HeboFREAK Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Servus ihr Leut!Ich hab neue Bremsklötze in meine MH Furia gebaut. Meine Frage ist jetzt, ob und wie ich sie am besten einfahre, sodass sie nicht verglasen.Mein zweites Problem ist ein Leck im Kühler! Woher bekomme ich einen neuen Kühler für meine MH Furia SM? Wie könnte ich das Leck eventuell abdichten? Kühlerdicht hat nur kurzfristig funktioniert...Danke schonmal für eure Hilfe!!LG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRules Geschrieben September 4, 2012 Melden Share Geschrieben September 4, 2012 neuen kühler kaufenvon jemanden der es wirklich kann löten lassen.. so bremsen wie immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeboFREAK Geschrieben September 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2012 okay, hast du zufällig einen Link bezüglich des Kühlers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 4, 2012 Melden Share Geschrieben September 4, 2012 löten hält so gut wie garnichts.Kauf dir flüssigmetall (aluminium).Und bei organischen bremsbelägen, die ersten 100km keine "leichten" bremser machen, also dass der belag unter druck auf der scheibe schleift. Dadurch erhitzt er sich und verglast. Also wenn dann etwas stärker bremsen und kürzer, oder nur langsam fahren.Wenn du sinter-beläge hast, dann kannst lgeich ganz normal bremsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRules Geschrieben September 4, 2012 Melden Share Geschrieben September 4, 2012 (bearbeitet) schau mal auf den üblichen seiten wie gp24, und mopedtuner nach. hab selber keine ahnung bearbeitet September 4, 2012 von DerbiRules Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 4, 2012 Melden Share Geschrieben September 4, 2012 das kommt darauf an wie groß der riss/das loch ist.Wenns vom dm her größer als 3-4mm ist, kannst es nichtmehr löten da das zinn dann einfach in den kühler reintropft.Wenns kleiner ist, dann geht löten (aber auch nur hartlöten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 4, 2012 Melden Share Geschrieben September 4, 2012 löten hält so gut wie garnichts.Kauf dir flüssigmetall (aluminium).Und bei organischen bremsbelägen, die ersten 100km keine "leichten" bremser machen, also dass der belag unter druck auf der scheibe schleift. Dadurch erhitzt er sich und verglast. Also wenn dann etwas stärker bremsen und kürzer, oder nur langsam fahren.Wenn du sinter-beläge hast, dann kannst lgeich ganz normal bremsenIch glaube du weißt ned so ganz wovon du redest.Warum sollte ein gelöteter Kühler nicht dichthalten? Ist ja nicht so als würde man da mitn Lötkolben und Lötzinn hingehen.auch organische Beläge sind gesintert.Es ist grundsätzlich egal wie man bremst. Verglasen können sie immer. Falls sie mal verglast sind, ausbauen und mit der Drahtbürste paar mal drübergehen. Dann passt das wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 4, 2012 Melden Share Geschrieben September 4, 2012 Mit der drahtbürste würd cih eher nicht, denn die kann eventuell auch stücke ausreissen. EInfach mit groben scheifpapier 1-2mal drüberreiben.Ich weiß serwohl wovon ich rede und kann auch, das traue ich mich zu sagen, ziemlich gut löten.Aber wenn das loch zu groß ist, gehts einfach nicht, fertig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeboFREAK Geschrieben September 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2012 mein Problem ist, dass ich die Stelle nicht genau finde, wo er heraus leckt. vermutlich handelt es sich ja um einen haarriss, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 8, 2012 Melden Share Geschrieben September 8, 2012 Woher weißt das der Kühler undicht ist ?Kann ja auch sein das es von der Fußdichtung raustropft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben September 8, 2012 Melden Share Geschrieben September 8, 2012 Ich kann dir nur das hier ans Herz legen:http://www.amazon.de/BF02-Liquid-Dichtet-sch%C3%BCtzt-K%C3%BChlsysteme/dp/B003FSSOKC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347108269&sr=8-1Hat bei mir super funktioniert, nun tropft nichts mehr mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeboFREAK Geschrieben September 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2012 sozusagen am Fuß des Kühlers ist es immer feucht und von dort tropft es auch. Kühlerdicht hatte ich ja schonmal probiert, oder ist das was anderes`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_XTREME_TUNER Geschrieben September 8, 2012 Melden Share Geschrieben September 8, 2012 Mein Kühler (Derbi DRD 11er) war unten bei den beiden Aufnahmebolzen leicht eingerissen, alles floss Runter und tropfte auf den Auspuff, was zu starker Rauchentwiklung führte.....Hab mich dann schlau gemacht und mir dieses Zeug gekauft:http://www.amazon.de/Pattex-PRX15-Powerknete-Repair-Express/dp/B004T2M0YO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1347113006&sr=8-3Hält bei mir seit 3kkm.... Mfg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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