Jump to content

Rahmen Farbe???


Recommended Posts

Moin, da ich in nächster zeit mein moped herrichten will, und mich noch nicht entscheiden kann, welche farbe ich den rahmen machen kann, wollt ich einmal hier nachfragen.

hab mal ein paar sachen mit photoshop gemacht, könnt mir ja sagen was ihr am besten findet.

post-798-1211917176_thumb.jpg

post-798-1211917276_thumb.jpg

post-798-1211917300_thumb.jpg

post-798-1211917336_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da ich in nächster zeit mein moped herrichten will, und mich noch nicht entscheiden kann, welche farbe ich den rahmen machen kann, wollt ich einmal hier nachfragen.

hab mal ein paar sachen mit photoshop gemacht, könnt mir ja sagen was ihr am besten findet.

post-798-1211917176_thumb.jpg

post-798-1211917276_thumb.jpg

post-798-1211917300_thumb.jpg

post-798-1211917336_thumb.jpg

ich finde schwarz wäre schon OK!

oder eben polieren...

wie du willst!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann muss man noch ziemlich oft nachpolieren.

Bevor du den Rahmen polierst lass ihn verchromen.

mfg

Polier dein Rahmen.

Danns ieht man das du nicht einfach einer bist der auf "Poser" machen möchte.

Sondern echt Zeit rein gesteckt hast.

Ich habe meinen Ebenfalls Poliert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft musst du eig. dann immer nachpolieren??

mFg

Man kann es nicht nachpolieren nennen.

Es ist eher wie wenn man die Verkleidung putzt - man reibt einw enig über den Rahmen mit Polierpaste und er ist wieder wie frisch Poliert.

Also geringer Zeitaufwand.

Ich "Poliere" so ca. 1 Mal in 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polier dein Rahmen.

Danns ieht man das du nicht einfach einer bist der auf "Poser" machen möchte.

Sondern echt Zeit rein gesteckt hast.

Ich habe meinen Ebenfalls Poliert ;-)

Ich hab nur gemeint das er mit einem verchromten rahmen weniger arbeit hat und ein super ergebnis.

Ich hab selber ein paar teile poliert und polier auch nur ab und zu nach, finde es sieht super aus.

Wer seinen Rahmen poliert hat,liebt sein moped wirklich und hat meinen respekt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur gemeint das er mit einem verchromten rahmen weniger arbeit hat und ein super ergebnis.

Ich hab selber ein paar teile poliert und polier auch nur ab und zu nach, finde es sieht super aus.

Wer seinen Rahmen poliert hat,liebt sein moped wirklich und hat meinen respekt.

mfg

Putz - meine Aussage war nicht an dich angelehnt ;-)

War meine persönliche meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank schonmal für die vielen antworten :)

Damit ist schonmal geklärt dass er nicht schwarz wird ^^.

Werde es , wenns mit der zeit hinkommt, einmal zusammenbauen, wenn alle teile da sind und gucken wies so aussieht. Und danach wahrscheinlich noch polieren wenns sch***e aussieht. Würde das nicht gehen, wenn ich den poliere und dann mit klarlack überspritze ? dann müsste ich doch nicht mehr nachpolieren oder?

Aus was ist der Rahmen?? manche sagen ja Alu, aber da hält ja ein magnet dran, also kanns ja kein Alu sein, auf jeden fall kein reines, dann könnte man den ja eloxieren ^^

Findet ihr das mit blauen streifen ausen besser oder lieber ohne?? würden weise oder blaue motorschrauben besser passen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank schonmal für die vielen antworten :)

Damit ist schonmal geklärt dass er nicht schwarz wird ^^.

Werde es , wenns mit der zeit hinkommt, einmal zusammenbauen, wenn alle teile da sind und gucken wies so aussieht. Und danach wahrscheinlich noch polieren wenns sch***e aussieht. Würde das nicht gehen, wenn ich den poliere und dann mit klarlack überspritze ? dann müsste ich doch nicht mehr nachpolieren oder?

Aus was ist der Rahmen?? manche sagen ja Alu, aber da hält ja ein magnet dran, also kanns ja kein Alu sein, auf jeden fall kein reines, dann könnte man den ja eloxieren ^^

Findet ihr das mit blauen streifen ausen besser oder lieber ohne?? würden weise oder blaue motorschrauben besser passen ?

Reines Alu ist es sowieso nicht ;-)

Aber du kannst Polieren.

Klarlack habe ich weg gelassen - aus dem grund da es etwas "drüber" wird mit Klarlack - und ich wollte den komp. Glanz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir aber ziemlich sicher das die xtreme und xrace einen stahlrahmen haben und nur die drd nen alu.

Kann man stahl genauso polieren?

Ich glau da threadsteller hat keine drd, deswegen frag ich

Stahl kann man auch Polieren - muss man nur mehr Zeit einrechnen.

Und es wird evt. nicht den glanz geben der Alu von sich gibt.

Macht aber nichts aus - wird trotzdem super aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab ich nicht, im schein steht sm, original is es die hier :

post-798-1212005433_thumb.jpg

aber mit bohrmachine vorher abschleifen und dann müsste das eigtl relativ schnell gehen?? hast du alles poliert oder nur die stellen die man sieht ?? weis einer wo man aluschrauben herbkommt, die man gut eloxieren kann und fest anziehen kann und natürlcih relativ billig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab ich nicht, im schein steht sm, original is es die hier :

post-798-1212005433_thumb.jpg

aber mit bohrmachine vorher abschleifen und dann müsste das eigtl relativ schnell gehen?? hast du alles poliert oder nur die stellen die man sieht ?? weis einer wo man aluschrauben herbkommt, die man gut eloxieren kann und fest anziehen kann und natürlcih relativ billig ?

Ich hab mir schon Eloxierte Schrauben bestellt bzw. gekauft.

Unter www.aprilia-prats.de

aber im E-bay kann man auch schon welche kaufen - ume in paar Euro.

Mit der Bohrmaschine geht es rellativ schnell.

Aber man sollte auf jeden Fall Zeit mitbringen.

Und dann nachpolieren mit Hand - und vorallem mit Poliertücher polieren - da sie fein sind und erst richtig glanz hervorheben.

muss noch was hinzufügen - das Problem bei einem Stahlrahmen ist das er Sofot rostet - wenn er Poliert wird.

Also muss man extrem auf Qualität achten.

bearbeitet von ApriliaTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die felgen kansnt du denk ich mal auch polieren, sind ja auch aus metall :) einfach abschleifen, 1000 und 1200 nass, danach mit polierpaste, oder vorher mit nem schleifstein wenn du einen feinen hast.

die werden aber auch schneller rosten, wenn du kein lack rübermachst, weil da ja mehr wasser ran kommen kann. die speichen rauszunehmen wäre viel zu viel arbeit... schmeirgel die einfach nen bisschen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...