Jump to content

rieju ab 3/4 Gas Vollaussetzer


Recommended Posts

Ich habe meine rieju 50 rr jetzt soweit neu aufgebaut. Es ist ein Auspuff von Hebo Performer zum Einbau gekommen. Dann ging erst mal mit der originaldüse (76) gar nichts mehr.

In Ermangelung eines Düsensatzes habe ich die Hauptdüse auf 100 aufgebohrt.

Das ging dann obenherum ganz gut, allerdings war im unteren Drehzahlbereich kein Drehmoment verfügbar.

Nun habe ich den Vergaser gewechselt, auf 19er von ehemals 16er, auch mit der 100er Düse.

Jetzt geht Sie untenrum wesentlich besser, dreht auch sehr willig nur:

ab 3/4 Gaszug bis voll geht gar nichts

ich bitte um hilfreiche Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bisher keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe, habe ich das Ansaugsystem nochmal ausgebaut und festgestellt, dass MMB ein Reduzierstück beinhaltet. Dies habe ich erstmal entfernt und den Ansaugstutzen angepasst. Jetzt baue ich die Sachen erstmal ein und schaue wie die Funktion ist.

p1040385xsjy9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

das ist ein reduzierstück, sondern ein sogenannter "stuffer", der die strömung verbessert. na ja, jetzt ist's eh zu spät...

r

Es kahm ein neuer Ansaugtutzen zum Einsatz 22mm Durchmesser, der ``Stuffer wurde entfernt. Die Aussetzer sind durch eine zu große Düse enstanden. Bin von 105er auf 82er runtergegangen. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...