Jump to content

Mündliche Matura


Paule_RX

Recommended Posts

Hallo

mich würd interessieren wer von euch demnächst auch mündliche matura hat, wann, und wies aussieht mitm lernen.

ich hab zwar nur 3 fächer, dennoch mehr stress als mir lieb is.

Schriftlich is eig. im großen und ganzen ok, (positiv halt) also steht nur mehr die mündliche im weg.

Ich hab geschichte, englisch und latein, wobei ich in latein am schluss der achten nen 2er hatte, gsk nen 1 und englisch auf der prüfung zwischen 4 und 5 nen 2er.

Trotzdem hab ich große befürchtungen dass ich englisch nicht schaff.

würd mich über antworten freuen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso maturierst du in latein?

bist du so gscheid oder was?

ich bin jetzt in der 6 klasse und ich check in latein scho amal gar nix, dafür kann ich übersetzen

muss man da net frei texte übersetzen was man gar nicht kennt?

mfg

nein bei uns muss man sich 250 verse aussuchen und davon kommt was

bin ganz und garnet so gscheid ^^

bei der schriftlichen:

deutsch: 3

Maths:4

Englisch:4

Latein: 3

hab geschichte, latein und englisch, hab aber echt schiss vor englisch weil ich echt ned so gut mündlich bin

kanns mir noch garnet vorstellen wies wird wenn ich übernächsten mittwoch am abend heimkomm und matura geschafft hab :blink:

aber am maturatag in der früh wirds echt hart, ich kann sicher ned schlafen vor lauter nervosität ^^

gibts hier keine maturanten?

bearbeitet von Paule_RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hob am 8. Juli Matura!

Normal nur englisch, da ich Psycho und Sportkunde (gehe Sportschule) schu vorbei hob! Psycho hob i vorziehen dürfen! Mir san a eigene Schual und hom eigene Regeln! hehehehe

und i muas sagen i hun mit englisch a schu gnuag Stress! Bin froh, dass i des Psycho wos ca. 100-120 Seitn woan schu vorbei hob weil der Lehrer en Stoff nit eingrenzt hat und i alles lernen hob miasen!

Hoff, dass es nur bei englisch bleibt und deitsch nit da zua kimb weil des a sche** viel is! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hob am 8. Juli Matura!

Normal nur englisch, da ich Psycho und Sportkunde (gehe Sportschule) schu vorbei hob! Psycho hob i vorziehen dürfen! Mir san a eigene Schual und hom eigene Regeln! hehehehe

und i muas sagen i hun mit englisch a schu gnuag Stress! Bin froh, dass i des Psycho wos ca. 100-120 Seitn woan schu vorbei hob weil der Lehrer en Stoff nit eingrenzt hat und i alles lernen hob miasen!

Hoff, dass es nur bei englisch bleibt und deitsch nit da zua kimb weil des a sche** viel is! ;)

mündlich oder?

mein problem in englisch is das ich ned weiß was i lerna soll ausser spezialgebiet.

bin schriftlich ziemlich schlecht, mündlich je nach thema eig halbwegs gut aber man weiß nie was mir de funsn gibt.

bin jetzt schon nervös und hab noch a woche^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du woast nit was lernen?????

also mir hom zum Spezialgebiet no 20 weitere Themen de ma kennen miasen! Also i woas genau wos i do zu tian hob! ;)

da Lehrer werd eich wohl gesagt haben, was für Themen ihr können müsst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

LoL weil ichs grad gegoogelt hab und shcon siet 2 Jahren oder so nichts mehr gschrieben hab hier ^^,

hab in 2 wochen genau auch mündliche :eek: hab Elektrotechnik, Englisch, Organik und Technologie, von den letzteren 2 bekomm ich jedfoch nur 1, das blöde ist, einers ist total viel zum Lernen und 1 gar nix ^^,

hab schon voll sch*ss

MFG Ewald

EDIT: Übrigens, bin nicht mehr mopedfahrer inzwischen, sondern stolzer SuperMotoFahrer ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...