Woodfire150 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 (bearbeitet) Hi, ich bin gerade mit meinem Moped von nem freund nachhause gefahren (Rieju MRT) und dort ist ein sehr steiler Berg, da ich mit Lehrlauf immer schneller bin und sparender fahre, fahre ich immer langsam zum Berg und mach den lehrgang rein, dann lass ich es rollen. Ich hab runtergeschaltet und war irgentwie im Lehrgang , Anzeige hat aber nicht geleuchtet! Dachte einfach das das Birndl kaputt ist, weil es lies sich wie im Lehrgang rollen.. aber dann bei 60 oder 70 kmh ist aufeinmal ein gang reingesprungen! Sie hat voll aufgeheult. Ich weiß nicht genau ob es die 1 oder 2 war aber sie hat so arg geregelt und es hat das Hinterrad blockiert, ich hab mich so angeschissen das hat sich angehört als ob mir jederzeit der Motor um die Ohren fliegen würde.. dann als ich stand sofort Motorabgestellt und gewartet, ich hatte so schiss.. Neues Moped...Kurz danach wieder angestartet, habe glaub ich glück gehabt, es ist nicht viel kaputt gegangen, aber sie kracht irgentwie etwas und reißt nach vorne wenn ich beim wegfahren den 1. Gang reinmache, das war vorher nicht, aber das müsste doch dann was mit der Kupplung zu tun haben oder?Ich hab mich echt so angepisst als der Gang reingesprungen ist, ich zitter jetzt noch xDMfg bearbeitet June 14, 2012 von Woodfire150 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünes_Monster Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 wiso hast du nicht kuplung gezogen?wie meinst du wenn du kuplung loslasst hüpt sie nach vor??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street-Racer Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Wer redet euch den scheiß ein das mann wenn man ihn leerlauf bergab hat weniger sprit braucht wennst bergab kein gass gibst ist das selbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woodfire150 Geschrieben June 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Ich hab mich so geschreckt, das ich das garnicht realisiert habe das ich die kupplung drücken könnte.Ja also wenn ich im Stand den 1. Gang reinmache, reißt sie leicht nach vorne und es macht so ein schnalzendes geräusch.. Komisch das ganze..Wie ist das eigendlich möglich das mit der 1. Gang reinspringt? war doch im Lehrgang.. hat das was damit zu tuen das die Lehranzeige nicht geleuchtet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street-Racer Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 nein du warst dan anscheinend nicht im leerlauf...dan trennt die kupplung net ganz wenss nachforne reißt.. wennst glück hast ist nur die Kupplung im Arsch aber würd mir Kolben Zylinder anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünes_Monster Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 ich glaub eher das du auf den ganghebel angekommen bist p.s. wenn du mit da 6 bergabrollst brauchts weniger als im leerlaufschau mal ob die kuplung gecheid zieht oder fahr mal warm und schau ob es dann das immer noch macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ori-gangsta Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Ja des is doch eh normal dass so ein klack macht beim gang einlegen oder?Und fährts trotzdem vorwährts wennst die kupplung ziehst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woodfire150 Geschrieben June 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2012 (bearbeitet) also kupplung zieht gscheit... werde sie mal warmfahren und dann nochmal guckenund es ist ja normal das es so glack macht, aber nicht so hard wie es grad bei mir ist o.ound das moped fährt nur am anfang wenn ich die 1. reingemacht habe mit kupplung weg, wenn ich kurz bremse bleibt sie stehen mit der kupplungZylinder und Kolben guck ich mir morgen an, hab heute kb mehr den zyli runterzunehmen^^ bearbeitet June 14, 2012 von Woodfire150 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woodfire150 Geschrieben June 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Problem besteht auch nach dem Warmfahren! Irgentwie kommt es mir vor als wie das Geräusch noch schlimmer geworden ist... aber das schalten geht ohne Probleme.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ori-gangsta Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 (bearbeitet) Weiß der dems ghört scho von seim glück? ^^E: mach amal a video! bearbeitet June 14, 2012 von Ori-gangsta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woodfire150 Geschrieben June 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Kann ich aber erst Morgen machen, ich schaue mir dann auch gleich den Kolben und Zyli an und mache Bilder.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALlindner Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Is mir auch mal passiert aber beim schalten lernen ^^Habb 30kmh gefahren und hab schon in den 1. Gang geschaltet (damals noch ori)Hat auch aufgeheult is aber nix passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maaarcel15 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Wens dir das Hinterrad blockiert hast, wirst wahrscheinlich ein Steck Reiber haben.Schau dir unbedingt den zyli und kolben an, bin mir ziemlich sicher das du dort den Schaden finden wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Wer redet euch den scheiß ein das mann wenn man ihn leerlauf bergab hat weniger sprit braucht wennst bergab kein gass gibst ist das selbe...Wer redet euch den scheiß ein das mann wenn man ihn leerlauf bergab hat weniger sprit braucht wennst bergab kein gass gibst ist das selbe...Also wenn du mit Gang drinnen bergab fährst ohne Gas zu geben bist ein fester Trottel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Also wenn du mit Gang drinnen bergab fährst ohne Gas zu geben bist ein fester Trottel...ist er nicht, solang er die kupplung gezogen hält, was seine aussage vermuten lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ori-gangsta Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Wens dir das Hinterrad blockiert hast, wirst wahrscheinlich ein Steck Reiber haben.Schau dir unbedingt den zyli und kolben an, bin mir ziemlich sicher das du dort den Schaden finden wirst.Wenn da in so am fall da hinterreifen blockiert hats genau an feuchten mit am reiber zu tun.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polessnig Geschrieben April 8, 2013 Melden Share Geschrieben April 8, 2013 Wenn da in so am fall da hinterreifen blockiert hats genau an feuchten mit am reiber zu tun..Würd i a sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben April 8, 2013 Melden Share Geschrieben April 8, 2013 Würd i a sagen.Ja toll das du das auch denkst, aber der Thread ist bereits fast ein Jahr alt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben April 8, 2013 Melden Share Geschrieben April 8, 2013 Der am 6motor hat glaube zwischen jedem Gang ein Leerlauf ..Machst du Zb. In den 5 auf den 6 nur einen halben Hoch..hast du auch ein Leerlauf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben April 8, 2013 Melden Share Geschrieben April 8, 2013 Soweit ich weiß hat der am6 zwischen dem 1. und 2ten einen leerlauf sowie zwischen 5. und 6ten.@ die letzten 5 poster: Lernt lesen -.- Er hat geschrieben dass das moped noch geht usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone104 Geschrieben April 18, 2013 Melden Share Geschrieben April 18, 2013 wozu gibs eig zwischen 5. udn 6. auch einen leelrlauf? ich hab schon in den 2 1/2 jahren in denen ich fahr diverse male den zwischengang erwischt und des nervt einfach.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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