Jump to content

Mopeds = billigshice


Gast xocean

Recommended Posts

Hi,

also seit heute geht wieder mal mein Rücklicht nicht... (3 Leds gehen nimmer)

Naja eigentlich nix schlimmes nur hab ich heute alles auseinandergebaut und geschaut ob ich den Fehler finde (vllt. kabel orso)

Naja alleine schon das herunterbauen der Verkleidung + Nummerntafelhalterung ist eine Arbeit für sich.

Bei der SX ist alles so miteinander verbaut das man fast die gesamte Verkleidung runterbaun kann damit man endlich das scheiß Teil hintn runterbekommt.

Und dann ist die hälfte bilig verschraubt, die teile wo man die schrauben reindreht ist zb. hintn 2 mal aus Platik (kA wie lange das noch halten wird)

etc.

Dann fällt einem das Moped um (im stehen) bricht der Bremshebel ab, während dem Fahren fällt mein ESD runter (ohne Fremdverschulden oder meinerseits) und so weiter

Deshalb stellt sich mir schön langsam die Frage ob Möps nicht einfach billig zusammengeschusterte S****teile sind.

Ich habe in letzter Zeit nur noch Probleme mit meinem Moped!

Regt mich echt auf, ich freue mich schon direkt auf mein Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du liegst damit vollkommen richtig! dieh heutigen spanischen/italienischen kraxn sind der reinste dreck. ich kann alles bestätigen von meiner sx, was du geschrieben hast.

normalerweise dürften die für solches mistgraffel nur 500 und ned 2500 euros verlangen die verbrecher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht: ICH LIEBE MEIN MOPED^^

aber die Punkte oben gehen mich schon gewaltig an!

Naja, aber ich glaube irgendwie mit Autos wird das anders... zumindest habe ich noch von keinem freund so viele probleme gehört wie ich zurzeit habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtgeben muss ich dir schon, nur beim Bremshebel nicht...

Der bricht ab, da dies ein Schutz für die Bremse sein soll. Sprich der Bremse passiert dann nicht so viel.

Gaynauso ists beim Lenker. Der sollte eigentlich auch aus Alu sein und nicht son Titan Teil oder so. Denn wenns dich auflegt, was hat man da lieber? Nen verbogenen Lenker oder ne kaputte Gabel?

Tja..da die ja miserabel verarbeitet sind, muss man einfach alles auswechseln und tunen:)

PS: Am meisten gehen mir die Schrauben am Sack, die könnten ja schon Stock Edelstahlschrauben reingeben und 40-50€ mehr verlangen...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem für das geld die die hersteller für so ein teil verlangen könnten sie normal schon mehr qualität haben, weil wenn ich überlege das mich ne qualitativ hochwertigere gebrauchte KTM (orso, hab jetzt da nicht so die ahnung) für nen 1000er mehr bekomme fange ich schon überlegen an warum mein möp so teuer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endgegner: vllt hast du recht

aber zb. der ford mondeo mein family ist jetzt 6 jahre alt und hatte noch keine größeren probleme... soweit ich weis...

und zb. das möp von einem freund (derbi x-race) der hat mit seiner ein problem nach dem anderen und der baut nichts rum

gut ist von nem freund aber ich habe diese probleme auch (baue auch nur wenig rum) und naja irgendwas stimmt da nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles bei mopeds ist nicht schrott, aber das meiste :)

wenn ich an die spike x eines freundes denke...

beim kauf war ja alles noch in ordnung, aber die schrauben rosten auspuff auch wie sau un die schrauben sind so hart reingedreht das die verkleidung unter der schraube risse hat

von der qualität her sind die ori parts mal der größte schmarrn. meine cpi ori lima ist nicht mal vergleichbar mit der acerbis cyclope qualität. das licht ist 100x besser und schaut auch 100x geiler aus!

das gleiche bei dem tnt zeugs, dtxrider hat mir mal berichtet, dass die schalthebel und kickstarter sehr leicht abbrechen...

da kannst dann auch danke sagen, günstig wars ja auch nicht unbedingt

aber durchausüberzeugend sind für mich conti, acerbis, polisport und teile die auch im motorsport/crosssport eingesetzt werden, da hat man noch qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine derbi x-race und habe auch nur probleme damit.

die verarbeitung ist einfach SCH***E finde ich. und mich geht es auch an das man alles so verbaut hat.

mein händler ist aber auch ein A****. der zieht junge leute immer über den tisch und das mop war net mal ordentlich zambaut als ich es gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine derbi x-race und habe auch nur probleme damit.

