Meikinho1997 Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 so bitte helft mir , fahre einen italkit 74 ccm am ori pott und habe einen temp messer installiert nun mein problem aus der vergaserheizung bzw der kleine schlauch was von zylinder kopf in den vergaser geht da rinnt ständing KüWa raus und mein temp messer zeigt mir immer zu hohe temperaturen an sprich 75,80-85 ° und es hat nur 10 ° und fahre auch untertourig , fahre noch zu fette düse an dem liegts nicht bitte helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 Abdichten mit Klemme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 Zu fette düse ist schlecht! Bedüs sie einfach richtig, nicht zu fett nicht zu mager.Und schließ die vergaserheizung einfach kurz, d.h. ein schlauch der beide ausgänge am zyli verbindet.Sonst einfach neue schläuche drauf und mit kabelbinder fest machen, das dürfte doch cniht zu schwer sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikinho1997 Geschrieben October 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2012 Echt top danke an euch ) aber woran liegt das das sie gleich so heiß wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 Wo hast du den temperatur-messer eingebaut. link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikinho1997 Geschrieben October 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2012 also habe den temp messer von Stage 6 am zylinder kopf statt dem ori temoeratur messer drinnen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 Der ist sicher ungenau.Mach die schläuche dicht, bedüs sie gscheid und dann ists wurscht was der fühler sagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikinho1997 Geschrieben October 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2012 sicher ? welcher temp messer wäre den genau ? und muss ich den kühlkreislauf entlüften ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 (bearbeitet) Ja du MUSST entlüften, ansonsten überhitzt das moped!!Einfach bis zum rand auffüllen, mit offenem behälter anlassne, 30sek laufen lassen, deckel drauf fertig Du brauchst keinen temp messer, und schon garnicht bei einem lower mid-race moped bearbeitet October 11, 2012 von KTM4life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikinho1997 Geschrieben October 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2012 okay also so geh ich jz vor kabel binder über das ventil das es dicht is dann 30 sek laufen lassen das keine luftblasen mehr drinnen sind und fertig ? vielen dank :DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 Stage6 Temperaturmesser ist meiner Meinung nach sehr genau und ausserdem auf jedem Moped nützlich, sei's jetzt auf einem Highend oder dem Ori Setup! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikinho1997 Geschrieben October 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2012 ja aber wird der nur wegen dem bischen luft im kreislauf gleich so heiß (80°) ? oder weil wasser aus der vergaserheizung austritt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 ja wird es. denn wenn luft im kühlkreislauf ist kann die wasserpumpe kein weiteres wasser mehr ansaugen und ist somit wirkungslos!Sollte das wasser beim entlüften anchgehen, fülle es wieder auf bis ca. 1cm unter dem rand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikinho1997 Geschrieben October 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2012 puh wirklich danke also einfach deckel auflassen und 30 sek laufen lassen danach einen kabelbinder drauf und dann läufts wieder ) und noch eine frage wie kommt luft in den kreislauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 Luft kommt in den kreislauf beim normalen befüllen.Mach es so:Zuerst dichtest du die schläuche ab, dann öffnest du oben den kühlwasserbehälter, füllst ihn bis zum rand mit wasser (oder frostschutz) auf und lässt das moped mit geöffnetem behälter 30sek laufen. falls es nachgeht, füllst du nochmal bis ca. 1cm unter den rand auf. Dann deckel wieder drauf und fertig Aber zuerst natürlich abdichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 30sek reichen meistens nicht aus, zumindest bei mirSo mach ich's. Vorratsbehälter mit Mix(Wasser/Frostschutz 50:50) auffüllen und den Motor laufen lassen. Moped an eine Wand stellen, so dass es leicht nach links(fahrersicht) gekippt ist. Immer ein bisschen mit dem Gas spielen, und zwischendurch mit den Händen die Kühlwasserschläuche etwas durchkneten, das hilft zusätzlich die Luft aus dem Kreislauf zu bringen. Immer ein Auge auf den Wasserstand im Ausgleichsbehälter werfen und ggb. nachfüllen, ansonsten saugt der Kreislauf wieder Luft an! Scheint sich der Pegel nicht mehr zu bewegen schraubst du den Deckel drauf und fährst ne Runde. Wenn du zurück bist checkst du nochmal den Wasserstand und füllst ev. nochmal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikinho1997 Geschrieben October 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2012 okay danke aber ein problem hab ich ich hab grad mit x tausend kabelbindern probiert die vergaserheizng dicht zu kriegen aber da tropft immer wieder was , kanns sein das ds kleine ventil iwie kaputt ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 Foto's würden helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 11, 2012 Melden Share Geschrieben October 11, 2012 Nein schließ sie einfach kurz oder nimm einen neuen schlauch.Warum so viele kabelbinder?4 müssten doch reichen (2 anschlüsse bei vergaser, 2 bei zyli), dann sollte es dicht sein, sonst ist der shclauch undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikinho1997 Geschrieben October 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2012 okay für was is die vergaserheizung eig da ? :DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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