Jump to content

Was sagt ihr zu Felix Baumgartner?


iN3verM1nd

Recommended Posts

Klar gabs das nicht. Es gab aber durchaus AUSREICHEND Aufzeichnungen über diesen Sprung. Vor 40 Jahren gabs auch noch nicht diese Technik wie wir sie heute hatten und trotzdem waren wir auf dem Mond und konnten nicht weniger Daten sammeln als heutzutage.

Die Wissenschaft lebt von Daten, also warum nicht noch mehr und noch bessere?

Nicht umsonst sagt jeder namhafte Wissenschaftler/Techniker der NICHT mit RB involviert ist, dass dieses Projekt keinen wissenschaftlichen Nutzen hat.

Achja, und kennst natürlich alle Persönlich und die sagen das dir dann?

Ein bissi informieren würd ich mich halt schon bevor ich so nen Nonsens schreib ;)

Ich bleib bei der Wahrheit, aber objektivität ist ja anscheinend nicht dein Ding.

Red Bull hin oder her, wenns die NASA gmacht hätte wär das gleiche rauskommen..Nur weil du alles schlecht machst was mit RB zu tun hat heißt das noch lange nicht das es das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich bleib bei der Wahrheit, aber objektivität ist ja anscheinend nicht dein Ding.

Red Bull hin oder her, wenns die NASA gmacht hätte wär das gleiche rauskommen..Nur weil du alles schlecht machst was mit RB zu tun hat heißt das noch lange nicht das es das ist.

Ich seh das sehr wohl objektiv. Sonst könnt ich nicht sagen, dass es eine marketingstrategische MEISTERLEISTUNG war. Mehr aber schon nicht.

Wer sagt denn, dass es jetzt viel bessere Daten gibt? Die NASA kann den ganzen Nonsens auch unter selbigen Bedingungen nachstellen, da müssen sie keinen Dodl 39km raufschicken. Für das gibts eigene Pressuresuits. Ich glaub auch nicht, dass die Nasa jemals vorhat ihre Astronauten bei 39km aus einer Kapsel hüpfen zu lassen.

Wissenschaftlich halt totaler Schwachsinn. Die ganzen RB-Stratos-Typen müssen ja sagen, wie gut das nicht für die Wissenschaft is usw. Die ganzen Wissenschaftler (und einige Austronauten) die nicht mit RB verbandelt sind sagen das Gegenteil! Wer is jetzt für dich glaubwürdiger?

Nebenbei auch wirklich total selbstlos von RB sowas zu machen. Nur im Dienste der Wissenschaft. Warum die jetzt einige tausend Stunden Sendezeit geerntet haben, musst mir aber jetzt erklären?

Ich bestreit auch gar net, dass der Baumgartner Balls of Steel hat, und, dass es für einiger hier ziemlich geiler Tobak is. Aber mit Wissenschaft hat das ganze wenig zu tun. "Im Dienste der Wissenschaft" is lediglich ein Beisatz um die ganzen Leute die naiv hinterfragen, ruhig zu stellen. Wer tiefer bohrt, wird eh rausfinden, dass es kaum von Belangen für die Raumfahrt is, dass sich der Baumgartner da runtergschmissen hat.

Alles was man dazu wissen musste hat der Typ vor 50 Jahren schon rausgefunden. Und wenn man dazu mehr wissen hätte müssen, hätts die Nasa auch schon längst durchgezogen. Da hätt keiner auf den Getränkekonzern gewartet.

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das sehr wohl objektiv. Sonst könnt ich nicht sagen, dass es eine marketingstrategische MEISTERLEISTUNG war. Mehr aber schon nicht.

Wer sagt denn, dass es jetzt viel bessere Daten gibt? Die NASA kann den ganzen Nonsens auch unter selbigen Bedingungen nachstellen, da müssen sie keinen Dodl 39km raufschicken. Für das gibts eigene Pressuresuits. Ich glaub auch nicht, dass die Nasa jemals vorhat ihre Astronauten bei 39km aus einer Kapsel hüpfen zu lassen.

Wissenschaftlich halt totaler Schwachsinn. Die ganzen RB-Stratos-Typen müssen ja sagen, wie gut das nicht für die Wissenschaft is usw. Die ganzen Wissenschaftler (und einige Austronauten) die nicht mit RB verbandelt sind sagen das Gegenteil! Wer is jetzt für dich glaubwürdiger?

