wingl Geschrieben October 18, 2012 Melden Share Geschrieben October 18, 2012 (bearbeitet) Hallo zusammenMeine Yamaha DT50RSM hatte ich mit einer "aufgebohrten" Moric CDI gekauft .Hab ein paar BB`s ausprobiert ,aber keine ist gescheit gegangen .Jetzt hab ich vor kurzem auf einer französischen Homepage Röntgenaufnahmen von einer neuen Moric CDI gefunden.Das Aufbohren durch das "O" zerstört weder einen Widerstand noch einen Kondensator , ist einfach nur eine Leiterbahn auf der Rückseite der Platine.Also vorsichtig den Kunstoff hinter dem O ca.1x1 cm enfernen und die Leiterbahn freilegen.Hab bei meiner einen Schalter reingelötet und siehe da, begrenzt exact bei 8500 Umdreheungen, nur mein LeoV6 zieht sie noch so auf 9500 aber dann is aus. bearbeitet October 18, 2012 von wingl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 18, 2012 Melden Share Geschrieben October 18, 2012 Wäre auch nicht intelligent einen Elektrolyt Kondensator durchzubohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben October 18, 2012 Melden Share Geschrieben October 18, 2012 Und die haben die CDI geröngt weil..... sie keinen schraubenzieher hatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 18, 2012 Melden Share Geschrieben October 18, 2012 Respekt. Gute Arbeit, solche Informationen zu beschaffen. Das könnte vielen Leuten helfen, die Probleme haben, ihre Mopeds mit Moric-CDIs sauber zu drosseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha gangsta Geschrieben June 30, 2013 Melden Share Geschrieben June 30, 2013 und mann muss die cdi an der stelle aufmachen und einen schalter anhängen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha gangsta Geschrieben June 30, 2013 Melden Share Geschrieben June 30, 2013 Hallo zusammenMeine Yamaha DT50RSM hatte ich mit einer "aufgebohrten" Moric CDI gekauft .Hab ein paar BB`s ausprobiert ,aber keine ist gescheit gegangen .Jetzt hab ich vor kurzem auf einer französischen Homepage Röntgenaufnahmen von einer neuen Moric CDI gefunden.Das Aufbohren durch das "O" zerstört weder einen Widerstand noch einen Kondensator , ist einfach nur eine Leiterbahn auf der Rückseite der Platine.Also vorsichtig den Kunstoff hinter dem O ca.1x1 cm enfernen und die Leiterbahn freilegen.Hab bei meiner einen Schalter reingelötet und siehe da, begrenzt exact bei 8500 Umdreheungen, nur mein LeoV6 zieht sie noch so auf 9500 aber dann is aus.kannst du mir bitte fotos zeigen wo du den schalter eingelötet hast wäre nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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