eine Beta wirklich empfehlen, falls du sie iwo gut bekommen könntest schlag nur zu.

Bei meiner ölt der Auspuff aber sehr stark...

Auch die rieju MRT ist nicht so schlecht, wobei 2/3 Freunden probleme mit dem Tacho haben und der Endtopf heitzt genau auf den Blinker, mann kann ihn aber einfach runter biegen...

Also gegen meine Beta hat fast kein entdrosseltes Moped eine Chance, zumindest auf weitere strecken da ich auf 13:53 fahre (am ori Pott) ab der 4.en zieh ich locker vor

Aber auch Derbis sind super Mopeds, der ori Sound ist zwar geschmackssache aber von der Leistung her sind fast alle Mopeds entdrosselt Gleich

bearbeitet von jakob312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...