Jump to content

Einlage bei mmb für besseren Flow @ am6


Recommended Posts

seas,

die "neuen" derbi motoren haben ja in der kw-kammer eine kleine Rampe, damit das Gemisch nicht direkt auf die kw stößt..

ich will sowas ähnliches jz in meinen am6 block pflanzen..

mein erster Gedanke war Kaltmetall. aber das erscheint mir zu rikant falls sich da iwas löst, is die kw und oder zyli kaputt..

jz bin ich auf die Idee gekommen einfach eine einlage aus dünnem blech zu machen..

sollt in etwa so aussehn wenns fertig is (vorsicht: maße und winkel.. stimmen überhaupt nicht!!!) :

meinlagezz7.th.jpg

was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge bitte!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die idee an sich ist ja nicht schlecht! ich bezweifle aber, dass dir das leistungstechnisch was bringt!

und willst das blech dan reinschweißen oder? weil der motorblock ist ja aus alu!

nein, das würde dann eh von selber halten.. weil die wände immer höher werden! das pic is aber nur eine seehr grobe skizze.. nur damit ihr euch vorstellen könnt was ich mein..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

die "neuen" derbi motoren haben ja in der kw-kammer eine kleine Rampe, damit das Gemisch nicht direkt auf die kw stößt..

ich will sowas ähnliches jz in meinen am6 block pflanzen..

mein erster Gedanke war Kaltmetall. aber das erscheint mir zu rikant falls sich da iwas löst, is die kw und oder zyli kaputt..

jz bin ich auf die Idee gekommen einfach eine einlage aus dünnem blech zu machen..

sollt in etwa so aussehn wenns fertig is (vorsicht: maße und winkel.. stimmen überhaupt nicht!!!) :

meinlagezz7.th.jpg

was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge bitte!

mfg

bist etwas spät dran mit deiner idee, machen einige leute schon ne zeit lang :peace:

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Art hab ich mir auch schon überlegt...

Das sollte aber recht fest halten und nicht allzuviel Platz in Anspruch nehmen, ausserdem müsste man da ziemlich präzise Arbeiten da die Kw Wangen extrem in den "Flowbereich" reinstehen und da nach oben hin nur noch ein cm Platz oder so wäre. Wenn dann nach unten auch noch dicht ist vom Einlass her wird der Übergang zu den Überströmern ziemlich schmal und eben der Durchlass weniger... kP wie sich das genau auswirkt, aber jedenfalls nicht positiv xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist etwas spät dran mit deiner idee, machen einige leute schon ne zeit lang ;)

mfg mecki

na dann.. ;)

ich hab davon noch nix ghört. wär cool wenn malossi or so solche teile baun würd!!!

hast vlt an link davon? ...dann werd ichs denen einfach nachmachen :peace:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann.. ;)

ich hab davon noch nix ghört. wär cool wenn malossi or so solche teile baun würd!!!

hast vlt an link davon? ...dann werd ichs denen einfach nachmachen :peace:

mfg

die haben das nicht direkt an den mmb drangemacht sondern direkt ans gehäuse, genauere pics wie das angemacht wurde und wie steil etc. hab ich leider auch ned bekommen

Mit dem Winkel musst du daher wohl etwas herum spielen...

Was ist denn dein Restsetup?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben das nicht direkt an den mmb drangemacht sondern direkt ans gehäuse, genauere pics wie das angemacht wurde und wie steil etc. hab ich leider auch ned bekommen

Mit dem Winkel musst du daher wohl etwas herum spielen...

Was ist denn dein Restsetup?

mfg mecki

achso.. haben die das mit kaltmetall gemacht?

mein setup is eh nix besonderes, alltagstauglich halt:

80cc polini alu/guss ported

block geflowed, angepasst

pro race kw

24er mikuni

tg-auspuff

pvl-iro

..

@ trz: nein das führt nicht direkt zu den üs vom zyli.. die kw lager würden also noch genug schmierung bekommen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott sei dank hab ich die schon serie^^. die ist eigentlich recht klein, glaub aber schon das sie doch von der gemischführung her ne relativ große wirkung hatt. wenn ihr wollt kann ich beim anpassen an den team (hoffentlich hab ich ihn bald...) pics von der rampe machen!!

ich find aber es währe mal gscheiter wenn die den ganzen kanal mal gscheit verlegen würden. wenn man sich nen gscheiten block (von ner mx zb) ansieht, der kanal geht direkt unter den zylinder.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott sei dank hab ich die schon serie^^. die ist eigentlich recht klein, glaub aber schon das sie doch von der gemischführung her ne relativ große wirkung hatt. wenn ihr wollt kann ich beim anpassen an den teamn(hoffentlich hab ich ihn bald...) pics von der rampe machen!!

sei froh..

ich werds aber wh eh bleiben lassen.. will nicht extra den block aufmachen um noch was anzupassen! bei der nächsten kw vielleicht..

ich selbst brauch keine pics (kenn den derbi motor eh schon in und auswendig) .. aber vlt die anderen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wirkt sich das nicht negativ auf díe Vorverdichtung aus?

Um wie viel wird das Drehmoment mehr, wenn ich nur die KAnte breche, bei den Überströmern(dort wo die Schmierbohrung sitzt)??

Oder habt ihr irgendwelche Tips, wie man den Block am besten bearbeitet??

MfG binda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ich habe auch eine tzr und die hat sicher keine rampe, glaube die gibs ja nur bei den neuen derbi motoren!

ich denke du meinst den membraneinsatz

naja eine rampe gibts bei keiner!

nur ist es bei den derbi motoren eben schon so gestaltet, dass das gemisch schöner über die kw fließt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja derbi hat serienmäßig diese rampe. sie zwar nicht besonders groß, aber sie gibt es doch (seht mal in meinen thread, ich glaub irgendwo soll man sie erkennen). was mir aber erst vor kurzem auffiel: ist der am 6 kanal nicht noch steiler auf die kw angeordnet als der derbi? fiel mir bei nem ass auf. mein ass ist ja gerad weg, gasa steht also parallel zum mmb. beim am6 wär ja das noch steiler bzw ned möglich? kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...