Jump to content

CDI Durchbohren Motorhispania


Emklay

Recommended Posts

Hallo Leutz! :D

UNd zwar ich habe eine MH ryz eco P.UP also mit mehr ps !

Ich habe Google durchforsted habe aber nie einen Beitrag gefunden wie man bei einer MH die CDI durchbohren kann ....

Die Auspuff drossel ist herausen trozdem regelt sie bei 55 ab.

Und da ich mir moentan nich eine neue CDI kaufen weill dachte ich hier weiß sicher wer wie man das macht !

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Scherz. Hinter dem "o" von Moric ist wirklich ein Kondensator, wenn man den durchbohrt, ist die CDI entdrosselt.

Natürlich ist es ratsam, das Bauteil auszulöten und nicht durch die ganze CDI zu bohren. Alternativ eine neue CDI kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

UNd zwar ich habe eine MH ryz eco P.UP also mit mehr ps !

Nur mal so aus Neugier, wie kommt's? Woher kommen die zusätzlichen PS? ;)

Das mit der CDI stimmt, wärst nicht der Erste der das macht.

Hier eine Röntgenaufnahme der Moric-CDI, da sieht man genau was abgeht. Die Leitung in der eckigen Klammer links oben wird durchbohrt, wodurch die CDI entdrosselt wird:

post-119442-1271929203,95_thumb.jpg

Gibt einem irgendwie zu denken, ob die das Teil absichtlich so gebaut haben... :F

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nur mal so aus Neugier, wie kommt's? Woher kommen die zusätzlichen PS? ;)

Das mit der CDI stimmt, wärst nicht der Erste der das macht.

Hier eine Röntgenaufnahme der Moric-CDI, da sieht man genau was abgeht. Die Leitung in der eckigen Klammer links oben wird durchbohrt, wodurch die CDI entdrosselt wird:

post-119442-1271929203,95_thumb.jpg

Gibt einem irgendwie zu denken, ob die das Teil absichtlich so gebaut haben... :F

Hast du vlt. ein normales BIld von der CDI, wo der Punkt markiert ist wo man bohren muss? :D

und was für eine Bohrerdurchmesser müsste ich da verwenden?

Wär sehr nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich ! Ich befürchte das ich den tank runter schrauben muss um an die CDI zu gelangen weil i denk nicht das das die CDI ist ! ( foto im anhang)

Oha, zu spät gesehen... Doch, das ist deine CDI! Ist aber keine Moric, sondern eine "EFI Technologies".

Die kann man anscheinend auch aufbohren. Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist dieses Video auf Finnisch. Sieh's dir an, man erkennt ganz gut wo man durchbohren muss:

Im Text stand irgendwas von 3mm, wird wohl heißen man soll einen 3mm-Bohrer verwenden.

Hast du vlt. ein normales BIld von der CDI, wo der Punkt markiert ist wo man bohren muss? :D

und was für eine Bohrerdurchmesser müsste ich da verwenden?

Wär sehr nett :)

Die Antwort findest du bisschen weiter oben:

6mm Bohrer..durchs O von Moric bohren..drunter ist ein kondensator :)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...