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Bei 60 Kmh 1er gang reingesprungen -.-


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Hi, ich bin gerade mit meinem Moped von nem freund nachhause gefahren (Rieju MRT) und dort ist ein sehr steiler Berg, da ich mit Lehrlauf immer schneller bin und sparender fahre, fahre ich immer langsam zum Berg und mach den lehrgang rein, dann lass ich es rollen. Ich hab runtergeschaltet und war irgentwie im Lehrgang , Anzeige hat aber nicht geleuchtet! Dachte einfach das das Birndl kaputt ist, weil es lies sich wie im Lehrgang rollen.. aber dann bei 60 oder 70 kmh ist aufeinmal ein gang reingesprungen! Sie hat voll aufgeheult. Ich weiß nicht genau ob es die 1 oder 2 war aber sie hat so arg geregelt und es hat das Hinterrad blockiert, ich hab mich so angeschissen das hat sich angehört als ob mir jederzeit der Motor um die Ohren fliegen würde.. dann als ich stand sofort Motorabgestellt und gewartet, ich hatte so schiss.. Neues Moped...

Kurz danach wieder angestartet, habe glaub ich glück gehabt, es ist nicht viel kaputt gegangen, aber sie kracht irgentwie etwas und reißt nach vorne wenn ich beim wegfahren den 1. Gang reinmache, das war vorher nicht, aber das müsste doch dann was mit der Kupplung zu tun haben oder?

Ich hab mich echt so angepisst als der Gang reingesprungen ist, ich zitter jetzt noch xD

Mfg

bearbeitet von Woodfire150
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Ich hab mich so geschreckt, das ich das garnicht realisiert habe das ich die kupplung drücken könnte.

Ja also wenn ich im Stand den 1. Gang reinmache, reißt sie leicht nach vorne und es macht so ein schnalzendes geräusch.. Komisch das ganze..

Wie ist das eigendlich möglich das mit der 1. Gang reinspringt? war doch im Lehrgang.. hat das was damit zu tuen das die Lehranzeige nicht geleuchtet hat?

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also kupplung zieht gscheit... werde sie mal warmfahren und dann nochmal gucken

und es ist ja normal das es so glack macht, aber nicht so hard wie es grad bei mir ist o.o

und das moped fährt nur am anfang wenn ich die 1. reingemacht habe mit kupplung weg, wenn ich kurz bremse bleibt sie stehen mit der kupplung

Zylinder und Kolben guck ich mir morgen an, hab heute kb mehr den zyli runterzunehmen^^

bearbeitet von Woodfire150
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Wer redet euch den scheiß ein das mann wenn man ihn leerlauf bergab hat weniger sprit braucht wennst bergab kein gass gibst ist das selbe...

Wer redet euch den scheiß ein das mann wenn man ihn leerlauf bergab hat weniger sprit braucht wennst bergab kein gass gibst ist das selbe...

Also wenn du mit Gang drinnen bergab fährst ohne Gas zu geben bist ein fester Trottel...

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Wens dir das Hinterrad blockiert hast, wirst wahrscheinlich ein Steck Reiber haben.

Schau dir unbedingt den zyli und kolben an, bin mir ziemlich sicher das du dort den Schaden finden wirst.

Wenn da in so am fall da hinterreifen blockiert hats genau an feuchten mit am reiber zu tun..

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