Jump to content

Recommended Posts

Hi bin neu auf der Seite!

Also ich will mir eventuell eine CPI GTR kaufen, weil sie mir vom optischen sehr gut gefällt und ich denke sie ist auch leistungsmäßig nicht schwach.

Nun ich hab mich bisschen umgesehen, und durchaus negative Testberichte gesehen aber auch positive. Die einen sagen super Moped die andern sagen Drecksteil, schlecht verbaut, nicht zuverlässig, Lecks, Tacho geht nicht richtig etc...

Andere sagen keine Probleme, fährt zuverlässig, macht Spaß da man ja eigentlich sehr große Räder hat, wird halt nur leicht dreckig :)

Bin jetzt nicht so der Mopedprofi :)

Nun meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und was ihr professionellen Tuner über das Moped denkt?

Hätte die Möglichkeit das Moped gebraucht für 600 zu kaufen, vielleicht könntet ihr mir auch sagen worauf ich speziell achten sollte?

Vielleicht gibt es ja hier auch den ein oder anderen der eine CPI GTR fährt? :P

Tut mir leid wenn das jetzt ins falsche Forum gepostet wurde ;)

Grüße Dom ;):thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein freund hat eine gtr und die geht echt gut. Seine geht ori. schon 62km/h laut tacho und zu zweit 58km/h. Mir gefellt sie auch vom optischen sehr gut. Bis jetzt hat er 3000 km auf den tacho und noch kein einziges problem gehabt.

mfg

Chrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten erstma!

@Derbi_X_Race: Ja hab auch sehr viel schlechtes darüber gehört, ich weiß nicht recht was ich denken soll. Sie hat mir recht gut von der Optik gefallen, aber naja wenn soviele sagen sie sind qualitätsmäßig schlecht werd ichs sein lassen, hab mich jetzt eh gerade in ein anderes Moped verliebt <3

@Smudo: Ja das sind halt eben diese die Glück haben, oder die Leute bei denen nichts passiert. Hab aber generell gelesen das fast alle CPIs Schrott sind.

War heut auch beim Händler hat gesagt er kennt keinen Kunden der sich wegen ihr beschwert hätte. Naja, ich bin verunsichert, aber sie ist mir sowieso zu teuer.

Hab auch gehört Einzelteile findet man schwer, sprich Ersatzteile falls mal was kaputtgeht. Optik ist cool, aber naja Qualität ist mir auch wichtig. Vorallem wenn ich einen gebrauchten kauf.

Nur so am Rande hier ist mein neuer Favorit : http://www.maxmoto.co.uk/images/39%20Gilera%20DNA%2050.jpg

Gilera DNA 50

Hat super Qualität, gefällt mir vom Optischen her auch super. Kaufe sie wahrscheinlich gebraucht und richt sie ein bisschen her. Eventuell paar Sachen wie Kupplung und so erneuern :)

Was hält ihr von der Gilera?

MfG Dom :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Die Gtr ist eigentlich nicht schlecht!

Kenn selber jemanden, der eine hat..

Geht original sogar schon ziemlich gut..55 echte sind da drinnen..

um 600 euro eigentlich ein Schnäppchen, wenn soweit alles passt.

Die gilera dna ist auch nicht schlecht! vorallem vom Motor her ist sie besser;)

Hat halt ein Piaggio Motor, da hat cpi keine chance..

Also wenn ich die wahl hätt zwischen ner cpi und der dna..würd fast die dna nehmen wenns sichs preismäßig auszahlt...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat super Qualität, gefällt mir vom Optischen her auch super. Kaufe sie wahrscheinlich gebraucht und richt sie ein bisschen her. Eventuell paar Sachen wie Kupplung und so erneuern :)

Was hält ihr von der Gilera?

MfG Dom :)

Die Optik ist ein wenig Geschmackssache, aber wenns dir gefällt passt eh ;)

Von der Quali kann man sich bei Gilera eigentlich nicht beklagen, also die sollte auf jeden Fall passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm bloß nicht die cpi!

und die die sagen cpi geht ori schon 65..............naja das steht auf dem Tacho aber in Wirklichkeit gehen sie knapp über 50!!!

naja optic ist geschmackssache! von der optic her unterscheiden sich die beiden für mich nicht^^ aber von der quali her!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicka90: Eben, bisschen seltsam nur 600 Euros für eine gutlaufende CPI, wo es doch 2400 kostet neu. Naja, hab viel gehört über Mängel vom Verarbeitunsgtechnischen her. Gilera hat einen super Motor, Qualität ist auf jeden Fall vorhanden :D

Und Optik gefällt mir, ist ja geschmackssache ;)

Habs heut live gesehen, bin verliebt <3

Gibt es etwas worauf ich speziell bei der DNA achten sollte? Ist mein erstes Moped und ich würd gern wissen wie schnell die vom Werkzustand fährt. Kann mir nicht vorstellen das die nur 45 läuft, ist ja ein Topmotor

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicka90: Eben, bisschen seltsam nur 600 Euros für eine gutlaufende CPI, wo es doch 2400 kostet neu. Naja, hab viel gehört über Mängel vom Verarbeitunsgtechnischen her. Gilera hat einen super Motor, Qualität ist auf jeden Fall vorhanden :D

Und Optik gefällt mir, ist ja geschmackssache ;)

