DaVeed Geschrieben May 26, 2012 Melden Share Geschrieben May 26, 2012 Ja wennsd in.den andren Gängen auch nicht höher kommst liegts an der vergase-Einstellung, also zu.kleine düse.. meld dich dann halt wieder, wennsd die Größere düse probiert hast.. Danke.. xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) hallo leutz,hab noch hd s von vor 2 jahren in der garage gefunden 120er und 122er waren dabei. Verbaut war eine 118er hab die ausgetauscht gegen eine 122er HD. So nun mal ne Runde gedreht, die ZK war leicht weißlich/braun. Danach 4km Vollgas und dananch hatte sie die gleiche Farbe^^, ja wahrscheinlich weil ich sie nicht geputzt hab.Aber das PRoblem das ich nicht über 11000rpm komme besteht immer noch :-), Es ist halt so das er keine Kraft ab 10500rpm hat. Hab mal nachgeschaut der Schnorcheln von der LUftfilterbox ist noch dran, d.h alles original, bekommt er vielleicht zu wenig Luft ?So schauts aus: bearbeitet May 27, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 mach den schnorchel vom luffi runter.. Und die ölpumpe weiter aufdrehen..ca. 1 Umdrehung..eine 125er düse wäre halt optimal..Dann fahr noch ne runde und berichte wieder.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) Mal ne Frage. Wenn der Schnorchel weg ist dann kann ja eigentlich alles in den Gaser rein, nicht ?? Besteht da nicht die Gefahr vom Kolebnfresser BIn gestern mal 90km gefahren ^^, meine Jacke hat nen neuen Namen: Fliegenfresser^^, nicht dass Fliegen im Gaser landen Achja wo gibz denn ne schraube für die ölpump ? bearbeitet May 27, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 He du hast du vl noch die drosselte Cdi drinnen? weil die ori is drosslt und reglt bei 11k ab:) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) ne.. der schnorchel ist eh unter der sitzbank bei dir, oder..?aber entfern ihn einfach.. im luftfliter ist dann sowiso noch ein filter aus schaumstoff drinnen.. da kommt nichts durch.. bearbeitet May 27, 2012 von Pretal611 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) Ich glaub nicht. Meine EX-tzr war genau gleiches Baujahr und hat bis 12500rpm gedreht, wenn nicht sogar mehrJa aber da sind ja dann 10cm frei zwischen Gaser und Luffibox ^^, da kann ja jeden Fliege rein oder ? (Ich werds gleich probieren aber )Was meint ihr zu meine ZK wie sieht die aus ^^ bearbeitet May 27, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 schau die cdi an.wenns original ist die cdi muss is o durchbohrt sein:)ja vl hat da 70 einfach den wiederstand gschossn?da 50 wird anstehn mmn:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 neee.. hör auf.. du meinst den luffi schlauch..den darfst NICHT entfernen.. ZK is zu mager.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 Also zu der CDI: soweit ich weis wurden die MORIC CDI die man durchbohren muss erst ab 2008 verbaut ich hab die 2003er noch, war mechanisch gedrosselt...Hmmm, komisch aber. 118er bin ich gestern 90-95km gefahren teilweise auch mehrere km im Reso und 50km am Stück.. und jetzt 122er ist mager^^, SCH***E hab ich dann dem Zylindedr ja wehgetan Soll ich mal den Schlauch als Probe entfernen ? Da bekommt er ja dann mehr Luft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 wie gesagt, eine 125er düse wäre optimal..aber dreh mal die ölpumpe weiter auf..und entfern das stück nicht..denn dann bekommts mehr luft, und das bedeutet dasd wieder eine größere düse brauchst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) Hmm ok, weis jemand wie man die Ölpumpe aufdreht. (Aber ich hab die Ölpumpe normal laufen zusätzlich 50ml in