Jump to content

Moped heiß wie Sau obwohl drossel herausen


Recommended Posts

Hy

also ich hab ja fast ne ganz neue Derbi Senda Sm X-treme (erst ende Februar bekommen).

Nun hab ich sie mal eingefahren..so ca 500 km und hab dann vorgestern die Auspuffdrossel herausgegeben die da ganz am Anfang ist + dass goldene plättchen zwischen Gaser u. Luftfilter + Luffi aufgebohrt.

Wenn die Auspuffdrossel herausen ist sagen emine Freunde immer dass Sie nicht mehr so heiß wird wie ORI.

ist aber bei mir nicht so der Fall mir kommts jetzt vor als wird sie noch heißer....bin grad ca. 3 km gefahren (nicht zu hochtourig) und die kannst du nimmer anfassen.

nicht mal mehr den Zyli...

an was kanns da liegen

hab jetzt ne 95er Düse drinnen und sonst nichts verstellt??

naja werd mir dann mal die ZK ansehen aber postet einfach mal..!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja höher drehen tut sie nicht.....

hat ein wenig mehr biss aber Geschwindigkeit ändert sich nciht.

hmm Wasser hab ich auch genug.

Ok werds mal hinsteheln muss sowieso was reparieren lassen.

werd hald nochn wenig fahren

wird ja doch nichts haben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kann mir mal bitte wer sagen wie mann die dämliche Zündkerze rausbringen soll.

denn Stecker bekomm ich sowieso nicht runter denn da geht immer so ein Draht mit und dass ich die Zündkerze mit ner Kombizange herunterschraube funzt auch nicht weil die so fest drinnen is......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas gibts ZK Schlüssel, oder nen 22er Gabelschlküssel, den aber bitte nur verwenden wenn sie nicht ganz fest sitzt!.. Weil der 22 is um 1mm zu klein und es könnt sein das ihm dann abnuddelst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt nochmal ne frage

wenn ich den ZK-Stecker herunterziehe dan geht bei mir immer so ein Drat mit....

kann ich da eh einfach anziehen oder....?

Von was redest du? Mach mal ein Foto...

Zur Temp, ist klar, dass die jetzt heißer wird, drückt ja auch ein vielfaches der originalen Leistung, das du den Zylinder und den Kühler nicht anfassen kannst, ist völlig normal, Krümmer und Motor können auch gerne qualmen, vor allem wenn ein bissl Öl drauf is, aufpassen würd ich erst, wenns ausm Kühler dampft oder ein Warnlamperl aufleuchtet

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja heiß werden tuts bei diesen temparturen schon wenn ich 100m fahre kommt bei mir schon ordentlich hitze vom kühler an die Füße aber so lang der ventilator nicht läuft oder lamperl leuchtet kein problem.

zur zk keine ahnung was da für ein kaberl mit kommt aber normal ist unterem sitz bei dem fach nach der batterie ein zk schlüssel dabei :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dass mag schon sein aber mein feund der hat nen metra kit und seiner wir nicht heiß.

so dass prob. mit dem Draht hat sich schon erledigt nur bring ich die verdammte ZK nicht raus auch nicht mit dem Schlüssel.

die muss bei mir so fest drinnen sein^^

naja werd noch weiter probieren

was sagt ihr eigentlich zur düse wird die zu groß sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

düse ja vieleicht 5 nummern oder so bin im winter mit gia auch mit 95er gefahren und war dort auch zu fett bei minus -8 grad ;)

zk ja beim ersten mal runter machen extrem SCH***E ich hab einfach mit dem hammer auf den schlüssel gehauen da hat die zk keine chance mehr gehabt ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab sie jetzt mal rausgetan

sieht ziemlich schwarz aus und auf einer kleinen Stelle ist sie ein bisschen Rehbraun.

kleinere Düse?

kannst du mir so ne page schicken wo man die verscheidenen ZK bilder sieht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetzt mal ZK und alles verglichen...

Düse ist definitiv zu groß habs jetzt mal mit ner 88er probiert die is aber zu klein.

werd mir hald morgen ne 92er hineingeben.

aber jetzt ist mir noch was aufgefallen, wie ich den Auspuff runtergetan hab war dort Sand drinnen :P;)

meine Frage wie könnte der da hineinkommen??

....bin heute auf ner Straße gefahren die sie gerade neu bauen also viel Staub und auch "Sand".

ists gefährlich wenn der da drinnen ist....dass er weider iwie in den Zylinder zurückkommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...