Jump to content

Sportpötte für CPI SX 50


Recommended Posts

Hallo,

ich bin ganz neu hier. In 1 Woche hole ich mir eine CPI sx 50.

7000km gelaufen, guter Zustand, 1400€

Da ich bereits aus der "Scootertuning-szene" komme, kenn ich mich im großen und ganzen eigentlich mit 2-taktern und auch mit Motoren aus. Ich bin die CPI schon Probegefahren und ich muss schon sagen, dass das Gefühl wirklich ganz anders ist als wie aufm Roller. Da ich von der Zugkraft her von meinem Roller nur 70ccm und Sportpott gewohnt bin, möchte ich natürlich auch die CPI ein bisschen tunen.

In einem Thread hier über "CPI Aufklärung" habe ich bereits gelesen, dass der ori Zylinder von der CPI Müll wäre, da er versetzte Auslässe oder so hat. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir den Airsal 80ccm Sport zu holen, wenn ich denn ne Zeit lang ori gefahren bin. Jedenfalls steht das alles noch nicht fest :D

Ich hab schon die Seite "gearparts24.com" gefunden und dort auch eine realtiv kleine Auswahl an Sportpötten gefunden. Allerdings habe ich im Internet und allgemein auf Youtube auch von anderen Sportpötten gelesen. Aber wo kriegt man diese anderen denn her? ( hab z.b. von einem SCR gehört ) Und welche Shops gibt es noch neben gearparts?

EDIT: Da ich mich mit Schaltgetrieben allgemein noch nicht so gut auskenne, würde ich gerne einen Zylinder auf der ori Welle fahren. Ist der Airsal 80 Sport dazu geeignet? Ich weiß, ich mach mir schon große Vorstellungen, aber ich kanns einfach kaum abwarten :D

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen ;)

bearbeitet von Darkm3tt3rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir den Airsal 80 Sport ist eine gute Wahl ;)

Würd dir diesen Pot enmpfehlen!

http://www.mopedtuner.at/racing-auspuffanlage-p-379.html

BigOne 50cc geht aber auch auf den 80 Sport sehr gut ;)

Ein größeres Ritzel wirst du auch gebrauchen & ein 21 bzw 19 Vergaser würd ich dir auch aufs Herz legen für mehr Leistung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...