den Tank gekippt gehabt.., sollte doch eigentlich meiner Meinung nach nicht daran liegen)...Wenig Luft heißt ja auch eigentlich dass das zu viel Benzin ab 11000rpm im vergleich zu der Luftmenge vorhanden ist. Bis 11000rpm klappt ja alles wunderbar, naja sagen wir bis 10500rpm So, hab es eben ohne Luftfilter probiert --> außer die Lautstärke hat sich nichts verändert Hab jetzt die Verkleidung alles abgeschraubt. Im Leerlauf dreht sie über 12000rpm (hat jedoch dort keine Power), d.h. CDI schließe ich aus.Hab iwie den Verdacht, dass der Vorbesitzer den Pott vielleicht nicht ganz entdrosselt hat kann das der Grund für sein ? (Hat im Reso mächtig Power, was wiederum iwie wiederspricht...)Hab noch den Originalauspuff mitbekommen, der ebenso entdrosselt. Wenn jd noch ne Idee hat bitte helfen... Ich werde es noch mit dem Originalpott probieren hoffe es läuft dann rund. bearbeitet May 27, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 Hab jetzt den Originalauspuf dran gehabt mit 122er HD drin. Der geht ja mal gar nicht 10000rpm ab da stottert der einfaach nur noch...Hab dann wieder den Sportauspuff dran gemacht, naja und m al ein Video gedreht.Im Stand sieht das fast schon gesund aus. Bei der Fahrt gibtz natürlich kein Druck ab 10500RPM.Hier das Vid: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxi 1996 Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 grössere düse nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) grössere düse nehmenJa da steht ja das ich den Originalauspuff (entdrosselt) drangemacht hab und da hat sie nicht über 10000 gedreht, ab nur noch gestotter, heißt ja nach MEINEM Wissen ---> läuft zu Fett (zu Fett) mit Originalauspuff.Guckt mal bei VId: auf 10-11 Sekunden, da gebe ich Vollgas und ab 10500rpm gehts nur noch langsam weiter, ab 12000 geht ja fast gar nichts mehr, obwohl die TZRs normalerweise bis 13800 ohne Probleme drehen. bearbeitet May 27, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 Original auspuff ist eine 122 zu fett!Täusch ich mich oder hatte die Tzr vor 2007 nicht nen DZM der bis 13k rpm ging..?Und wos durchn "O" durchbohren musst ist scho ab 2007 ^^öhm, was wiegst den du? und wie fährst du deine Tzr?Ich hab damals 80-85kg gewogen wenn ich aufrecht gesessen bin 95 wenn ich mich reingelegt hab und ihr geben hab 114 lt. Tacho..^^aber da war er scho über 12 000rpm..neue Zundkerze eventuell? welche ZK hast drinnen? jemals gewechselt?Was hat den der Zylinder runter? ich tu mir ja schon extrem schwer übers Forum zu beraten..^^Kauf dir einfach maln Düsenset.^^Und Lass die Öl-pumpe in ruhe wennst scho 50ml reinleerst! das bringt Nüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) Original auspuff ist eine 122 zu fett!Täusch ich mich oder hatte die Tzr vor 2007 nicht nen DZM der bis 13k rpm ging..?ich glaub 13800, aber ich so hoch will ich ja nicht^^ deswegen ja irrelevant eigentlichUnd wos durchn "O" durchbohren musst ist scho ab 2007 ^^Meine ist mechanisch gedrossetl gewesen, nicht elektrischöhm, was wiegst den du? und wie fährst du deine Tzr?Ja ich wieg 76kg, aber es geht mir nicht unbedingt um das TopSpeed, sondern darum dass er ja kaum über 11000 kommt, wo du schreibst dass du nur mit nem Sportauspuff auf 12000rpm im 6.gang gekommen bist...Ich hab damals 80-85kg gewogen wenn ich aufrecht gesessen bin 95 wenn ich mich reingelegt hab und ihr geben hab 114 lt. Tacho..^^aber da war er scho über 12 000rpm..neue Zundkerze eventuell? welche ZK hast drinnen? jemals gewechselt?Nein Zündkerze hab ich noch nicht gewechselt, hab den so vom VOrbesitzer übernommen..Was hat den der Zylinder runter? ich tu mir ja schon extrem schwer übers Forum zu beraten..