Jump to content

Tür dämmen [Car-Hifi]


Recommended Posts

seas hab die theorie prüfung bestanden und auto steht schon lang vor der tür

gestern mal meinen roten mx3 polliert und ich muss sagen die rote pollierpaste von sonax hat extrem gut gewirkt! das auto glänzt wie neu!!! :) kann ich nur weiter empfehlen!!

jz fang ich schon langsam an mich ums hifi zu kümmern und hab mich schon bisschen informiert im bereich dämmung, hier ein video dazu... passts so zu dämmen, oder würdet ihr etwas anderst machen?

setup: (hardcore, dnb, dubstep, tek und hip hop)

woofer: gzrw spl30 <-- 1.000W/RMS (bassreflex, kiste wird selbst gebaut)

endstufe fürn woofer: Hifonics BXI 1.000 D <-- 1.000W/RMS

endstufe für hoch/mitteltöner: gzha 4150x <-- 4 kanal 600W

hochmitteltöner: [vorschläge, empfehlungen] <-- bis ~ 400€

woofer und endstufen hab ich zu nem sehr guten preis bekommen jz fehln halt nurnoch die hoch und mitteltöner.

ich hoff ihr könnt mir helfen, wenn sich jemand besser mim mx3 auskennt kann er mir ja auch par sachen übers auto erzähln :D

vl weis ja auch wer wo ich am besten die hochtöner platziere

und wo (online oder in wien/umgebung) bekomm ich günstig dämm material und hifi zubehör

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACR hifishop auf der Pragerstraße .. is n ziemlich guter store, der auch top teile rumliegen hat. sollte auch dämmwolle haben oder organisieren können.

Vergiss sonax politur, greif mal zu zaino, meguairs oder chemical guys, da hast ne top polierung .) www.iclean.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACR !

Ich fahr aber immer in DE zum ACR..die sind echt super...egal was du nimmst du kannst handeln xD Wennst mehr nimmst sagens von selber das preis nachlassn!! Verkaufn auch gute gebrauchte radios zu top preisen :D

Sonax ist nicht das wahre^^ aber das haben dir dicka und putz unsere Polierfetischisten sicher schon gesagt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus....

also der woffer passt mal....

was hat die endstufe für einen dämpfungsfaktor...?

dämmen würde ich mit alu-bitumen matten....

zu hoch und mittelton gibts von morel das tempo frontsystem aber wennst mehr ausgeben willst ich wüste noch diavolo K28g hochtöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim saturn hat mich der verkäufer auch zum ACR shop weiter empfehlt, dann werd ich dort mal hin schaun :)

ich find die von sonax hat schon extrem viel bracht! gibts da auch so spezielle polliturn für rote autos?

wegen dempfungsfaktor find ich leider nix....

ich bau ja die kiste vom woofer selbst, reicht ne 19mm mdf platte für die front oda sollt ich da doch lieber ne 25er nehmen?

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle würde ich nicht verwenden. Falls sich doch mal Feuchtigkeit sammeln sollte, ist Wolle alles andere als optimal. Alubytyl hat außerdem dem Vorteil, dass es im Vergleich zur Wolle keinen Platz wegnimmt. Bitumenmatten gehen auch - eine Empfehlung würde ich dir aber nur fahrzeugspezifisch geben ;)

Darf ich fragen warum du gerade zu Hifonics und Ground Zero gegriffen hast? Bei dem Geld, dass die Teile gekostet haben, hätte ich zu anderen Marken gegriffen.

Gut und günstig sind bei den Hoch/Mitteltöner noch immer Rainbow Sax. Exzellentes Preis/Leistungsverhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alubytyl werd ich mal fix verwenden, das wird so ziehmlich überall empfohlen und für innen lass ich mich nochmal beraten beim ACR

die endstufen hab ich günstig bekommen. brutus um 50 euro und gz um 100 euro :)

den woofer hab ich auch günstiger bekommen, 140euro NEU

drum störts mich auch nicht so viel in gscheide mitteltöner zu investieren, klang is mir eh wichtiger als bass

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...