Jump to content

kann mir das jemand erklären?


Recommended Posts

Warum bringt sich ein sportluftfilter nichts? Oda warum ist man nicht schneller ohne luftkasten? Viele leute meinen ihre geht darum um 10km/h mehr, aber mir fällt keine erklärung ein, warum das nicht so ist. Ich weis schon das sich sportluffis nichts bringen, nur warum eigntlich nicht? Ist ja mehr sauerstoff, größere důse mehr benzin, also mehr verbrennungen usw..

Mfg hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sportluftfilter bringt dir in der regel 0 leistung wenn alle anderen kompunenten original sind ... d.h wenn du beispielsweise einen 12 oder 14 mm vergaser hast und ein sportluftfilter dran hast (der mehr luftdurchlass erlaubt ) bringt es dir nichts da durch den originalen vergaser nur eine maximale luftmenge durchkommt ^^ ... gleichst du die vergaserbedüsung an kann es sein , dass du eine geringe menge an mehr leistung hast aber auch einen enormen zuwachs an sprittverbrauch ...

wichtig ist : alles was du in den motor an MEHR reinjagst muss auch verarbeitet werden ^^

ich hoffe ich konnte etwas helfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dass manche meinen, dass ihre dann um was weiß ich wieviel km/h schneller geht liegt daran, dass sie von Grund auf eine zu große Düse drinnen haben, und dadurch dass sie dann einen Sportlufti reinhauen, passt die Düsengröße wieder besser zusammen.

Zumindest wär das die logischste Erklärung wieso manche der Meinung sind, dass es sich was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...