Jump to content

Moped dauerhaft drosseln


Recommended Posts

Hey!

Muss jetzt mein Moped von meinen Eltern aus drosseln...

Ich will aber dass es nicht den Biss verlieht dh ich will nicht die Krümmerdrossel wieder reinschweißen...

Hab mir jetzt überlebt dass ich via Blackbox drossle

Kennt jemand eine gute Blackbox (mit keinen Fehlzündungen) oder iregnteine E-Drossel??

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 45km/h zu drosseln, ohne richtige Drossel, und OHNE den Biss zu verlieren ist unmöglich!

Du kannst dein Gemisch verfetten, dann hast du aber schlechte Beschleunigung und einen hohen Verbrauch, einen Gasanschlag könntest noch machen, allerdings wird das nicht zu sehr drosseln.

Mit BB ist das keine gute Idee, soll angeblich die CDI zerstören bei dauerhaften Verwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will eh nicht auf 45 km/h drosseln, 60-65km/h circa. So läuft sie 75-80km/h vl kann man einen Drehzahlbegrenzer so bei 10000 oder so einbauen??Das wäre das einfachste... kenn mich da nicht aus

Übersetzung is schlecht hab schon 11:60 standard

Gemisch verfetten? Das halt ich auch nicht für eine gute idee..

Werd mir jez einmal die Anleitung im Elektrobreich anschauen..

weiß aber nicht ob ich das zusammenbringe

bearbeitet von Franzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon das mit ner bb auf die dauer die cdi eingeht.

Du könntest die aber ne malossi cdi kaufen, da gibts so eine die man über nen schalter drosseln kann. Wenn du die kabel die zu dem hingehen zusammenlötest würde es immer drosseln.

Auch wenn ich überhaupt kein fan von kurzen übersetztungen bin, würd ich das moped kürzer übersetzten, dann gehts bergauf wenigstens noch halbwegs gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Problem is, das meine DT50 schon standard eine 11:60 oben hat...

wenn ich noch kürzer übersetze geht es Ziemlich auf die Lager...weil ich dann ständig überdrehe..

ich finde das mit der CDI nicht so schlecht...Was kostet die?

Kann man vielleicht die entdrosselte Steuerbox, die die Yamsn haben wieder drosseln? (blöde Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö habs anbebohrt...

wärs leicht auch entdrosselt gewesen wenn man die Steuerbox ausstckt??

hab mich heute beim Händler informiert ein neue Steuerbox kostet 189 Euro...und dan riegselt sie wider bei 8000umin ab... dh mit meiner Übersetzung also genau bei 54km/h...

da gibt es sicher eien billgiere alternative und so 60 sollte sie schon gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mit BB fahren, aber eben nicht dauerhaft, dass heißt du machst es bei deinen eltern wie bei den kiwis, du fährst dein normales tempo und wen sie fahren wollen sagst du sie geht 50 und schaltst die bb ein. Blöd wirds dann nur wenn dich die kiwis dann dawischn, denn dann erfahrens deine eltern auch, noch dazu dass du sie angelogen hast, das mögen sie sicher nicht.

mfg Broesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon mal an gansperre gedacht ??

hast du überhaupt 6. gänge ? weil ein kollege hatte beim händler ne 07 dt gekauft und da war der 6.gang gesperrt. wenn du den 6,5.gang sperrt müsste es auch nicht zu schnell gehen und hat guten biss ^_^.

BB naja hatte selber eine selbstgebaute habe auch sehr viele für Freunde gemacht und bis jetzt ist noch keine CDI flöten gegangen, schiesen tun die selber gebauten auch nicht. Das einzige was etwas komisch ist das bei CPI smu der tacho weggeht wenn man sie abregelt wenn man wieder vom gas geht funzt er wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt überlegt, und werde jetzt provisorisch mit BB fahren.. (hab nämlich Mopedverbot bis si nicht mehr so schnell geht und will endlich wieder fahren)

Also kennt jemand wen der gute BBs (also mit denen man auch länger fahren kann)zu einem günstigem Preis baut?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gangsperre viel arbeit ?

Da musst einfach Ritzelabdeckung runtergeben moped auf die andere Seite kippen (damit getriebelöl nicht ausrinnt) und dann die schraube oberm Ritzel raus und ne längere oder kürzere Rein weiß dass nicht mehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...