örl Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 seas,die "neuen" derbi motoren haben ja in der kw-kammer eine kleine Rampe, damit das Gemisch nicht direkt auf die kw stößt..ich will sowas ähnliches jz in meinen am6 block pflanzen..mein erster Gedanke war Kaltmetall. aber das erscheint mir zu rikant falls sich da iwas löst, is die kw und oder zyli kaputt..jz bin ich auf die Idee gekommen einfach eine einlage aus dünnem blech zu machen..sollt in etwa so aussehn wenns fertig is (vorsicht: maße und winkel.. stimmen überhaupt nicht!!!) :was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge bitte!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 naja die idee an sich ist ja nicht schlecht! ich bezweifle aber, dass dir das leistungstechnisch was bringt!und willst das blech dan reinschweißen oder? weil der motorblock ist ja aus alu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben May 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2008 naja die idee an sich ist ja nicht schlecht! ich bezweifle aber, dass dir das leistungstechnisch was bringt!und willst das blech dan reinschweißen oder? weil der motorblock ist ja aus alu!nein, das würde dann eh von selber halten.. weil die wände immer höher werden! das pic is aber nur eine seehr grobe skizze.. nur damit ihr euch vorstellen könnt was ich mein..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 seas,die "neuen" derbi motoren haben ja in der kw-kammer eine kleine Rampe, damit das Gemisch nicht direkt auf die kw stößt..ich will sowas ähnliches jz in meinen am6 block pflanzen..mein erster Gedanke war Kaltmetall. aber das erscheint mir zu rikant falls sich da iwas löst, is die kw und oder zyli kaputt..jz bin ich auf die Idee gekommen einfach eine einlage aus dünnem blech zu machen..sollt in etwa so aussehn wenns fertig is (vorsicht: maße und winkel.. stimmen überhaupt nicht!!!) :was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge bitte!mfgbist etwas spät dran mit deiner idee, machen einige leute schon ne zeit lang mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 Sowas in der Art hab ich mir auch schon überlegt...Das sollte aber recht fest halten und nicht allzuviel Platz in Anspruch nehmen, ausserdem müsste man da ziemlich präzise Arbeiten da die Kw Wangen extrem in den "Flowbereich" reinstehen und da nach oben hin nur noch ein cm Platz oder so wäre. Wenn dann nach unten auch noch dicht ist vom Einlass her wird der Übergang zu den Überströmern ziemlich schmal und eben der Durchlass weniger... kP wie sich das genau auswirkt, aber jedenfalls nicht positiv xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben May 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2008 bist etwas spät dran mit deiner idee, machen einige leute schon ne zeit lang mfg meckina dann.. ich hab davon noch nix ghört. wär cool wenn malossi or so solche teile baun würd!!!hast vlt an link davon? ...dann werd ichs denen einfach nachmachen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 versteh ich das richtig das dieses ding das gemisch gleich in den zylinderfuß führt?? kommt dann nicht weniger öl/sprit zu den kw lagern?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 na dann.. ich hab davon noch nix ghört. wär cool wenn malossi or so solche teile baun würd!!!hast vlt an link davon? ...dann werd ichs denen einfach nachmachen mfgdie haben das nicht direkt an den mmb drangemacht sondern direkt ans gehäuse, genauere pics wie das angemacht wurde und wie steil etc. hab ich leider auch ned bekommenMit dem Winkel musst du daher wohl etwas herum spielen...Was ist denn dein Restsetup? mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben May 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2008 die haben das nicht direkt an den mmb drangemacht sondern direkt ans gehäuse, genauere pics wie das angemacht wurde und wie steil etc. hab ich leider auch ned bekommenMit dem Winkel musst du daher wohl etwas herum spielen...Was ist denn dein Restsetup? mfg meckiachso.. haben die das mit kaltmetall gemacht?mein setup is eh nix besonderes, alltagstauglich halt:80cc polini alu/guss portedblock geflowed, angepasstpro race kw24er mikunitg-auspuffpvl-iro..@ trz: nein das führt nicht direkt zu den üs vom zyli.. die kw lager würden also noch genug schmierung bekommen..