Ich sag ja nicht das es keine Marketing Meisterleistung war...hat ja immerhin schon mehr als eine Mrd. US$ Werbewert.

Klar, sie können nachstellen was mit dem Körper passiert wenn er von 39km runterfällt.

Denk mal an die Prototypenforschung, da ist so ziemlich jedes Bauteil, jeder Schaltkreis, jede noch so kleine Steuerung ein Prototyp, und wie kann man sowas am besten Testen? Natürlich unter Extrembedinungen.

Also komm jetz mal wieder aufn Teppich und mach die Augen mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

red bull is halt so bekannt und hat soviel geld das sie das unterstützen können!

er alleine hätte das geld nicht gehabt^^ und hätte ja jede andere firma auch machen können

Bill Gates hätts auch unterstützen können, da gehts nur um Geld- ned um Bekanntheit.

Bekanntheit erlangt man erst DURCH so eine Aktion- was für RedBull sicher ein entscheidender Grund war das zu "Sponsorn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komm jetz mal wieder aufn Teppich und mach die Augen mal auf.

Der Satz gilt hier eher für dich. Nicht so naiv sein und alles glauben was einem aufgetischt wird ;)

Ich sags nochmal, und das kannst so schnell nicht widerlegen: Hätte es wirklich einen essentiellen Wert für die Raumfahrt gehabt, hätte das die NASA schon längst selber ohne großen Medienrummel durchgezogen. Von denen braucht keiner die paar Milliönchen von RB.

Das ganze wird jetzt von RB als "Errungenschaft" verkauft. Ich bezweifle aber, dass es eine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Red Bull hat genug bekanntheit, die sponsern so ziemlich jeden extremsportler auf dieser erde <_< !!!

das is ja nicht auszuhalten was ihr hier für sch***e postet....

warsch. neidig dass ihr net runterspringen könnts und ihr kein geld dafür habts.

FAIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wird jetzt von RB als "Errungenschaft" verkauft. Ich bezweifle aber, dass es eine ist.

Doch eben genau ist es leider. Traurigerweise sehen alle nur den Baumgartner der aus seiner Kapsel gesprungen ist. Aber das ganze Rundeherum sieht niemand. Und was mich noch bis heute wundert ist dass man den Matschitz nie geshen hat.

Der wird wohl Zuhause sitzend seine Scheine zählen, das Fernsehgerät natürlich abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Red Bull hat genug bekanntheit, die sponsern so ziemlich jeden extremsportler auf dieser erde <_< !!!

das is ja nicht auszuhalten was ihr hier für sch***e postet....

warsch. neidig dass ihr net runterspringen könnts und ihr kein geld dafür habts.

FAIL!

ja jeden den du kennst von red bull ^^ :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 50 Jahren macht ein Amerikaner genau den selben Nonsens und keine Sau schert sich was drum. Kaum hüpft irgend ein Dodl mit RB-Logo (Weil RedBull is ja so in, und alles was die machen is ja so toll) runter, is es plötzlich der geilste sche** der Welt.

Meiner bescheidenen Meinung nach, wiedermal, ein strateglich kluger Marketinggag der Brausebande. Für 50 Millionen in so vielen Ländern diese enorme Sendezeit zu bekommen...... das kannst mit Geld nicht aufwiegen. Und um nix andres is es bei dem ganzen Projekt gegangen.

Unabhängig vom Sprung:

RB is halt bei euch Jugendlichen (ich kann mich da ja aus bekannten Gründen ausschließen) ein Phänomen wie es selten anzutreffen is. Im Hintergrund wird betrogen, gelogen und hintergangen und dem, nicht ganz so gut informierten, die schillernde und glitzernde Welt von Red Bull gezeigt.

Dass zB bei einem Erzbergrodeo 3 Jahre hintereinander BESCHISSEN wurde, weil sonst kein RB-KTM-Fahrer auf Platz 1 gelandet wäre wissen hier die wenigsten.

1) Zufällig gibt es alte Lieder die auch erst in der heutigen Zeit bekannt und beliebt werden?! Vor 50 Jahren... Denk mal nach mein lieber Freund, WARUM hat es keinen "interessiert"? Richtig, frag mal deine Eltern wie viel man vor 50 Jahren in einem "Fernsehprogramm" (falls überhaupt vorhanden) gesehen hat? Diese Technik erlaubte es NICHT, uns Menschen sowas zu zeigen wie man es heute sah!

