Jump to content

Welches Moped würdet ihr mir empfehlen?


Recommended Posts

Hi an alle!

Ich will mir demnächst just 4 fun ein 50ccm Moped zulegen, leider hab ich nicht viel Ahnung davon, deswegen wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet...

Das Moped sollte qualitativ nicht der letzte Dreck sein, bisschen was aushalten können (will damit auch durchn Wald und so brettern) und nen guten Motor haben (am besten nen Am6)...

Mein kollege hat sich gestern ne Rieju RR geholt, und ich muss sagen, das ding ist sehr geil und geht ab wie sau, obwohl noch alles original ist, nur halt komplett entdrosselt...

Ist ne Rieju RR gut? Wie ist ne Beta RR? Welche von den beiden ist besser? Vorteile/ Nachteile? Welches Moped könntet ihr mir sonst noch ans herz legen? Welche sind gut zum tunen geeignet (Sportauspuff)?

Hoffe ihr könnt mir helfen :P

LG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts zb mit dem tuning von ner beta RR aus? ich hab gerade mal bei gearparts24 geguckt und das auspuff angebot für ne rieju rr und ner beta rr verglichen und mir ist aufgefallen, dass es für die beta rr viel weniger auspuffe gibt... kann man ne rieju rr besser tunen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh... kann mir einer sagen wo die genauen unterschiede zwischen einer Rieju RR und einer Beta RR liegen?

würd mir gerne eins der beiden mopeds holen, bin aber von den angeboten der nächsten zeit abhängig da ich mir ein gebrauchtes moped holen will...

welchen upper auspuff würdet ihr mir für ne beta rr auf ori zylinder empfehlen und welchen auf ner rieju rr? und was benötige ich dann noch alles (hab was gelesen dass man nen größeren vergaser braucht für nen sportpott) bzw. was wird alles alles abgestimmt (hauptdüse, ritzel, etc. ??)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 4 Mopeds Hast du denn und welchen Auspuff würdest du mir für Ne ori beta rr empfehlen?

Kann mir jemand sagen was die genauen Unterschiede und vor/ Nachteile einer beta rr

und Rieju rr sind?

Warum gibt es für die beta rr eine kleinere Auswahl an auspuffen als wie für die Rieju rr?

bearbeitet von Bangsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beta rr: http://www.50er-forum.de/wiki/index.php/Beta_RR_50_Enduro

rieju rr: http://www.50er-forum.de/wiki/index.php/Rieju_RR_50

hier steht dass die beta nen 6 liter tank hat und die rieju 5,5 liter...das was du sagst kann ja dann wohl irgendwie nich stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beta rr: http://www.50er-foru...ta_RR_50_Enduro

rieju rr: http://www.50er-foru...php/Rieju_RR_50

hier steht dass die beta nen 6 liter tank hat und die rieju 5,5 liter...das was du sagst kann ja dann wohl irgendwie nich stimmen...

die beta hat au 5,5 liter (musste ich leider ab und zu feststellen und von 0 voll tanken xD)

nim was du das beste angebot findest

am besten tunen von den am6 modellen lassen sich warscheinlich die yamahas weils einfach am meisten gibt ( aber sind eh nur die upperpots) fast alle lowpots sowie alles sonstige tuning (zyli vergaser membran etc) passt eh auf alle am6 (sollange für am6)

es spricht eigentlich auch nix gegen d50b0 oder?

auch da ist eigentlich egal was nimmst aprilia und derbi schenken sich eh nix vom tunen her

fazit: Alle Mopeds mit Am6 und D50b0 sind zu empfehlen, alle anderen nid!

Am meisten upperpots gibts warscheinlich für derbi/aprilia wobei die weit verbreiteten eh für fast alles hergestellt werden.

Alles andere tuning ausser pot is eh nicht (oder nur minimal) modellbedingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein kollege hat sich vor 3 tagen ne rieju rr gekauft (baujahr 2001, nur 6000 km gelaufen) und das ding läuft ori entdrosselt einfach übelst gut finde ich... hatte mal für 3 wochen ne derbi senda von nem bekannten ( auch baujahr 2001 und 9000 km gelaufen) und meiner meinung nach geht die rieju um einiges besser und lässt auch besser fahren...

hätte am liebsten nen am6 motor weil ich und mein kollege dann den gleichen motor hätten und wir dann zusammen tunen würden...

die beta rr und rieju rr gefallen mir vom aussehen eigentlich so am besten, nur das porblem ist dass das angebot bei mir in der umgebung ziemlich schlecht ist...

welchen upper sportauspuff könnt ihr für ne beta rr auf ori zylinder empfehlen?

und welchen upper sportauspuff könnt ihr für ne rieju rr auf ori zylinder empfehlen?

(am besten mit link direkt)

danke schonmal im vorraus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...