Jump to content

Kupplung greift nicht (?), Benzin aus Vergaser


Paul_

Recommended Posts

Hallo alle,

Derzeit ist an meinem Moped keine Kette dran. Im Leerlauf kann ich das Ritzel drehen, aber wenn ich nen Gang reinschalte und die Kupplung ziehe, blockiert es, als hätte ich gar nicht ausgekuppelt. Woran kann das liegen? Ich hatte vor kurzem den Kupplungsdeckel unten, um die Wasserpumpe zu erneuern...

Die weniger problematische Kleinigkeit ist, dass mein Vergaser Benzin aus dem Überlauf verliert, und zwar genau seit ich die Schwimmerkammer zum ersten Mal abmontiert habe. Die Nadel scheint allerdings zu dichten - hab den ganzen Vergaser mal ausgebaut, die Nadel angedrückt und mit dem Mund Luft durchgeblasen, kam nichts durch. :x

Habt ihr eine Ahnung, woran das alles liegen könnte? Ich bin grad echt am verzweifeln... :/

MfG,

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung kann teilweise ziemlich zäh funktionieren beim AM6 Motor und ich glaub nicht dass du das Getriebe allein beim Ritzel mit der Hand drehen kannst.

2teres

Vergaser nochmal sauber zerlegen und wieder zusammenbauen; klingt als würde der Schwimmer hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, das mit der Kupplung hat mir der Besitzer einer Mopedwerkstatt auch bestätigt, sollte also passen. Danke! ;)

Den Vergaser hab ich danach schon mehrmals ausgebaut, und beim letzten mal richtig sauber durchgeputzt und zusammengebaut. Gleich nach dem ersten Motorstart ist wieder Benzin rausgeronnen. :/ Es wirkt fast so, als würde der Schwimmer über die Überlauf-Öffnung gedrückt werden, also, als würde die Schwimmernadel erst dicht machen, nachdem das Benzin schon am überlaufen ist... Was nicht passiert, weshalb dann immer neues nachgesaugt wird. Bloß weiß ich nicht wirklich, was man dagegen tun könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob das nadelventil noch eine Spitze hat. Einfach Schwimmerkammer öffnen. Fixierstift vom schwimmer rausziehen, schwimmer entfernen, kleines Teil mit roter spitze dran das am schwimmer hängt rausziehen und schauhen ob der gummi noch spitz ist

freundlchee grüße

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, hab ich mir schon angesehen... Die Schwimmernadel sieht voll in Ordnung aus. :x

Auf jeden Fall ist das Moped seit heute wieder fahrbar, das mit der Kupplung passt. Man merkt zwar nen Unterschied, wenn man bei eingelegtem Gang und angezogener Kupplung schiebt, aber das ist minimal. Ausm Vergaser tropft's nach wie vor.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...