Black_GPR Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 Hab ne Derbi GPR 50 RacingEBS-Motor bj. 2004Hab mir ne Doppler KW und nen MVT Alu mit 7 Ports gekauft..Das Moped funktioniert einwandfrei, aber der Zylinder wird innerhalb 2 Minuten brennend heiß.An was kann es liegen?Genug Kühlwasser und Öl ist vorhanden. Wenn ich den Temp.messer beim Zylinder runterschraube kommt vorne Kühlwasser raus! Also passt auch der KühlkreislaufBitte um dringende Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 Probier eine ngk br9es Zündkerze, also mit höherem wärmewert. Wenns immer noch nciht geht, dann gar eine br10es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 (bearbeitet) andere kerze 9-10 wäre super bearbeitet September 25, 2012 von Seichti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_GPR Geschrieben September 25, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2012 danke.. ich probiers mal wenns nicht besser wird meld ich mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 was hat die kerze damit zum tun??zu magere verbrennung, zk raus und mal schauen!fetter eindüsen!lg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_GPR Geschrieben September 25, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2012 was zünkerzen angeht hab ich keine ahnung..aber ich glaub nd das der zylinder heiß wird..weil die düse nicht passt! ich hab schon paar durchgewechselt und es is gleich geblieben :/danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 was zünkerzen angeht hab ich keine ahnung..aber ich glaub nd das der zylinder heiß wird..weil die düse nicht passt! ich hab schon paar durchgewechselt und es is gleich geblieben :/dankeeinfach schauen ob die zk weiß is oder schwarz oder rehbraunweiß= zu mager= düse größerschwarz= zu fett= düse kleinerRehbraun=perfekt!!durch zu magere verbrennung kann der zylinde rzu heiß werden, des wird der fall sein!oder chek deine wasser pumpe ob sie sich dreht:)lg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 Auf jeden fall hat der wärmewert der zündkerze was mit der temperatur zu tun!ICh (am6) und 2 freunde (d50b0) hatten zuerst alle 8er zündkerzen, dann mit mehr ccm alle zu heiß geworden und jetzt passts bei allen mit einer 9er zündkerze.ICh glaube dass wenn er eine kw einbauen kann, auch gscheid bedüsen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp nussi Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 hau gleich ne kerze mit 10 wer rein bin damit auch aufm ori zyli herumgegurxkt :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 Auf jeden fall hat der wärmewert der zündkerze was mit der temperatur zu tun!ICh (am6) und 2 freunde (d50b0) hatten zuerst alle 8er zündkerzen, dann mit mehr ccm alle zu heiß geworden und jetzt passts bei allen mit einer 9er zündkerze.ICh glaube dass wenn er eine kw einbauen kann, auch gscheid bedüsen kann...aso?naja wie du meinst, aber von zk bild hat er keine ahnung?zu 99% bis die bedüsung oder die wasserpumpe is kaputtÖ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_GPR Geschrieben September 25, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2012 die bedüsung passt.. die zündkerze hat die perfekte farbe!wie KTM4life sagt.. wenn ich ne kw einbaun kann werd ich das wohl auch schaffen..ich tausche einfach mal die zündkerze aus und schau was passiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben September 26, 2012 Melden Share Geschrieben September 26, 2012 die bedüsung passt.. die zündkerze hat die perfekte farbe!wie KTM4life sagt.. wenn ich ne kw einbaun kann werd ich das wohl auch schaffen..ich tausche einfach mal die zündkerze aus und schau was passiert.. ...tausche ruhig die Kerze...da wird sich aber auch gar nix abspielen....denkt doch mal logisch: wenn deine Kerzenfarbe jetzt stimmt...wird sie mit einer anderen Kerze dann auch noch stimmen ? und was heist : Motor wird heiss? ... wie heiss? ... hast eine Gradangabe? ... oder nur eine fiktive Annahme deinerseits?wird sie im Stand auch heiss oder nur unter Volllast? wenn sie im Stand auch heiss wird: welche HD wirkt denn da?wie SX50 schon gesagt hat: zu 99% die Wasserpumpe...kein Wärmeaustausch.Punkt.Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 26, 2012 Melden Share Geschrieben September 26, 2012 entweder wasserpumpe kaputt (schau mal im Stand ob wasser durchgepumpt wird)oder du hast vergessen Kühlwasser zu entlüften?zu magere Bedüsung (wie gaitzi schon gesagt hat)oder die Zündkerze (nimm eine ngk br9es) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben September 26, 2012 Melden Share Geschrieben September 26, 2012 ...ach ich vergass: mach mal das Thermostat raus.......tausche ruhig die Kerze...da wird sich aber auch gar nix abspielen....denkt doch mal logisch: wenn deine Kerzenfarbe jetzt stimmt...wird sie mit einer anderen Kerze dann auch noch stimmen ? und was heist : Motor wird heiss? ... wie heiss? ... hast eine Gradangabe? ... oder nur eine fiktive Annahme deinerseits?wird sie im Stand auch heiss oder nur unter Volllast? wenn sie im Stand auch heiss wird: welche HD wirkt denn da?wie SX50 schon gesagt hat: zu 99% die Wasserpumpe...kein Wärmeaustausch.Punkt.Gruß Mike@: ich vergaß: das Thermostat wäre natürlich auch noch eine Fehlerquelle....sofern du es noch verbaut hast..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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