Jump to content

Kawasaki GPZ 500


Recommended Posts

Erstmal die Story:

Letzten Dienstag gerade mit der Matura fertig geworden, also machte ich mich auf die Suche nach einem Motorrad. Zufälligerweise bin ich dann bei dem Händler wo ich damals mein Moped gekauft habe vorbeigekommen.

So erstmal rein und gefragt was er so da hat, im besten Fall sogar gedrosselt. Er hat mich sogar noch gekannt, und hat nur gemeint hab eine Kawasaki GPZ da, aber die hat schon ein paar Schrammen und Dellen, aber die kannst günstig haben und du schraubst ja eh gerne.

Also 1 Tag später die Maschine anschauen gefahren und ich war erstmal positiv überrascht von dem Ding, ist genau einmal umgefallen und daher kamen die Schäden. Kaputt waren die Kugel beim Kupplungshebel abgebrochen, die Verkleidungsscheibe hat nen leichten Riss und bei der linken hinteren Verkleidung ist ein Eck (ca 1 cm ) abgebrochen.

Gut erstmal wieder heimgefahren und überlegt, Ebay, 1000ps… durchgesehen und schlussendlich hat mich der Preis dann überzeugt. Konnte keine andere so günstig finden.

Händler angerufen, ich nehme sie, er soll noch das Pickerl machen, Ventile einstellen, Öl Wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln und ich nehm sie um das Geld. Nach etwas herumzicken ist er dann darauf eingestiegen.

Nachdem mein Versicherungsheinzi erstmal auf mich vergessen hat, hats mit der Anmeldung leider erst am Montag geklappt. Gestern von der Arbeit heim, Taferl schnell eingepackt und Maschine geholt.

Ich bin überglücklich, das perfekte Ding um gemütlich zu cruisen, aber auch um günstig von A nach B zu kommen.

Nun noch paar Daten:

Hubraum: 499 ccm

KM: 50.000,-

KW: „20“

BJ: 1997

To-Do:

Spiegelverbreitung

Neue getönte Verkleidungsscheibe

Und evtl. wenn ich günstig in der Bucht oder so bekomme hintere Heckverleidung

Hier noch paar Fotos vom Besichtigen

untitled.bmp

untitled1.bmp

untitled2.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin nach wie vor von der kleinen begeistert. :yucky:

Verbrauch bin ich zwischen 4,5 - 5 Liter bei "normaler" Fahrweiße - Bahn ~155, Landstraße ~120, Ort ~60.

Tourenscheibe wurde heute aus Deutschland weggeschickt, wirkt sich zwar negativ auf die eh alte Optik aus, aber wird einfach angenehmer zum fahren sein.

Heckverkleidung hab ich eine schwarze günstig bekommen im gpz forum... evtl. mach ich da was mit Carbonfolie, hab da schon was im Kopf (Schwarz/Grüncarbonfoliert das ganze Bike, nur ob ich die Folie am Tank verkleben kann macht mir iwie noch kopfzerbrechen, weiß das vl jemand ?

Wird jetzt schritt für Schritt noch technisch und auch optisch auf Vordermann gebracht und Ende nächster Saison bekommts wahrscheinlich die Mama von mir geschenkt und ich werde mir was stärkeres gönnen.

LG

PS: Falls Interesse besteht könnte ich mal ein Video machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzrman:

Bin super zufrieden, bis jetzt fährt sich das Ding echt Super. Lässt sich gemütlich aber auch sehr sportlich fahren, obwohl zum wirklich wirklich sportlich fahren musst sie halt drehen weil der Zweizylinder doch erst oben komplett an Kraft gewinnt.

Kann dir das Forum für die GPZ wirklich nur empfehlen, da hast nen Link wasd beim Gebrauchtkauf beachten musst.

http://gpz.info/viewtopic.php?f=2&t=44

Dann ists noch wichtig dass es zwei Modelle gibt das A und das D Modell, wobei das D-Modell aber 1994 glaub ich produziert wurde. Beim A-Modell sollte bei höherer Laufleistung würde sagen sowas ab >40.000 km das Polrad getauscht werden, am besten schon gegen eines vom D-Modell (beim A-Modell lösen sich gerne die geklebten Magnete).

Falls ich mal da oben unterwegs sein sollte geb ich dir Bescheid, nur soviel kann ich dir mal sagen das WE wirds kaum was werden und nächstes ist Summernight also mal schauen, würde dir auf alle Fälle Bescheid geben.

Wennst fragen hast zur GPZ meld dich einfach.

@Daniel:

War leiwand aber gott sei dank war ich gestern nicht müde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd damit gerne wöchentlich 200-300km zurücklegen! :)

Zu empfehlen?

Fahr halt von März-Oktober dann aber durchgehend ^^

Grundsätzlich mit keinem Motorrad ein Problem ;) , die meisten ham ja auch nicht so arge Service Intervalle...

ich mein wies bei der genau ausschaut weiß ich nicht aber wird net so schlimm sein, das ja auch schon sportlich is also wird da net so viel um sein...

Bei meiner is alle 8kkm so kleines Service, des größte Übel is da ÖL und Filterwechsel...

alle 24kkm sin Ventile zu kontrollieren also des Spiel

alle 48kkm sin Ventile einzustellen!!!

wenn du jez 8 Monate lang jedes monat 1000km fahrst dann kommst mit am Öl wechsel die Saison durch aber glaub mir du fahrst mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir zuhause im Werkstatthandbuch nach und sag dir dann was die sagen, mag dir da jetzt keinen Blödsinn erzählen, kann dir nur soviel sagen ich hab noch die erste Kupplung, den ersten Zylinder und meines wissens nach auch den ersten Kolben drinnen.

lg

23. Bezirk klingt schon um einiges besser und vor allem näher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seh ich gerade

das Paket mit meiner Heckverkleidung wurde zugestellt, am Heimweg von der Arbeit noch beim Conrad stehen bleiben um Xerapol zum rauspolieren der kleinen Kratzer aus dem Windschild zu kaufen.

Bis zum Wochende werde ichs hoffentlich poliert haben und die Heckverkleidung foliert, bin schon gespannt wies aussieht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...