Jump to content

Anfänger sucht Moped


Recommended Posts

Hi,

will jetzt mal von automatik scoot auf schalt cross bzw. supermoto umsteigen. hab schon bisschen im internet geguckt und bin dann auf dieses forum gestoßen. ich hab kein plan von der materie und hoffe das ihr meine fragen beantworten könnt !

1) welch 50 ccm cross / supermotot sind gut?

2) ist ne cpi sx 50 supercross gut?

3) wie ist der motor von der cpi sx?

4) wie ist die allgemeine qualität von der cpi?

5) wash abt ihr für erfahrungen mit der cpi sx gemacht?

6) wie schnell fährt eine ori cpi komplett entdrosselt?

7) wie sind die drossln verbaut bzw ist es ein großer aufwand sie ein bzw aus zu bauen??

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen :thumbsup:

1) Derbi, Gilera, Aprilia, Yamaha, Rieju, Beta, Husqvarna, MH, ... sind eigentlich alles gute Marken.

2) Naja darüber könnte man sich lange streiten. Am Anfang hat CPI echt sehr fehlerhafte Motoren und qualitativ nicht sehr hochwertige Mopeds rausgebracht, daher wohl das schlechte Image. Mittlerweile hört man aber kaum noch Negatives :student:

3) Es ist ein Am6 Nachbau. Wie bei Punkt 2 beschrieben, mittlerweile ist der Motor ganz ok.

4) Auch halbwegs gut mittlerweile...

5) Die ersten Reihen mit einigen Fehlern, sie sind aber gut drauf eingegangen und haben diese grossteils behoben.

6) Wegen der sehr kurzen Übersetzung (11:62!) so 70.

7) normale Krümmerdrossel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstma für die antworten. hab bei mir in der nähe nur ne cpi sx 50 und ne generic trigger gefunden.

mit der drossel meine ich die 25er drossel. ist das nur der krümmer? ich denke mal mehr oder?

wie kann man die übersetzung der cpi verändern? ist das schwer? kostet das viel?

mfg

ps: weitere meinungen wäre noch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz leicht und ziemlich billig!

Aber wie das mit der 25er Drossel ist weiß ich nicht, da ich aus Ö bin!

PS: Generic trigger ist der selbe Scheiß wie CPI!!

mit solchen glohrreichen aussagen, machst du dir wahrscheinlich keine freunde :P

lass dich von solchen noobaussagen nicht irritieren!

BJ 2006 war nicht unbedingt das beste von Cpi...

die neueren sind jedoch vom motorischen her besser gebaut, und du hast sicher nicht viel probleme damit, mitlerweile sind die meisten auch draufgekommen, dass man auch einiges tunen kann

ab der smu hat sich auch ein bisschen die qualität der verarbeitung gebessert! bestes beispiel: freund von mir hat ne 06er sx (rahmenlack geht langsam ab) meine smu hat noch keine derartigen probs gemacht.

drossel ist wie gesagt im krümmer!

vom optischen her find ich die cpis auch sehr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde an deiner stelle die übersetzung so lassen!

Weil dan hat sie echt nen hammer geilen Biss (beschleunigung) und ich find das echt viel geiler al die Höchsgeschwindigkeit^^

Also ich hab sie auch noch gekauft weil sie den _AM6 motor hat wie auch LED-Blinker, E-Starten und eine Digtale km/h anzeige, und das alles serienmäsig :P

also ich kann CPI nur weiter empfelen, ich hab selber ne orange CPI SX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir den gefallen und hört auf mit den shice "Markenbeleidigungen".

Jeder fahrt was ihm gefällt :)

also ich würde an deiner stelle die übersetzung so lassen!

Weil dan hat sie echt nen hammer geilen Biss (beschleunigung) und ich find das echt viel geiler al die Höchsgeschwindigkeit^^

Also ich hab sie auch noch gekauft weil sie den _AM6 motor hat wie auch LED-Blinker, E-Starten und eine Digtale km/h anzeige, und das alles serienmäsig :P

also ich kann CPI nur weiter empfelen, ich hab selber ne orange CPI SX.

Die hat kein Am6 ;) Ist ein Nachbau...

