Jump to content

Elektronikproblem


rogiSX

Recommended Posts

Servus!

Ich hab folgendes Problem: Bei meiner Aprilia SX 50 (Bj 2011) hat's die Elektronik geschmissen. Angefangen hat alles damit, dass ich keine Drehzahlen bekommen habe. Jetzt geht wenn ich die Zündung an habe nicht's mehr - sobald ich starte fahre ich "35km/h" am Tacho leuchtet alles, Hupe geht nicht und - logischerweise - auch die Blinker nicht vernünftig sondern nur mit der Lichtmaschine mit.

Ich hab schon nach meinem Problem gesucht - in allen Fällen war's die Batterie oder Sicherung. Beides ist bei mir aber in Ordnung. Batterie weil ich's gemessen habe und die E-Wasserpumpe tut und Sicherung weil ich eine neue drinnen hab (alte war kaputt).

Vielleicht weiß irgendjemand von euch, woran es liegen kann.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir auch sicher das die spannung der batterie, auch dort ankommen wo sie soll schau dir mal deinen spannungsregler an, aber mir wars auch so ähnlich, hupe ist nicht gegangen, blinker haben viel zu schnell geblinkt manchmal garnicht, aber mit dem tacho hat alles gepasst, wahrscheinlich entlädt sich deine batterie nicht richtig ^^

@xxprotunerxx wie kann bitte ein auspuff, an einem elektronischen mangel schuld sein, sag mir das bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist es wirklich ein Masse bzw. Spannungsregler Problem. Ich werd dort noch einmal alle Verbindungen prüfen…

Naja - wie gesagt die E-Wasserpumpe hab ich direkt an die Batterie geschlossen - die ging und geht auch noch immer.

Ja, der @xxprotunerxx meint halt, dass er auch was sagen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xxprotunerxx du bist sicher noch nie mit einen enox gefahren oder weil er geht nicht schlecht!! es gibt immer wieder deppen z.B wie dich die sagen das er schlecht ist! er ist wie die anderen 50ccm potts nur halt nicht der beste bei der endgeschwindigkeit aber um die 4km/h ist es auch egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...