die verarbeitung ist einfach SCH***E finde ich. und mich geht es auch an das man alles so verbaut hat.

mein händler ist aber auch ein A****. der zieht junge leute immer über den tisch und das mop war net mal ordentlich zambaut als ich es gekauft hab.

das mit dem händler is aber auch kein einzelfall!

ich hab letztens für die 2 simmerringe beim kw gehäöuse 27(!) euro hinlegen müssen!

und sonst sind die meisten händler auch ned grad eine fachkompetenz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@>Lo$t

da hast Recht. TNT ist nicht gerade das beste*hust*

Hab den Roller meiner Freundin auch optisch aufgewertet, und auch nen Carbon Kicker gekauft. Was ist beim ersten Treten passiert? Der Kicker bricht ab.

Ich hab selbst auf meiner einen goldenen oben, der jedoch schon sehr verbogen ist...Ebenfalls aus dem Hause TNT...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@>Lo$t

da hast Recht. TNT ist nicht gerade das beste*hust*

Hab den Roller meiner Freundin auch optisch aufgewertet, und auch nen Carbon Kicker gekauft. Was ist beim ersten Treten passiert? Der Kicker bricht ab.

Ich hab selbst auf meiner einen goldenen oben, der jedoch schon sehr verbogen ist...Ebenfalls aus dem Hause TNT...

greetz

genau das ist das was ich meine!

ich hab bei animotos orso schon mal felgen von denen gesehn, also wenn die auch so n verarbeitet sind, kanns böse ausgehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG.

Wie ihr wisst wollen heut zu tage alle Firmen möglichst billig produzieren. Alles wird in Billiglohnländer Verlagert usw.

So is das. Wenn man wenig Geld für ein Moped ausgiebt (CPI - JA das ist eine tasache) wird mal oft was hin. Warum is das Moped den so billig? GENAU: SCHROTT. Ganz einfach. Kauft man sich schon was teueres (Fentic - wärs extrem will) der hat dan auch was gscheites.

So is überall.

Sicher zahlt man bei ein paar Sachen auch die Marke mit und das Produkt is einfach nur der größte dreck (zB: edHardy) aber das machen dann nur volltrottel und Proleten bei der besagten Marke eben.

Wenn man was gscheites haben will muss man hald ein bissl in die Tasche greifen...is leider überall so...

Nicht aufregen: Sind Tatsachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Aprilia RS eig. zum schrauben, wer hat erfahrung??

Im Prinzip ist eigentlich alles Schrott, ich find aber Trotztem das bei Aprilia und Derbi mehr Eisen verschraubt ist als bei rieju, mh, gilera, yamaha usw.!

Aber der Bremshebel / Kuplungshebel ist klar das der am harten Boden abricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein aber ich will sagen das Aprilia und Derbi stabiler gebaut sind vorallem die RX Bj. 1999-2003! Ich habe auch nichts gegen Rieju, mh usw die sind halt billiger aber das macht ja nichts. Manche Eltern können den Kindern nicht eine RS kaufen um 3300€ das ist ja nicht wenig Holz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zb. bei meiner Rx wennst die schwinge ausbaun willst nimmst die zwei schrauben raus (rahmen) und die schwinge ist herrausen und mitn federbein ist es auch nur eine.

Rieju: ist die schwinge und der motor zusammen und denn motor wieder einbauen ist eine shice arbeit. schwinge halten motor halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst mit dem Beispiel mit der Schwinge? Nur wegen dem, kauf ich mir schon keine anderen mops!!

125 - 250 moto gp findet man aprilia und derbi. muss ja auch einen grund haben.

Aber fangen wir jetzt nicht zum lästern an jeder nimmt das was ihn gefällt!!! :crusin:

Wenn jeder Aprilia fährt machts ja auch keinen spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel mit der Schwinge!

alter falter :crusin:

bring selbst mal intelligente vor und nachteile ein! 1 oder 5 schrauben, ist ja egal, solange es haltet.

jedes moped hat auch seine macken!

glaub mir, die meisten werden auf den ventilator sowas von derbe schei*n! für was gibts durchlaufkühler oder mod. zylinderköpfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll jetzt hast schon 2 sachen!

versteht es doch, ein markenstreit bringt nichts, derbi ist mit rieju gleichzusetzen!

Machen werdens halt nie verstehen...

genau

und ich glaub nicht das die aprilias und derbis so edel und teuer verarbeitet, sind sonst würde hier sich ja keiner beschweren!

B²T please

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...