Jump to content

Funk abhören


Dominik 5298

Recommended Posts

Hallo Leute

wollte erstmal sagen ehm wenn das nicht Erlaubt ist was ich hier schreibe dan weißt mich drauf hin dan Lösche ich das Thema.

So nun zum eigentlichen ,wollte mal wissen ob jemand weiß ,ob das mitn Radio umbauen und den Funk von den Grünen abzuhören noch geht,und wenn wie kann ich das Radio so umbauen,weil wäre nicht schlecht wenn ich den Funk abhören könnte um zu wissen ob ich dan bissl rum cruisen kann mit der Maschine ,und ja ich weiß das man damit dan nur paar Straße oder so weit den Funk hören kann.

MFG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das. Ruf sie doch einfach an und frag nach.

So, damits kein Spam wird und ich net wieder verwarnt werd:

Gerade der Polizeifunk wird sicher irgendwie extra gut geschützt sein um genau so etwas zu vermeiden. Und wenn du nachfragen musst wie so etwas geht, wirst das eh nicht schaffen, weil dafür wohl schon ein richtig extremer Profi sein musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss netmal so ein "profi" sein, wir haben des in der schule gelernt wie man die funksignale abhören kann und auch wie man sie stört, gibt im internet auch genug anleitungen für schaltungen, aber nach netmal 15min wo du den polizei funkt abhörst, stehen sie in deiner Türe, das fällt denen sofort auf wenn nicht irgendwas dagegen machst ;D

zahlt sich net aus, so zum spaß die radios vom nachbarn stören reicht auch :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ,also mit Radio klappt das dan nimmer und wenn das jetzt Digital ist, hab da warscheinlich recht dan muss man schon jemanden kennen der da ein Spezialist ist auf dem Gebiet aber Trotzdem Danke für die Info dan weiß ich jetzt bescheid. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt polizeifunk ist digital und die haben einen eigenen kanal in dem du nie rinkommst ;) du müsstest ein digitales funkgerät nehmen am pc anschließen und umprogrammieren das wirst nie zambringen ;)

Ausserdem illegal ;)

Und für was das ganze ? Wennst nett bist zu den kiwis machen sie nie was ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerwehrfunkgerät ;)

Wie soll dass bitte funktionieren?

Alle Blaulichtorganisationen HÄTTEN einmal das "gleiche" Funkgerät bekommen sollen, jedoch kam es nie dazu (auch ein Teil der aktuellen Telekom Affäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht abgehört werden da jedes Funkgerät registriert ist und eine eigene ID besitzt, läuft alles über einen Zentralserver.

Man müsste sich mit einer ID einlogen und freigeschalten werden. Das ist auch der grund warum man über Tetra wie bei einem Telefon auch nur von Funkgerät zu Funkgerät funken kann ohne das die anderen (offener Funk) mithören können.

Ding der unmöglichkeit da mitzuhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles was durch die Luft geht (radio, W-LAN und Co.) ist zu knacken, da es im Broadcast ausgestrahlt wird...

Du solltest vielleicht nicht gleich da reinlabern aber abhören kann man nicht merken.

Wenn du auf der Wellenlänge bist (díe nicht so schwer rauszufinden sein sollte) dann musst du die Daten "nur" noch entschlüsseln, da liegt das schwere drin.

Die Daten werden (egal ob digital oder analog) gleich übertragen, über HF Funkwellen...

Leider habt ihr ein Problem in eurem Plan: Wir sind hier nicht bei Need For Speed ;)

Die werden bei einer "Mopedverfolgung" keine verstärkung über Funk holen, und wenn wohl, was solls dir dann bringen? :D

Zudem geben die nicht alle ihre Positionen durch, woher willst du dann wissen wo die sind, damit du fahren kannst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpl von der feuerwehr hat so ein kleines funkgerät (privat), mit dem kann er alles mithören und ich glaub sogar reinlabern. egal ob rettung, polizei oder feuerwehr!

keine ahnung wie das teil heißt, wo mans herbekommt oder was es kostet, und ob es legal is oder nicht^^

aber sich mit 0 wissen einfach mal so in den polizeifunk einhängen geht auf gar keinen fall ;)

kennt ihr das CONRAD funksystem, das beim bundesheer eingeführt wird? digitalfunk und das teil wechselt in der sekunde ein paar hundert mal die frequenz, damits nicht abgehört, gestört oder geortet werden kann.

(so habens uns das halt damals erklärt bei der FüUKp^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man. derzeit haben die polizei genau wie ich am panzer beim bundesheer das neue CONRAD. gibt nen clear (jeder der die frequenz weiß kann mithören und labern) und den secure modus wo man auf ne bestimmte frequenz muss mit einem bestimmten key. und die laufen hoffentlich mal alle übern SEC modus, bei uns isses zumindest so. wie man genau reinkommt mit nem andren gerät kann ich nicht sagen, aber mit nem radio funktionierts sicher nicht :D unser letzter frequenzbereich bei einer übung war "50.425", stell das mal mitn radio ein, sind ja auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen.

wennst heizen willst kleb dein nummernschild ab, funkabhören bringt genau garnix bei deinem vorhaben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...