2) Und ob der scheiß jetzt von Red Bull, Microsoft oder von MIR persönlich finanziert wurde ist mir persönlich egal, von mir aus kann das Geld auch von deiner Oma kommen juckt es mich so viel als wie wenn in China ein Reissack umfällt.

3) "Hätte schon am Montag starten können" :crazy-smilie: Zauberer, wie DU mit einem kaputten Ballon startest zeigst du mir :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NASA hat keine Österreicher die sowas machen würden.

Stichwort: Sichere Luft & Raumfahrt.

RB hat sich als Sponsor dafür angeboten, sonst wär das nie möglich gewesen.

Und was ist so schlimm daran?

Jetzt mal runter vom Gas. Du tust ja direkt so als hätte man händeringend um Hilfe gebettelt und der mächtige RB-Konzern mit seinem strahlenden Ritter, alias Felix Baumgartner, hätte sich erbarmt. "Ohne RB wär das nicht möglich gewesen"..... dass ich nicht lache..... die Kohle, die RB da reingepumpt hat, sind Peanuts für die NASA (und wohl auch für RB). Es gibt sicher genug andre Leute, außer dem gehypten Baumgartner, die das gemacht hätten. Desweiteren hätts der Baumgartner auch ohne RB durchgezogen, schätz ich mal ganz stark.

Dass die Raum- und Luftfahrt dadurch sicherer wird, hast mir jetzt schon oft gesagt. Was konkret verbessert sich da denn jetzt? Ich geb mich nicht mit so ner lachsen Antwort zufrieden, wie die anderen. Mich wimmelst da nicht so leicht ab. Hat die Nasa etwa vor ihre Astronauten 39km über der Erde aus der Kabsel zu werfen? Worin besteht der Nutzen für mich, wenn ich von Wien nach Hamburg fliege?

Nochmal, wenns sogar ein österreichischer Astronaut sagt, dass wissenschaftlich absolut kein Nutzen vorhanden is, und div. Ingenieure und Wissenschaftler der selben Meinung sind..... warum sollt ich dann den RB-Leuten so naiv alles abkaufen?

@RoNi#:

Der Post könnte von einem 12jährigen unter ein x-beliebiges youtube-Video geschrieben worden sein. Näher geh ich darauf erstmal gar net ein, das Posting hat sichs einfach net verdient.

@XsonicX:

1) Klar war damals die Medienlandschaft nicht die, die es heute war. Aber die Mondlandung hatte zB auch enorme Einschaltquoten! Da wurden extra TV-Geräte angeschafft um dabei zu sein. Um den Sprung wurde für damalige Verhältnisse halt kein Hype gemacht. Das ist Fakt.

2) Seh ich genauso. Was uns deine Aussage jetzt aber damit konkret mitteilen will, erschließt sich mir nicht.

3)Gibts nur einen Ballon und musste den der Didi selber flicken, oder wie?

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah echt, ihr seits kindisch, bezüglich psy, tust immer auf den großen gscheiden aber lasst dich immer auf diskusionen ein mit "minderwertigeren"?

lass es, dein hass gegen RB is ja a wahnsinn, schon krank und paranoid einzustufen!

und komm ma ned mit deiner klugscheißerei, i brauch des ned, danke:)

immer des gleiche mit dir, du kannst nur alles und jeden schlecht machen, alle sind so kindisch und kennen sich ned aus,

sobald wer eine andere meinung hat bist du wie aufbraust und gehst sowas von auf und prahlst mit deiner weißheit:)

verpiss dich von dem forum wennst nur am meckern bist!

früher hab ich viel von dir ghalten, aber zur zeit echt, nein, komm runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Zufällig gibt es alte Lieder die auch erst in der heutigen Zeit bekannt und beliebt werden?! Vor 50 Jahren... Denk mal nach mein lieber Freund, WARUM hat es keinen "interessiert"? Richtig, frag mal deine Eltern wie viel man vor 50 Jahren in einem "Fernsehprogramm" (falls überhaupt vorhanden) gesehen hat? Diese Technik erlaubte es NICHT, uns Menschen sowas zu zeigen wie man es heute sah!

