Jump to content

Moric CDI Drehzahlbegrenzer


wingl

Recommended Posts

Hallo zusammen

Meine Yamaha DT50RSM hatte ich mit einer "aufgebohrten" Moric CDI gekauft .

Hab ein paar BB`s ausprobiert ,aber keine ist gescheit gegangen .

Jetzt hab ich vor kurzem auf einer französischen Homepage Röntgenaufnahmen von einer neuen Moric CDI gefunden.

Das Aufbohren durch das "O" zerstört weder einen Widerstand noch einen Kondensator , ist einfach nur eine Leiterbahn auf der Rückseite der Platine.

Also vorsichtig den Kunstoff hinter dem O ca.1x1 cm enfernen und die Leiterbahn freilegen.

Hab bei meiner einen Schalter reingelötet und siehe da, begrenzt exact bei 8500 Umdreheungen, nur mein LeoV6 zieht sie noch so auf 9500 aber dann is aus.

post-16946-0-47857700-1350579695_thumb.j

post-16946-0-95850200-1350579696_thumb.j

bearbeitet von wingl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo zusammen

Meine Yamaha DT50RSM hatte ich mit einer "aufgebohrten" Moric CDI gekauft .

Hab ein paar BB`s ausprobiert ,aber keine ist gescheit gegangen .

Jetzt hab ich vor kurzem auf einer französischen Homepage Röntgenaufnahmen von einer neuen Moric CDI gefunden.

Das Aufbohren durch das "O" zerstört weder einen Widerstand noch einen Kondensator , ist einfach nur eine Leiterbahn auf der Rückseite der Platine.

Also vorsichtig den Kunstoff hinter dem O ca.1x1 cm enfernen und die Leiterbahn freilegen.

Hab bei meiner einen Schalter reingelötet und siehe da, begrenzt exact bei 8500 Umdreheungen, nur mein LeoV6 zieht sie noch so auf 9500 aber dann is aus.

kannst du mir bitte fotos zeigen wo du den schalter eingelötet hast wäre nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...