Jump to content

Bremsanlage Brembo anpassen


da Reida

Recommended Posts

Hab schon öfters gelesen das öfters Leute Brembo Bremsanlagen an ihre Mops angepasst haben und damit fahren, und da die ja bessere Bremsen sind hab ich mich gefragt, wo ich die her bekomm, welche Arbeit da auf mich zu kommt und wie viel die umsetzung kosten würde mit Material.

Den ich habe vor mir ein Setup einzubauen und fahrwerktechnisch auch dabei zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Brembo- "Anlage" wird wohl dann von einem anderen Moped sein, welches da ne Brembo hat weiß ich nicht.

Nur der Bremssattel mit Pumpe wird wohl ohne größere Scheibe nichts bringen (da am besten eine Wave).

Kosten werden denke ich bei um den 200-300€ liegen.

Kauf dir ne Movit 6 Kolben, mehr geht nicht mehr :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wenn du dir nen Adapter baust + ne größere Bremsscheibe findest oder die Gabel abfräsen lässt dann ja!

Bevor wer auf die Idee kommt der RS125 Bremssattel passt ohne Adapter auch nicht , sonst könnte man 320mm Wave fahren :).

Wenn sich wer nen Adapter baut , dann Bitte CNC Fräsen lassen und wenn es geht aus dem selben Werkstatt wie die Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das dann beim Pickerlmachen auch durch?

Wenn ich sage dass das Moped etwas zu schnell geht und ich deshalb mehr Bremsleistung haben will?

Macht bei --- auch Sinn http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/wink.png

bearbeitet von BidalotReplica_*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hi

Hab zu meiner Rieju noch ein Simson Schwalbe projekt am laufen. Da baue ich auch von Trommel auf Scheibenbremse um. Hab lange lange gesucht und Preis/ Leistung verglichen.

Hab mir vom Plastikscooter Aerox / Nitro (Yamaha / MBK) die Bremsanlage genommen.

Sind auch Brembro Bremsen. Sind ganz oft günstig zu bekommen. Es gibt ein haufen gute Bremsbacken/ Klötze und gute Bremsscheiben.

Hab mir dann aus Pappe eine Halterung zurechtgebastelt. Diese kann dann bei jeder etwas größeren Metallbude gecuttet oder laisergeschnitten werden. Alu, Edelstahl, vollstahl je nach Größe und Wunsch.

Bremsleistung ist auch Top. Man muss ja nicht gleich ne 4 oder 6 Kolben Bremsanlage verbauen. Ein 15cm überdimensionierter Bremssattel sieht Kacke aus und ist mega auffällig ;)

Bremse sollte ne Bremse bleiben und nicht einem Ankerwurf gleich kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...