2) Und ob der scheiß jetzt von Red Bull, Microsoft oder von MIR persönlich finanziert wurde ist mir persönlich egal, von mir aus kann das Geld auch von deiner Oma kommen juckt es mich so viel als wie wenn in China ein Reissack umfällt.

3) "Hätte schon am Montag starten können" :crazy-smilie: Zauberer, wie DU mit einem kaputten Ballon startest zeigst du mir :crazy-smilie:

nö, der wind der den balon mit 2 hunderstel dicke zum boden gedrückt hat war völlig egal, das is alles nur schieberei dass es mehr leute sehn und noch mehr geld gescheffelt werden kann...

leute ihr seit ja alle bisl paranoid...

das is as gleiche mit die verschwörungstheorien vom world trade center--> amerika hat selbst seine türme zerstört haha

und hier is natürlich red bull schuld dass sich ein typ aus 39km höhe stürzt nur um geld dabei zu verdienen...

natürlich verdienen sie dabei geld, is warsch. auch klar

nur die haben sich 7 jahre vorbereitet, und fürn baumgartner is DURCH red bull ein lebenstraum in erfüllung gegangen, und wie gesagt, is ja scheiß egal wers sponsert, ich vergönns ihm!

achja danke sx50_rideer für deinen beitrag, wollt ich noch editieren: psy du wolltest ja schonmal "abhauen", warum bringst es jetzt net endlich zusammen damit du deine "weisheit" mit anderen teilen kannst, aber hier hast schon so viele diskussionen zum überkochen gebracht is ja hammer...

und bezüglich deines posts über mich: du warst früher echt mal "offentsichtlich" cool, hast viel gezeigt, viel erklärt usw, aber jetzt is das ja nimmer auszuhalten, du übergescheiter typ, bitte geh zu nasa und zeig uns alles wie du die raumfahrt revolutioniert mit deiner unendlichen weisheit, weil du ja ohne tests alles weißt und alles hinkriegst.

naja mir egal, hab mich jetzt genug geärgert über so paranoide typen, viel spass noch, werd mich in diesem thread nimma melden, is ja lächerlich

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habts ihr alle mit Red Bull? Nur weil sie ihn sponsern und ihm das ermöglicht haben? :crazy:

Was heißt da Werbung für Red Bull? Nur weil er da jetzt überall Red Bull draufstehn ghabt hat renn ich auch ned ins nächste Gschäft und kauf mir nur Red Bull..

Und Psy geh an ned am Sack, egal was is du gibst dauernd kommentare ab "Wow toll haben schon 100 gmacht, nix besonderes, der is sch***e der is sch***e" aber DU bist immer der tollste :crazy: Es nervt einfach was du dauernd für ne sch***e von dir gibst.

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roni, du erzählst hier nix neues. Ich vergönns dem Baumgartner auch. Nur RB irgendwelche "noblen Absichten" zuzuschreiben is hier schlichtweg falsch. Das hat rein mit Marketing zu tun.

Kleines Beispiel: Da Mateschitz interessiert sich NICHT DIE BOHNE für Fußball (und das hat er in mehreren Interviews gesagt/bestätigt). Was glaubts ihr warum der weltweit 8 Fußballmannschaften hat? Aus Liebe zum Sport?

-Exit-: moi wie lieeeeeeb :inlove: Wo hab ich denn gesagt, dass der Baumgartner ein Scheißer is? Im Gegenteil, ich hab gesagt er hat Balls of Steel ;) Verdreh hier nicht die Tatsachen. Auch werd ich hier wohl meine Meinung sagen dürfen? Nur weil ich nicht jeden Dreck in mich reinfress, ohne zu hinterfragen, wie manch andre hier....

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XsonicX:

1) Klar war damals die Medienlandschaft nicht die, die es heute war. Aber die Mondlandung hatte zB auch enorme Einschaltquoten! Da wurden extra TV-Geräte angeschafft um dabei zu sein. Um den Sprung wurde für damalige Verhältnisse halt kein Hype gemacht. Das ist Fakt.

2) Seh ich genauso. Was uns deine Aussage jetzt aber damit konkret mitteilen will, erschließt sich mir nicht.

3)Gibts nur einen Ballon und musste den der Didi selber flicken, oder wie?

1) Zeiten ändern sich ;).

