Jump to content

zu große Düse = weniger Leistung?


Recommended Posts

Hey

Hab den Turbokit Chromado auf meiner SX50 und sie geht um 70-75kmh mit 12:53....

In Meine Augen ziemlich schwach denn ein Freund mit leeren ori pott kommt mir leicht hinterher mit 11:53...!

Hab eine 95er HD verbaut, das zieht ja Leistung wenn sie zu groß ist, ich trau mich aber keine 92er reingeben aus Angst eines Reibers xD

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keine Angst wegen eines Reibers haben. Ich bins auch mit einer 92er düse gfahrn. Ist mit 11:53 schätzungsweise 85 km/h gegangen. Laut Tacho 90km/h. Aber es ist eher die Frage wie lang du so fährst da bei mir der tk chromado sehr hoch gedreht hat. Bis der DZM anstand also 14-15k rpm :crazy-smilie:

Und das wiederum tut der ori kw und den ori kw lagern denke ich nicht so gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keine Angst wegen eines Reibers haben. Ich bins auch mit einer 92er düse gfahrn. Ist mit 11:53 schätzungsweise 85 km/h gegangen. Laut Tacho 90km/h. Aber es ist eher die Frage wie lang du so fährst da bei mir der tk chromado sehr hoch gedreht hat. Bis der DZM anstand also 14-15k rpm :crazy-smilie:

Und das wiederum tut der ori kw und den ori kw lagern denke ich nicht so gut ;)

15 000 u/min Mach mal 13:53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keine Angst wegen eines Reibers haben. Ich bins auch mit einer 92er düse gfahrn. Ist mit 11:53 schätzungsweise 85 km/h gegangen. Laut Tacho 90km/h. Aber es ist eher die Frage wie lang du so fährst da bei mir der tk chromado sehr hoch gedreht hat. Bis der DZM anstand also 14-15k rpm :crazy-smilie:

Und das wiederum tut der ori kw und den ori kw lagern denke ich nicht so gut ;)

Du träumst ;)

Mit Chromado drehst ca 12k rpm...

Und echte 85km/h schaft auch nur mit 13:53 Übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vl liegt der Fehler darin, dass mein Auspuff gar kein tk chromado ist. Ka ich hab ihn geschenkt bekommen. Es ist ein upper, er ist schwarz lackiert und es steht turbokit drauf, aber an ein paar stellen ist der lack abgesplittert und man sieht dass er wohl einmal verchromt war darum dachte ich mir es sei der tk chromado. Es war auch der gleiche esd dabei wie beim chromado, der mit dem großem R drauf. Vl ist es ja der der carrera 80? Der reso fing bei 9000rpm an und ging wie gesagt bis der DZM anstand. In diesem Drehzahlbereich entwickelte er brachiale leistung. Und nein ich bin bei diesen Drehzahlen nicht bergab gefahren sondern auf der Ebene. Ausserdem blechelte der pot extrem. War viel lauter als gia. Also was sagt ihr um welchen pot handelt es sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vl liegt der Fehler darin, dass mein Auspuff gar kein tk chromado ist. Ka ich hab ihn geschenkt bekommen. Es ist ein upper, er ist schwarz lackiert und es steht turbokit drauf, aber an ein paar stellen ist der lack abgesplittert und man sieht dass er wohl einmal verchromt war darum dachte ich mir es sei der tk chromado. Es war auch der gleiche esd dabei wie beim chromado, der mit dem großem R drauf. Vl ist es ja der der carrera 80? Der reso fing bei 9000rpm an und ging wie gesagt bis der DZM anstand. In diesem Drehzahlbereich entwickelte er brachiale leistung. Und nein ich bin bei diesen Drehzahlen nicht bergab gefahren sondern auf der Ebene. Ausserdem blechelte der pot extrem. War viel lauter als gia. Also was sagt ihr um welchen pot handelt es sich?

Ja könnte ein Carrera sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann tut es mir leid. Mein Fehler. Hab mittlerweile auf gianelli Upper gewechselt. Sieht verdammt geil aus, geht untenrum verständlicherweise viel besser als der tk und ist nicht sooo laut ^^

@ThomasMaier Wie gesagt mit der 92er Hd dürfte es keine Probleme geben

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habs nur einmal getestet wie hoch sie dreht. Aber die hat einfach nicht aufgehört. Sonst bin ich eh nur bis 12000 U/min. Fahr ja sonst noch alles ori. Ich hab ja selbst nicht schlecht gestaunt als auf einmal der DZM anstand ^^ Wie gesagt hab ich auf den kw schonenderen Gia gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...