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueh CPI sind echt schon besser geworden!

Mein kolege hat eine CPI SX Bj.06, und der hat bis jetzt nur ein problem gehabt und das war die wasserpumpe! sie haben wir dann gewechselt und jetzt läuft sie schon sehr lange ohne probleme!

ja zur übersetzung: Für CPI gibt es keine anderen Kranzln! die Ritzel passen vom AM6 drauf!

aber Kranzl gibts keine andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueh CPI sind echt schon besser geworden!

Mein kolege hat eine CPI SX Bj.06, und der hat bis jetzt nur ein problem gehabt und das war die wasserpumpe! sie haben wir dann gewechselt und jetzt läuft sie schon sehr lange ohne probleme!

ja zur übersetzung: Für CPI gibt es keine anderen Kranzln! die Ritzel passen vom AM6 drauf!

aber Kranzl gibts keine andere!

doch, ein 53er noch :P

hab selber eine CPI. kann mich nicht beklagen. Optisch kannst auch viel machn. Kannst ja mal in meinen thread reinschaun. (siehe signatur :))

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom optischen her gefallen mir die cpis irgendwie so ziemlich am besten.

die cpi sx die ich mir kaufen wollte ist baujahr 2006 und hat 5500 km runter...

hab nochma ne frage : was genau ist ein kranzl???

hier ist mal der link zu der cpi sx die ich mir kaufen möchte :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochma,

hab jetzt nochma bisschen im internet geguckt und noch ein moped gefunden welches ganz in der nähe bei mir ist :

es ist eine beta RR enduro. hier ma der link dazu :

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Publ...x?id=wzirggbwki

1)was haltet ihr von dem moped?

2)was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

3)was für ein motor ist in dem moped verbaut?

4)ist der motor gut? besser als der von cpi?

5)was könnt ihr mir zu der allgemeinen qualität zu dem moped sagen??

6) ist der preis für das moped in ordnung? wie viel würdet ihr max. dafür bezahlen?

hoffe ihr könnt mir nochma helfen :banana:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: generic trigger is schon geil nur die taferlhalterung is so extrem weit unten, das war einer der gründe warum ich sie ned genommen hab. der händler der die verkauft hat is mittlerweile pleite, wahrscheinlich wegen der vielen garantiefälle^^

die Beta RR is ein saugeiles moped nur irgendwie zu schade um auf 25 km/h gedrosselt zu werden. da bist mitn Radl schneller.

mfg RiejuTg50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochma,

hab jetzt nochma bisschen im internet geguckt und noch ein moped gefunden welches ganz in der nähe bei mir ist :

es ist eine beta RR enduro. hier ma der link dazu :

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Publ...x?id=wzirggbwki

1)was haltet ihr von dem moped?

2)was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

3)was für ein motor ist in dem moped verbaut?

4)ist der motor gut? besser als der von cpi?

5)was könnt ihr mir zu der allgemeinen qualität zu dem moped sagen??

6) ist der preis für das moped in ordnung? wie viel würdet ihr max. dafür bezahlen?

hoffe ihr könnt mir nochma helfen :rolleyes:

mfg

1) Ich halte eigentlich recht viel davon, man hört zumindest kaum was schlechtes und aussehen tun sie auch geil. Ausserdem haben sie nen Am6 ;)

2) Richtige Erfahrungen noch nicht viel, da das Moped ziemlich selten ist, aber einer aus meinem Bekanntenkreis hat sie und hatte noch nie Probleme. Schaut auch ganz solide aus von Nahem.

3) Am6

4) Jep auf jeden Fall.

5) Siehe 2

6) Schau das du ihn noch ein wenig drücken kannst vielleicht, sonst ist er OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Derbi und kann diese nur empfehlen.