2) Ja weil du dich ankackst dass es angeblich nur Werbung für RB war... Wie gesagt, und selbst wenn es mein Nachbar finanziert hätte, hätt ichs mir angesehen. RB ist definitiv NICHT schuld an diesem "Hype" wie jeder sagt, DEFINITIV NICHT

3) War dann auch zeitlich sicherlich schon zu spät, abgesehen vom Ballon

nö, der wind der den balon mit 2 hunderstel dicke zum boden gedrückt hat war völlig egal, das is alles nur schieberei dass es mehr leute sehn und noch mehr geld gescheffelt werden kann...

das is as gleiche mit die verschwörungstheorien vom world trade center--> amerika hat selbst seine türme zerstört haha

is ja scheiß egal wers sponsert, ich vergönns ihm!

ohoho Leute Leute aufgepassst, RoNi# war anscheinen HÖCHST PERSÖNLICH DABEI mit seinem eigenen Messgerät und stellt fest, dass der Ballon keinen Schaden nahm :crazy-smilie:... Also ernsthaft, bitte bleiben wir realistisch; Auch nur der geringste Kratzer kann diesen Ballon zum platzen bringen vor allem weil er so extrem dünn ist...

Zu Amerika: Will ich zwar eigentlich nicht ansprechen aber wenn man schon selber Bomben setzt, sollte man diese auch zum richtigen Zeitpunkt zünden (...)

Wenigst ein Satz dem ich zustimme ;)

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoho Leute Leute aufgepassst, RoNi# war anscheinen HÖCHST PERSÖNLICH DABEI mit seinem eigenen Messgerät und stellt fest, dass der Ballon keinen Schaden nahm :crazy-smilie:... Also ernsthaft, bitte bleiben wir realistisch; Auch nur der geringste Kratzer kann diesen Ballon zum platzen bringen vor allem weil er so extrem dünn ist...

Falls es dir entgangen is.... das war Sarkasmus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade geschrieben dass red bull dadurch sicher kohle macht, vergönn ich ihnen auch, haben immerhin auch marketingstrategen in seinen reihen, und ohne solche aktionen könnte eine firma nie so groß werden!

nur ist es auch ein österreicher der so ein vermögen hat, und kein (z.B.) deutscher, was ich auch cool finde!

hast du gewusst dass graz jetzt einen satelliten entwickelt?

nein?

es is aber so ob du's glaubst oder nicht

wenn sie einfach nur übertragen hätten wie er 6 min runtergfallen wär, wär da net viel wind drum gewesen, is klar

aber sie haben es halt hochgespielt, es is so, natürlich haben sie tagelang übertragen, aber für ein projekt was 7 jahre gedauert hat find ich's net wirklich übertrieben, immerhin habens es ja ein paar mal absagen müssen!

aber blablabla, kommt e immer aufs gleiche raus, du bist da größte, und du hast immer recht also wayne^^

@xsonicx: haha, du verstehst aber auch garnix oder?

@psy: ein nützlicher beitrag :D

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt andn Felix, balls of steel, die am boden schleifen, müssen.

Wie er aber dann ins wirbeln gekommen is, war er sicher kurz ohne Bewusstsein o.Ä., oder? man hat ihn da ja nicht mal atmen gehört, erst wieder, als er stabil war.

@Psy: Wie wäre deine Einstellung zu dem Projekt, wenn es von Alfa gesponsert worden wäre? Wärst dann als lebende Plakatwand dafür herumgerannt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unnetig: wenn ich stratos höre, dann 1) ein gröllendes italo-turbo MonZteRR

2) phsyik unterricht

und wenn da iwer daherkommt un die stratos ordnung zerstötz (jetzt auf das wort bezogen :D)

ok ironie aus; tolle aktion vom herrn baumi, nur iwie steh ich nich so ganz auf das ganze drum herum - überbewertet - ich mein die könnten ja gleich sagen sonntah un fertich, einfach die 3 stunden von aufstieg ab filmen un wer das selbe!

nunja, nur meine meinung XF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt andn Felix, balls of steel, die am boden schleifen, müssen.

Wie er aber dann ins wirbeln gekommen is, war er sicher kurz ohne Bewusstsein o.Ä., oder? man hat ihn da ja nicht mal atmen gehört, erst wieder, als er stabil war.

lt. ihm war er immer bei vollem Bewusstein und hatte in jeder Sekunde die volle Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...