Moped Hatza Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 (bearbeitet) Hallo!Hab jz seit ein paar Wochen meine neue/gebrauchte und da mich schon einige darum gebeten haben mach ich nun einen Thread auf.Naja nun zur KTM:Sie ist eine 250 XC-W oder anders gesprochen eine SouthAfrican EXC Bj. 2009 mit ca 90 BH.Das besondere an dieser KTM ist halt das sie einen 11 Liter Tank besitzt und eine E-Starter.Außerdem sind noch unzählige Powerparts verbaut zb:TitanfußrastenGefräste GabelbrückePHDSSXS LenkungsdämpfungSXS KrümmerCarbon AuspuffschutzSXS SitzbankPowerparts KettePlastic UnterbodenschutzVergaserheitzunguvm.Aber bekanntlich sagen ja Bilder mehr als 1000 Worte darum seht selbst bearbeitet June 14, 2012 von Moped Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 sehr schöne enduro, aber bitte mach ein paar "normale" bilder (seite, vorne, hinten).E-starter bei einer 250er 2 takter? meiner meinung nach unnötig, trägt halt etwas zum komfort bei aber sonst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 (bearbeitet) E-starter bei einer 250er 2 takter? meiner meinung nach unnötig, trägt halt etwas zum komfort bei aber sonst...Das sagst dann nochmal, wennst irgendwo im Hang hängst, 2 Meter vorm "Gipfel", du deine Mopette an dem Tag scho 20x aufheben musstest und am Ende deiner Kräfte bist.....Mit E-Starter zieh ich die Kupplung, drück aufs Knöpfchen und wühl mich die letzten 2 Meter hoch. Ohne E-Starter, kann ich mit der Kiste wieder den kompletten Hang runter und es erneut versuchen.Enduro is nicht Motocross... da quält man sich ab und an mal ein bissi. Und da is jegliche "Hilfe" doch recht annehmlich. bearbeitet June 14, 2012 von Psy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 sehr schöne enduro, aber bitte mach ein paar "normale" bilder (seite, vorne, hinten).normale bilder jeder soll so fotografieren wie es ihm gefällt!E-starter bei einer 250er 2 takter? meiner meinung nach unnötig, trägt halt etwas zum komfort bei aber sonst...Herr, KTM4life, fahr doch mal OffRoad also nt auf Bergstrassen sonder einfach eine in Wald wenn dann mal irgendwo drinnen steckst und du kommst zum Kickstarter nt zurbe kannst schieben wie a vollidiot aber bei an e-starter kannst fein anstarten!Erz-Berg gschaut ? Klar im Vorteil wenn einen hast!Ajo zum Moped geil schaut aus außer der Krümmer steht mir zu weit draußn aber des is ja bei so ane so üblich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 90 stunden sind aber schon viel oder ? ^^ sonst schauts ned so schlecht aus der e starter is geil mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Das sagst dann nochmal, wennst irgendwo im Hang hängst, 2 Meter vorm "Gipfel", du deine Mopette an dem Tag scho 20x aufheben musstest und am Ende deiner Kräfte bist.....Mit E-Starter zieh ich die Kupplung, drück aufs Knöpfchen und wühl mich die letzten 2 Meter hoch. Ohne E-Starter, kann ich mit der Kiste wieder den kompletten Hang runter und es erneut versuchen.Enduro is nicht Motocross... da quält man sich ab und an mal ein bissi. Und da is jegliche "Hilfe" doch recht annehmlich.das sagt ER shcon, wenn er gerade da steht schönes teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben June 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Danke.Und den E-Starter würd ich nie wieder hergeben.Schon alleine wenn sie mal umkippt, weil dann brachst nicht ewig treten.ZU den 90 BH, also ich finde das das sehr wenig für eine 250 ist. Zumahl sie noch mit erstem Kolben unterwegs ist und sie nur knappe 1500 km oben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 90h mit erstem Kolben halt ich dann aber (je nach Fahrstil des Vorbesitzers) für durchaus "bedenklich" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben June 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2012 Hab ich mir auch gedacht. Darum war der neue Kolben beim kauf schon dabei und wird morgen gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben June 16, 2012 Melden Share Geschrieben June 16, 2012 Gratuliere zum Kauf ! Bau keinen Scheiß damit 90h packt die locker weg, wenn sie nicht allzusehr gequält wurde. Garantieren kann ich aber auch nix, also einfach mal reinschauen, dann hast die Gewissheit !Darf ich fragen, wo du die gekauft hast, und um wie viel ? Dein erstes Motorrad ?E-starter bei einer 250er 2 takter? meiner meinung nach unnötig, trägt halt etwas zum komfort bei aber sonst...Ich denke eher, dein Kommentar ist unnötig ! Auch beim 2 Takter ist der E-Starter der reinste Traum ! Einfach aufs Knöpfchen und ab gehts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben June 17, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2012 Bei Ried von