Jump to content

AM6 Zylinder porten?


Recommended Posts

Hallo :-)

ich fahr ne rieju mrt mit 11:62 86erhd ca 68-70 km/h

ein freund von mir hat gsagd er würde meinen zylinder porten (auslasskanal glaub ich vergrößern kenn mich da zu wenig aus); luftfilterdrossel rausnehmen (kleines blättchen); und beim membranblock das loch da vergrößern.

ich will aber eigentlich nicht über 70 km/h kommen aber wie schnell würde ich dann fahrn und wieviel leistung bringt es mir?

danke im vorraus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahhhaha :lol:

Also er will deinen Zylinder porten und den Auslass flowen ?

:crazy:

und das bei deinen Setup: Endrosselt :lol:

Lass es und kauf dir einen Sportler bzw es macht null bei deinen Setup flowen zum porten:

Schwachsinn einen ori Zylinder porten bzw hast dann viel weniger Drehmomente und bringt auf deinen Setup 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahhhaha :lol:

Also er will deinen Zylinder porten und den Auslass flowen ?

:crazy:

und das bei deinen Setup: Endrosselt :lol:

Lass es und kauf dir einen Sportler bzw es macht null bei deinen Setup flowen zum porten:

Schwachsinn einen ori Zylinder porten bzw hast dann viel weniger Drehmomente und bringt auf deinen Setup 0

deswegn frag ich ja im forum

er meint ich hab mehr drehmoment und bissl schneller wirds gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne dein Membranblock ist wirklich gedrosselt aber das kannst selber machen ASS runter MMB in die Hand nehmen und Drossel raus aber bringt dir wenig!

Kauf dir einen größeren Zylinder oder änder mal die ÜS hat aber bei deinen Setup wenig Sinn!

bzw red mit deinen Vater er hat es auch sicher mal gemacht und du machst es eh sowieso ob er es lässt oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eam eine woche jedn tag alles eingredet ohne erfolg

und größeren zylinder bin ich voll im arsch wenns mich awischn :P

ich will einfach is gleiche setup wie yz also orginal lassn nur mehr leistung aber wenn ich beim luftfilter die drossel rausgeb fahrts ja auch 3 kmh schneller dh beim membranblock da müsste spürbar sein oder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eam eine woche jedn tag alles eingredet ohne erfolg

und größeren zylinder bin ich voll im arsch wenns mich awischn :P

ich will einfach is gleiche setup wie yz also orginal lassn nur mehr leistung aber wenn ich beim luftfilter die drossel rausgeb fahrts ja auch 3 kmh schneller dh beim membranblock da müsste spürbar sein oder :-)

wenn dein moped jetzt laut tacho 70 geht gehts auf da rolle locker 75 und dann bist a am arsch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das bringt dir meiner meinur nach Garnichts ...

und ganz offen kann sie nicht sein sonst würde sie die 70 gut schaffen (oder du hast so ne ultra kurz übersetzung)

lass es lieber damit kannst dir viel versauen beim ori. Zylinder (der verschleiss wächst auch zimlich an grade bei den Ovalen auslässen ohne einteilung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einen Sportauspuff (upper), lackier ihn matt schwarz wie den ori und fahr ihn mit dem ori esd. Sieht genau gleich wie ori aus dann und dein Vater sieht da auch nichts (so hab ichs auch gemacht)

:dito:

Genau das ist was du brauchst am besten einen drehmoment pot wie en Gia oder en MHR replica die gehn sogar früher als der Ori haben viel mehr bis in der Resonantz und wirst nicht "viel" schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einen Sportauspuff (upper), lackier ihn matt schwarz wie den ori und fahr ihn mit dem ori esd. Sieht genau gleich wie ori aus dann und dein Vater sieht da auch nichts (so hab ichs auch gemacht)

er will drehmomente da ist ein Sportler ganz was falsches :D

Naja wenn ne Derbi hättest würd ich dir zu nen Italkit 74 raten da hättest Fun aber naja hast ja müssen nen AM6 Motor nehmen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er will drehmomente da ist ein Sportler ganz was falsches :D

Naja wenn ne Derbi hättest würd ich dir zu nen Italkit 74 raten da hättest Fun aber naja hast ja müssen nen AM6 Motor nehmen :P

nicht umbedingt hatte den MHR replica mal drauf und der kam schon ab 6k ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja keine neuen teile oderso ich will nur wissn ob das sinnvoll wär

und überhaupt hab ich mich entschiedn mim zylinder nichts zu machn aber membranblock den auslass da vergrößern + luftfilterdrossel raus + neu bedüsen = viel unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...