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 so ne Rampe ist schwachsinn wenn der Block dann nicht entsprechend angepasst wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 (bearbeitet) gott sei dank hab ich die schon serie^^. die ist eigentlich recht klein, glaub aber schon das sie doch von der gemischführung her ne relativ große wirkung hatt. wenn ihr wollt kann ich beim anpassen an den team (hoffentlich hab ich ihn bald...) pics von der rampe machen!!ich find aber es währe mal gscheiter wenn die den ganzen kanal mal gscheit verlegen würden. wenn man sich nen gscheiten block (von ner mx zb) ansieht, der kanal geht direkt unter den zylinder. bearbeitet May 27, 2008 von fieldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben May 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2008 gott sei dank hab ich die schon serie^^. die ist eigentlich recht klein, glaub aber schon das sie doch von der gemischführung her ne relativ große wirkung hatt. wenn ihr wollt kann ich beim anpassen an den teamn(hoffentlich hab ich ihn bald...) pics von der rampe machen!!sei froh..ich werds aber wh eh bleiben lassen.. will nicht extra den block aufmachen um noch was anzupassen! bei der nächsten kw vielleicht..ich selbst brauch keine pics (kenn den derbi motor eh schon in und auswendig) .. aber vlt die anderen..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 Hab mal eine FRage bezüglich "Flow"Bringt es eigentlich spürbar Leistung den Flow bei nem AM6 Motor anzupassen???MfG binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 ja es gab schon Vorher-Nachher-Tests auf gleichen Setupsje nachdem wie und warum der Motorblck bearbeitet/angepasst wurde, gabs einen stärkeren Drehmomentverlauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 14, 2008 Melden Share Geschrieben June 14, 2008 Wirkt sich das nicht negativ auf díe Vorverdichtung aus?Um wie viel wird das Drehmoment mehr, wenn ich nur die KAnte breche, bei den Überströmern(dort wo die Schmierbohrung sitzt)??Oder habt ihr irgendwelche Tips, wie man den Block am besten bearbeitet??MfG binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben June 14, 2008 Melden Share Geschrieben June 14, 2008 ich denke nicht das es bis jetzt jemand auf dem Prüfstand gemessen hat wieviel nm genau WO dazugekommen sind bei am/derbi motoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 14, 2008 Melden Share Geschrieben June 14, 2008 Also lass ichs lieber, wenn's mir ned wirklich was bringt!!MfG binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_V6 Geschrieben July 10, 2008 Melden Share Geschrieben July 10, 2008 Hab die "Rampe" bei meiner TZR Rausgenommen (sie ist als standart verbau) danach nahm sie schon früher das gas besser an so zirka ab 3K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben July 10, 2008 Melden Share Geschrieben July 10, 2008 die ist fix nicht standard verbaut!wir redend a von einer rampe im einlasskanal, damit das gemisch schöner über die kw wangen gleitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben July 10, 2008 Melden Share Geschrieben July 10, 2008 ich habe auch eine tzr und die hat sicher keine rampe, glaube die gibs ja nur bei den neuen derbi motoren!ich denke du meinst den membraneinsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben July 10, 2008 Melden Share Geschrieben July 10, 2008 ich habe auch eine tzr und die hat sicher keine rampe, glaube die gibs ja nur bei den neuen derbi motoren!ich denke du meinst den membraneinsatznaja eine rampe gibts bei keiner!nur ist es bei den derbi motoren eben schon so gestaltet, dass das gemisch schöner über die kw fließt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben July 10, 2008 Melden Share Geschrieben July 10, 2008 fiedly schrieb das er die schon serie hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben July 10, 2008 Melden Share Geschrieben July 10, 2008 ja derbi hat serienmäßig diese rampe. sie zwar nicht besonders groß, aber sie gibt es doch (seht mal in meinen thread, ich glaub irgendwo soll man sie erkennen). was mir aber erst vor kurzem auffiel: ist der am 6 kanal nicht noch steiler auf die kw angeordnet als der derbi? fiel mir bei nem ass auf. mein ass ist ja gerad weg, gasa steht also parallel zum mmb. beim am6 wär ja das noch steiler bzw ned möglich? kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben July 10, 2008 Melden Share Geschrieben July 10, 2008 ein freund hat nen ass der ist gerade also steht der gaser auch parallel zum mmb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben July 10, 2008 Melden Share Geschrieben July 10, 2008 ein freund hat nen ass der ist gerade also steht der gaser auch parallel zum mmb.man sollte mal den winkel messen. das weiß man es fix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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