^^Der Zylinder wurde 50km eingefahren (Airsal 50 alu sport), und hat z.Z. etwa 200 Km runter.Kauf dir einfach maln Düsenset.^^Ja werd ich machen sowieso, später brauch ichs für nen 70er oder 80er zylinder. Das dauert aber ne Woche bis es ankommt^^Und Lass die Öl-pumpe in ruhe wennst scho 50ml reinleerst! das bringt Nüsse!Ich bin aber schon fast überzeugt davon dass es nicht an der HD liegt, 118er u 122er laufen nahezu identisch nämlich bearbeitet May 27, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 meinte das sogar die zahl 13 am Dzm Ziffernblat oben steht..Auspuff eventuell irgendwie vollgestopft?sprit alt?, Öl alt?Kipp mal ne neue Zundkerze tein tut immer gut ^^naja, theoretisch müsst er ja wenn er mager läuft besser gehen! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 ja Sprit alt und Öl alt ^^, die stand lt. Vorbesitzer schon einige Wochen in der Garage, aber da tut ja in der Regel das Sprit nicht altern in der kurzn Zeit..Auspuff: Kurz vor dem ESD ist da so ein Gummistück mit 2 Schellen festgemacht, ich weis nicht für was das gut sein soll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 Sprit auf jeden fall erneuern! der ist in kürzester zeit sowas von maja ^^An dem kanns auch liegen ^^Mein Moped was ich nur sommer 1 monat im Urlaub fahre wird entleert abgestellt!Weil, sonst ist das als ob ich nur 3/4 gas geben wurd und immer mich spiel mitn gas..^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) Haha ok Danke aber ich hab den 180km gefahren jetzt und Volltank ist grad bei Reserve muss sowieso morgen tanken ^^ SCH***E was ein 2-Takter schlucktDIe 122er lass ich dann jetzt lieber ? bearbeitet May 27, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 Mein hat auch getrunken..^^Alten Sprit komplett leer machen dann mal frischen rein!dann berichte mal wieder ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 Ich hab das Gefühl dass sich das nicht ändern wird aber ich werde morgen berichten . Ein Auto springt ja auch an nach 2 Jahren stehen ^^ (eigene Erfahrung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) 118er Düsal ? Des arme Moped dasauft dir ja, hört man ja im video das die obenrum komplett träge läuft. Deshalb geht da nichts ....Zündkerzenbild kannst vergessen ... hat nur geringe aussagekraftHab da noch einige Daten von meinen Prüfstandruns mit der Tzr, schau dir nach was da drinnen war mit ori intake ...Aufjedenfall ned größer als 100, das kann ich aus dem Bauch heraus sagen... den meine DT ist mitn sportler mit ner 88er grennt und bei der tzr muss ich wie gesagt nachschaun... bearbeitet May 27, 2012 von tom25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2012 (bearbeitet) 118er Düsal ? Des arme Moped dasauft dir ja, hört man ja im video das die obenrum komplett träge läuft. Deshalb geht da nichts ....Zündkerzenbild kannst vergessen ... hat nur geringe aussagekraftHab da noch einige Daten von meinen Prüfstandruns mit der Tzr, schau dir nach was da drinnen war mit ori intake ...Aufjedenfall ned größer als 100, das kann ich aus dem Bauch heraus sagen... den meine DT ist mitn sportler mit ner 88er grennt und bei der tzr muss ich wie gesagt nachschaun...das die tzr voll entdrosselt mit 16er gaser 115er HD braucht sollte eigentlich FORENweit bekannt sein ^^hab noch ne 110er aber die hau ich nicht drauf bin ziemlich sicher dass sie mager läuft damit bearbeitet May 27, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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