Jump to content

Honda Hornet PC41


Psy

Recommended Posts

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also des Heck muss her ;)

Maske net unbedingt^^

Und ja du willst nicht viel reinstecken und CBR-Technik einbaun ok geht klar :wahoo:

Wer sagt denn, dass ich viel dafür bezahlt hab?

Hab doch jetzt scho zum Zerlegen angefangen, und DEFINITIV neu (um TÜV - geht übrigends bis April 2013 ohne Überzug- zu kriegen und normal fahren zu können) brauch ich "nur":

+ Tacho

+ Tachobügel

+ rechte Fußraste

+ Handbremshebel

+ Fußbremshebel

+ Bremsflüssigkeitsbehälter (weil da der Spiegel befestigt is)

Lichtmaske is nur aus der Verankerung gesprungen und zerkratzt. Kann man problemlos wieder lackieren. Scheinwerfer selbst hat gar nix.

Also kommts (nur fürs Fahren) noch ne Ecke günstiger als zunächst gedacht. Nachdem ich aber vor hatte ohnehin 700 Euro zu versenken, werd ich mir n paar Zubehörschmankerl gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem so ein "Projekt" ja auch immer eine kleine Herausforderung sein sollte (zumindest bei mir^^) werd ich jetzt auf nen Zubehör-Tacho umrüsten.

Endweder den DB01:

http://www.bionic-bikes.de/images/koso-tacho-360-277.jpg

oder den RX1N:

http://www.locostbuilders.co.uk/gallery/a462652-KOSO-rx1n.JPG

Da ich beide noch nicht live gesehen habe, hab ich momentan folgende Gedanken zu den beiden Dingern. Der DB01 is sicher kleiner, und dadurch wirkt die Front schlanker, was der Optik des Motorrades zugute kommt. Der RX1N ist sicher besser ausgestattet und besser lesbar. Zudem geht er bis 14k U/min und das is genau die Begrenzerdrehzahl der Hornet. (Roter Bereich bei 13.000). Shift-Light usw. sind auch nette Spielerein. Außerdem gehört (finde ich) ein Drehzahlmesser ANALOG angegeben. Nur is der halt ein bissl größer als der DB01.

Und ich wette, dass man für den Umbau einige Elektriker-Skills mitbringen sollte. Mal schaun...... werds scho irgendwie hinbringen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den RX1N am Moped drauf ;)

Vor 2 Monate oder so hab ich den für 130 verkauft...

Mhmm ja Kabelbelegung für die Hornet solltest da holen sons wird des nix, sons naja is a super nur ka wie du die Abnahme für die KM/H an der Getriebewelle machen willst, ob der Stecker passt weiß ich nicht und dann den Radumfang einstellen :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem so ein "Projekt" ja auch immer eine kleine Herausforderung sein sollte (zumindest bei mir^^) werd ich jetzt auf nen Zubehör-Tacho umrüsten.

Endweder den DB01:

http://www.bionic-bi...cho-360-277.jpg

oder den RX1N:

http://www.locostbui...2-KOSO-rx1n.JPG

Da ich beide noch nicht live gesehen habe, hab ich momentan folgende Gedanken zu den beiden Dingern. Der DB01 is sicher kleiner, und dadurch wirkt die Front schlanker, was der Optik des Motorrades zugute kommt. Der RX1N ist sicher besser ausgestattet und besser lesbar. Zudem geht er bis 14k U/min und das is genau die Begrenzerdrehzahl der Hornet. (Roter Bereich bei 13.000). Shift-Light usw. sind auch nette Spielerein. Außerdem gehört (finde ich) ein Drehzahlmesser ANALOG angegeben. Nur is der halt ein bissl größer als der DB01.

Und ich wette, dass man für den Umbau einige Elektriker-Skills mitbringen sollte. Mal schaun...... werds scho irgendwie hinbringen^^

da db01 is scheiß klein!

hat mMn nix auf an motorrad zum suchen!

da rx1n passt spitze drauf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mir sehr wohl klar dassd es da vom Vorderread holst aber mMn is es so ein Pfusch...

Der Magnet verrutscht gerne, also bei meim Moped wars so, alle paar Tage mal schaun ob a noch richtig sitzt und blablabla einmal hab ich sogar nen verloren :P

Iwo hab ich mal was gelesen von wegen Adaptern dafür, manche sagen sowas gibts andere sagen nein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mir sehr wohl klar dassd es da vom Vorderread holst aber mMn is es so ein Pfusch...

Der Magnet verrutscht gerne, also bei meim Moped wars so, alle paar Tage mal schaun ob a noch richtig sitzt und blablabla einmal hab ich sogar nen verloren :P

Iwo hab ich mal was gelesen von wegen Adaptern dafür, manche sagen sowas gibts andere sagen nein...

Ja, bitte vergleich ein 8500 Euro Motorrad qualitativ mit nem 2000 Euro Moped. Was glaubstn wie bei den ganzen Hardenduros das Geschwindigkeitssignal abgenommen wird? Genau..... übers Vorderrad. Und die laufen größere Gefahr das Geraffel im Gelände zu verlieren ;)

Das passt scho. vA will ich keinen Originaltacho um 700-800 Euro kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du kapierst nicht ganz auf was ich raus will ich mein ja grad bei nem Motorrad oder was auch immer wirds viel mehr beansprucht...

Deswegen mein ich ja schau dassd den Magnet iwie gscheid befestigst sonst verlierst eam die ganze Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen KOSO RX1-N mit 1100km, da ich aber als erstes nen defekten Geschickt bekommen habe, hab ich den Kabelsatz und die Halterung doppelt.

Sprich es is alles neu bis auf den Tacho selber der hat halt 1100km oben. Beleuchtungsfarbe ist weiß.

Wenn du Interesse hast sprechen wir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des gelb? xD schaut komisch aus :D

So a art gelbgrüngiftgrellultra...... Ich hab ja wie immer ein "Konzept" in der Hinterhand. Bei da KTM damals hat sich auch keiner vorstellen können, dass WEISS mit orange-schwarzen Felgen leiwond ausschaun kann. Ohne Selbstbeweihräucherung zu betreiben ----> geilste KTM ever gwesen^^

Beim 106 GTi hab ich ja auch Geschmack bewiesen..... vertrau mir.... auch wenn mas zunächst net glaub. I weiß halbwegs was ich tu. Zumindest bei Fahrzeugen. Beim Rest bin i mir eh net sicher XD

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt eig. gar nix für die Straße gebraucht, aber bei so einem Angebot ghört man ja erschossen, wenn mans net nimmt ;)

Morgen probier ich wieder mal das Supermoto fahren in Bad Fischau aus, mal gucken.... ev. hol ich mir dann übern Winter wieder eine. Dann probier ich noch am Pannonia ne Renn-R6 aus..... ach..... ich weiß net. Fürn Ring is die Hornet jedenfalls nix.

Wobeis für ne kleine 600er halbwegs ordentlich anschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...