Ein Freund von mir hat eine CPI und hat nicht so gute Erfahrungen gemacht

Wenn du was gutes für wenig Geld haben willst kauf dir eine Aprillia , Derbi , Gilera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe eigentlich keinen grund mehr für den kauf einer cpi!

die erste cpi gabs glaub ich um 2000 eier! das war dochmal ein kaufgrund! doch dann wurde die schlechte quali bekannt........... also preis leistungs verhältins war doch nicht so gut wie gedacht!

ja die neuen cpi's sind auf jeden fall besser als die alten aber von der qualität her sind sie immer noch schlechter als alle anderen

(cpi fahrer jetzt nicht beleidigt sein --> ich hab halt die erfahrungen gemacht!! kann sein das eure einwandfrei läuft und weniger fehler hat als eine aprili!)

also zu ner cpi würd ich dir nicht raten!

aber wenn sie dir vom optischen her soo gut gefällt kannst sie schon nehmen! so der schrott wir früher ist sie auch nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke ich werde mir die beta rr enduro racing holen.

die kostet ca 2400 euro neu. meint ihr 1500 euro für die ist ein guter preis? baujahr 2006 und 4000km runter.

hier ist nochmal der link :

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Publ...x?id=wzirggbwki

oder wie viel würdet ihr maximal dafür zahlen?

am mittwoch werde ich sie mir mal angucken fahren :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

morgen,

will mir aun möp kaufen un find die beta au saugeil, nur das ich denk ma ne supermoto nehmen werd.

man hört ja echt nix von beta aber muss ja net schlecht sein.

in deutschland wird sowas eh viel zu wenig gefahren

ich versteh net warum.

naja hab net so viel ahnung aber denk ma beta is was feines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..

Will jetzt auch nix gegen Cpi Fahrer sagen aber meine Freude haben auch nur Probleme mit den Mopeds ( Roller und Sumo )...

Mein Händler hat auch gesagt das sie noch zu wenig erfahrung haben weil es ja eine eher neue Marke ist...

In ein Paar Jahren schaut das ganze sicher anders aus aber zurzeit gibts bessere...

Aber vom Design her haben Cpi Mopeds Top gegenstände... Aber letztens bin ich mit einem Freund zur 2 RAd Börse gefahren neue Mopeds anschauen.. und da ist mir aufgefallen das der sitz sehr schmal und sehr hart ist ..also lange strecken kann man mit dem nicht fahren ...Krämpfe puuur...

Nagut...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

will mir aun möp kaufen un find die beta au saugeil, nur das ich denk ma ne supermoto nehmen werd.

man hört ja echt nix von beta aber muss ja net schlecht sein.

in deutschland wird sowas eh viel zu wenig gefahren

ich versteh net warum.

naja hab net so viel ahnung aber denk ma beta is was feines

Bei der Beta gibts eigentlich keine Probleme. Ich hab auch eine und bin damit voll zufrieden.

Die gibts ja auch als Supermoto-Variante.

Ich bin voll deiner Meinung, dass solche Maschinen in Deutschland viel zu wenig gefahren werden. Echt schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich mir ja schon angeguckt xD

ich denk au das man bei dem preis schon was erwaten kann.

naja ich bin 1,86 un da is roller net so doll(un langweilig), aber n kumpel hat ner rieju mrx un da pass ich nur noch schlecht hinten drauf,

is bei der beta enung platz für 2 leute?

bei uns gibts schon paar möps jetz(hoffentlich wird das mehr xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich hab eine Generic Trigger SM. Optisch ist das Teil sehr schön, auch vom Preis ist sie ok (UVP:2000€, hab aber schon angebote von 1800€ gesehen. Ich hab meine für 2000€ inkl. Helm, Jacke, Handschuhe, Regenhose bekommen.) Technisch lässt sie etwas zu wünschen übrig, wird allerdings immer besser. Die neuen Modelle sollen endlich Fehlerfrei sein. Ansonsten gab es bis jetzt sehr viele Rückrufaktionen, dass einzelne Teile ausgetauscht werden mussten. Beispielsweise hat nen Bekannter schon seinen 2. Motor und sein 3. Getriebe drin. Bei mir (neues Modell) wurde noch gar nichts ausgetauscht und hatte auch noch keinen Garantiefall (halbes Jahr / 3500km).

Cpi ist etwas teurer, hat optisch aber auch sehr viel zu bieten. Die neuen Modelle mit der gefärbten Kette und den ganzen Chromzeugs sehen einfach nur geil aus...

mfg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...