Jump to content

Kette schleift nach Höherlegung ?


Recommended Posts

Hallo hab meine Aprilia SX 50 höhergelegt und aufeinmal schleift die Kette irgendwo an nur ich was nicht woran und es kratzt nur wenn ich das gas loslasse ansonsten nicht......hat das jemand auch schon einmal gehabt?

Mir scheint es als ob die Kette zu locker wäre....

Danke

bearbeitet von Blackliist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätze mal an der Schwinge ? :)

schau nach :P

ob die kette zu locker ist kannst eh leicht überprüfen ;)

wenn ja --> nachspannen und passt ^^

wenn der höherleger zu hoch ist machst dir aber deine kette + schwinge kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätze mal an der Schwinge ? :)

schau nach :P

ob die kette zu locker ist kannst eh leicht überprüfen ;)

wenn ja --> nachspannen und passt ^^

wenn der höherleger zu hoch ist machst dir aber deine kette + schwinge kaputt ;)

ja sie ist schon ziemlich locker...werd sie mal nachspannen.....

es kann nicht daran liegen dass der höherleger zu groß ist weil ich die vom Dave* bestellt hab....die hat er ja selbst oben gehabt und er hatte auch eine Aprilia SX 50...

bearbeitet von Blackliist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätze mal an der Schwinge ? :)

schau nach :P

ob die kette zu locker ist kannst eh leicht überprüfen ;)

wenn ja --> nachspannen und passt ^^

wenn der höherleger zu hoch ist machst dir aber deine kette + schwinge kaputt ;)

recht hat er ;)

wenn die zu locker is, is es ja keine schwierigkeit das zu behebn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei der Standard-ÜS bleibst oder nur ein größeres Ritzel verwendest, streift die Kette an der Gummiführung auf der Oberseite. Wenn du so weiter fährst wirst du alle paar tausend Kilometer diese Auflage wechseln müssen, auch die Kette wird daurch stärker beansprucht. Einzige Lösung: Größeres Ritzel und Kranzl kaufen.

lg SS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie ist schon ziemlich locker...werd sie mal nachspannen.....

es kann nicht daran liegen dass der höherleger zu groß ist weil ich die vom Dave* bestellt hab....die hat er ja selbst oben gehabt und er hatte auch eine Aprilia SX 50...

jaaaaa, aber.... wenn du den HLS benutzt, solltest du aber vorne und hinten größere Ritzel und Kränze nehmen. danach läuft die kette "höher". benutzt du vorne ein 11er, 12er oder 13er (eventuell) fliegen die fetzen irgendwann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaa, aber.... wenn du den HLS benutzt, solltest du aber vorne und hinten größere Ritzel und Kränze nehmen. danach läuft die kette "höher". benutzt du vorne ein 11er, 12er oder 13er (eventuell) fliegen die fetzen irgendwann :D

jaa ich hab grade nachgeschaut.....das Ori-ritzel is wirklich zu klein :- / ich will jetzt aber nicht dass mein moped schneller wird wegen der polizei in wien :- / welche ÜS soll ich jetzt am besten nehmen damit ich nicht schneller bin als mit der Ori? :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kette wirst mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch verlängern müssen ;)

bzw eine neue kaufen und zurechtkürzen ;)

ach geh bitte....jetzt kann ich wieder mein geld unnötig weghauen.....

wo krieg ich ein 62er kranzl her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht weit weg wohnst, is es ja eh nicht schlimm^^ und so teuer sind die sachen ja nicht ;)

egal ich werd mir einfach ein höherleger von GP24 einbauen..is viel billiger.....weil damals hatte ich einen HLS von GP24 und der hat mit der Ori ÜS passt....der von Dave* ist halt bissl größer und passt leider nicht mit der Ori ÜS :- / die 90 Euro sinds mir wirklich nicht wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...