Habs heut live gesehen, bin verliebt <3

Gibt es etwas worauf ich speziell bei der DNA achten sollte? Ist mein erstes Moped und ich würd gern wissen wie schnell die vom Werkzustand fährt. Kann mir nicht vorstellen das die nur 45 läuft, ist ja ein Topmotor

MfG

doch! die neuen mopeds sind so extrem gedrosselt! meine ist mit ori drossel ganz genau 45 gegangen!! kein km/h mehr!!

hat überhaupt nichts mit dem motor zu tun wie schnell das mop ori geht!!

die hauen ja nicht bei jedem mop die selbe drossel rein, das wird schon abgestimmt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch! die neuen mopeds sind so extrem gedrosselt! meine ist mit ori drossel ganz genau 45 gegangen!! kein km/h mehr!!

hat überhaupt nichts mit dem motor zu tun wie schnell das mop ori geht!!

die hauen ja nicht bei jedem mop die selbe drossel rein, das wird schon abgestimmt!!

Wow wusste ich nicht. Ist es sinnvoll sich die zu entdrosseln? Denk schon oder, ich mein so ein Teil fährt man nicht mit 45 km/h durch die Gegend. Hab gehört entdrosselt läuft sie ca. 65-80 das sollte schon reichen. Außerdem hab ich bisschen mit einem Händler gequatscht und er hat gesagt die Polizei sagt bis 60 nichts...

Wie ist das eigentlich? Nehmen wir mal an sie ist Ori und fährt 45. Kann ich dann legal einen Sportauspuff draufgeben?

Wie ist das bei euch fahrt ihr alle gedrosselt? Das glaub ich nämlich nicht :D

Wohne in Wien habe noch nie eine Walze gesehen, und glaube nicht das sie so kontrollieren wie in Deutschland :D

Würde nämlich gerne ein Malossi Multivar draufgeben und ein Sportauspuff wäre auch nett. Will aber nach außen hin legal unterwegs sein. Ist das irgendwie möglich?

Bin dankbar für jede Antwort :D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du sie entdrosselst oder nicht musst selber wissen, entdrosselt bekommst du halt gleich mal Probleme mit den Grünen :D

Und du hast immer die Gefahr das deine Nummer verlierst und Strafe zahlen musst.

Bis 60 ist ok, da sagt niemand was, allerdings müssen diese 60 auf der Rolle sein, also auf der Strasse noch etwas langsamer...

Du kannst legal einen Sportpott rauftun wenn dieser ABE/EGBE besitzt UND gedrosselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du sie entdrosselst oder nicht musst selber wissen, entdrosselt bekommst du halt gleich mal Probleme mit den Grünen ;)

Und du hast immer die Gefahr das deine Nummer verlierst und Strafe zahlen musst.

Bis 60 ist ok, da sagt niemand was, allerdings müssen diese 60 auf der Rolle sein, also auf der Strasse noch etwas langsamer...

Du kannst legal einen Sportpott rauftun wenn dieser ABE/EGBE besitzt UND gedrosselt ist.

Okay cool das heißt ich kann einen Sportpott draufhaun wenn ich aber nur 60-70 damit fahren kann?

Wie steht es mit so Stylesachen? Ich würde mir vielleicht gerne LEDs oder sowas einbauen, ist mir bewusst das man nur im Stand mit eingeschalteten fahren kann.

Aber meine Frage ist : Wie melde ich generell neue Teile die ich dazubaue, aber legal damit rumfahren will? Was muss ich dazu machen wer muss das eintragen oder so? Hab keine Ahnung von solchen Dingen :thumbsup:

Keine Ahnung ob ihr mich versteht bin Laie^^

LOL das meinst du nicht ernst.

In Österreich wird sehr stark kontrolliert und die Kiwis haben (fast) immer ne Walze dabei!!

Wie gesagt ICH hab noch nie einen gesehen, aber bin auch neu im Business, wird ja mein erster Roller jetzt :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du kein Schaltmofa wie zB Derbi GPR, Yamaha TZR...

Sieht viel besser aus! Die sehen aus wie Rennmaschinen!

Hehe, jo Schaltmofas machen mehr Spaß hab ich oft gehört, aber ich habs nicht unbedingt so damit.

Ich stimme dir vollkommen zu schauen echt super aus, aber kosten auch ihr Geld.

Hab vor vielleicht 1000 € auszugeben, und die Gebrauchten GPRs und TZRs kosten schon mehr ;)

Leider, LEIDER! Schauen super aus, aber nützen mir auch nichts wenn ich nur 60 damit rumtucker :thumbsup:

Naja mal sehen, bis jetzt gefällt mir die DNA auch super :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die DNA sieht ja fast so aus wie ein Schaltmop!!!

Joa aber ist vom Optischen nicht vergleichbar mit einer TZR oder GPR :P

Aber auch eine schöne Maschine ;)

Wenn die anderen Rennmaschinähnlichen Mopeds nicht so teuer wären würd ich mir sowieso so eine zulegen.

Aber die Gilera erscheint mir robust, gutaussehend, und leistungsstark :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hallo ich fahre eine cpi gtr und wollte fragen ob mir jemand gute i seiten bzw gute tipps geben kann mein moped optisch zu verschönern shops wären am besten nähe wien in wien wäre es natürlich am besten

thx im vorraus!!!!

lg manuel

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...