einem ehemalign KTM Powerpartsleiter.Preis sagen wir mal bei weitem unter 5 .Nein ist schon mein 3 oder 4 kommt darauf an wie man es nimmt. Bin mit meiner ehemaligen kawasaki nur 2 Monate gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben June 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2012 So heute mal Zylinder runter genommen und den Kolben ausgebaut und habe feststellen müssen das der Kolben noch wie neu aussah. Desswegen an ALLE die eine 250 EXC im endurobetrieb fahren wechselt den Kolben nicht unter 100 h außer ihr habt zu viel Kohle.Sogar die Kolbenringe war noch in der Toleranz.btw: Ein Bekannter hat jz 138 h auf seine 250 EXC raufgefahren und noch nie den Kolben gewechselt halt nach den Motto " Never touch a running system" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasD Geschrieben June 21, 2012 Melden Share Geschrieben June 21, 2012 Die schaut echt geil aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben June 21, 2012 Melden Share Geschrieben June 21, 2012 Desswegen an ALLE die eine 250 EXC im endurobetrieb fahren wechselt den Kolben nicht unter 100 h außer ihr habt zu viel Kohle.So ist nun auch wieder nicht. Kommt halt auf den Fahrstil bzw. das Einsatzgebiet an ! Aber unser Hobbynudler Niveau stecken solche Geräte MEIST locker weg. Aber mal bei 100 und dann wieder bei 150/200 Stunden reingucken, schadet nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben June 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2012 Desswegen hab ich auch im "endurobetrieb" geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 21, 2012 Melden Share Geschrieben June 21, 2012 schönes ding. aber paar "gscheite" fotos wären schon cool a spetzl von mir hat jzt 230bh auf seiner 250er. also sind 90 durchaus gut^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben June 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2012 Fotos kann ich zurzeit nicht machen...Und fahren kann ich auch erst in frühestens 3 wochen wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben June 22, 2012 Melden Share Geschrieben June 22, 2012 schönes ding. aber paar "gscheite" fotos wären schon cool a spetzl von mir hat jzt 230bh auf seiner 250er. also sind 90 durchaus gut^^Den Typen zeigst mir, der 230bh mit EINEM Kolben fährt, ohne Reiber oder sonstige Folgeschäden (wie zB zu ovaler Beschichtungsabtrag) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben June 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2012 So heute mal wieder gefahren und gleich den Titanfußraster und den Kupplungshebel abgbrochen. Außerdem hab ich noch ne fette Brandblase und kaputte/zerissene Prodektoren.Fazit: Es ist echt kacke wenn das Moped auf dir liegt und du spührst wie es immer heißer wird und man nichts machen kann außer zu schreien bzw. zu warten bis wer vorbeikommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Ein moped kaufen, das man dalupft oder stärker werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben June 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2012 (bearbeitet) Ich glaub kaum das ich zu schwach bin aber wenn dir dein moped ins kreuz fliegt und dann auf dir landet ist das kein spaß bearbeitet July 29, 2012 von Moped Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben July 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 29, 2012 (bearbeitet) So gestern gabs wieder mal ne kleine Ausfahrt die zugleich mein Erstes Endurotraning war.Und ich muss sagen, dass es mir sehr viel weiter geholfen hatte. Zumal mein Lehrer Giovanni Sala . Außerdem bestand bei diesem Traning auch die Möglichkeit die neuen KTM Modelle Testzufahren, welche ich nutzte und so die Modelle 200 EXC, 300 EXC (Giovannis Moped); 350 Freeride, 350 EXC-F und eine 2009 250 EXC-F (280 ccm) probe fuhr.Zu gut der Letzt noch ein Bild von den Mopeds, Giovanni und mir. bearbeitet July 29, 2012 von Moped Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben July 29, 2012 Melden Share Geschrieben July 29, 2012 (bearbeitet) Ampflwang war mein kumpel gestern auch dabei beim training , is ja mal ne seltenheit das es gestern mal nicht nass war dort bearbeitet July 29, 2012 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben July 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2012 Nicht nass möchte ich zwar nicht sagen. Da es im Wald noch ein paar kniffelige und extremst matschige Stücke gab, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben July 30, 2012 Melden Share Geschrieben July 30, 2012 ah ok weils auf dem ersten bild schon sehr staubig und trocken aussah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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