paulpanzer Geschrieben January 23, 2007 Melden Share Geschrieben January 23, 2007 Hallo.Ist es eigentlich leistungsmindernd wenn man 1:25 anstatt 1:30 mischt? Das Öl verbrennt ja nicht richtig, nedmal vollsynt. Öl! Oder spürt man das nicht? Möcht lieber nachfragen bevor ich den Tank damit zuschütte und dann nur noch bis 10k drehen kann aufgrund zuviel Öl!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 23, 2007 Melden Share Geschrieben January 23, 2007 lol ja dass stimmt!1:40 is ideal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 23, 2007 Melden Share Geschrieben January 23, 2007 ja ich kann davon nur abraten unter 1:25 zu gehen, da besteht schon die gefahr dass des ganze ned mehr gscheit verbrennt wird und sich im krümmer ablagertbeim mir hat sich des ganze öl im krümmer angesammelt kabmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 24, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2007 lol ja dass stimmt!1:40 is ideal!Beim Polini GG wird das nicht ideal sein! Bei *censored* hat es geheißen, mit 1:25 ist man auf der sicheren Seite...hab aba ka Lust das mein Auspuff zugeölt wird und ich ned die volle Leistung hab! Ich glaub mit 1:30 müsst der Zylinder auch fertig werden!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda-XTreme Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 Sicher!In der Anleitung von Polini steht sogar 1:50!Ich selbst nehme momentan 1:25! Aber wenn er eingefahren ist nehm ich 1:35. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 tts oder a747 immer 1:40 (zum einfahren 1:30) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda-XTreme Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 Genau so mach ich es ja oder ca. so!Ich hab etwas mehr Öl... und R2-Racingbike(castrol) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 (bearbeitet) 1:40!!!1:25 kannst du für eine alte motorsäge nehmen!aber nur ein gutes vollsynthetisches 2-Takt öl! bearbeitet January 24, 2007 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda-XTreme Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 Ja eh R-2 is eh das beste von Castrol! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 Also sollte man auch nicht beim einfahren 1:25fahren? Mit welchen gemisch kann ich dann einen gg fahren wenn er eingefahren ist ?und seine 13-14k dreht ? 1:35?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda-XTreme Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 meine dreht auch gern ihre 13k! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 (bearbeitet) 1:40 einfahren 1:30 cane das rs2 ist nicht das beste!dn hat das beste öl von castrol im shopBeschreibung:Das Non+Ultra ÖL! Hervorragende Schmiereigenschaften, Mischungsverhältnisse bis 1:40. Themperaturbeständig und bis in aller höchste Drehzhalen ein konstanter Ölfilm, das alles sind die Merkmale des A747 von Castrol. Absolut eines der besten 2-Takt Öle auf dem Markt. Zudem noch der erstklassige Duft. Nur mix! Unter 4°C nicht verwenden ,da ab dieser Themperatur eine Ausflockung des Öles auftritt. Mischbar mit allen herkömmlichen Benzinsorten ,sowie Rennbenzin und AFGAS. Nicht mit anderen Ölen mischbar! bearbeitet January 24, 2007 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 (bearbeitet) Und wie is des dann? merkt ma do einen unterschied wenn ma normales öl nimmt oder racing öl? oder ist des nur für die haltbarkeit?mfg bearbeitet January 24, 2007 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Crosser Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 also ich bi jetzt ein jahr mit 1:50 aufn kopmplett ori setup gefahren und das ohne probleme, beim neuen setup werd ich mit 1:40 fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda-XTreme Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 @Johnny: Jo nur unter 4 grad kannst as net fahren!und du musst an öl-tank entleeren weil es net mischbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2007 Melden Share Geschrieben January 24, 2007 (bearbeitet) ja man merkt den unterschied!aber lieber 3 bier weniger trinken beim ausgehn und dann ein besseres öl fahren!allein der geile duft von dem roten castrol 2takt öl ist es WERT!*edit: kein normaler mensch fährt bei unter 4°C rennen!ansonsten ist das TTS für alle hier geeignet, fahr es selber! bearbeitet January 24, 2007 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda-XTreme Geschrieben January 25, 2007 Melden Share Geschrieben January 25, 2007 Wenn ich nen Duft will kauf ich ein Hugo Boss oder so....TTS: Ja aber das r2 ist besser als tts..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben January 25, 2007 Melden Share Geschrieben January 25, 2007 i würd a 1:40 fahren an deiner stelleun das öl shell advance racing nehmenMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 25, 2007 Melden Share Geschrieben January 25, 2007 (bearbeitet) das rs 2 ist aber auch nich für die drehzahlen ausgelegt, die die meißten 50/70ccm von uns machen --------tts ist auch für kleinere motoren und a747 ist das beste überhaupt-nur halt etwas empfindlich auf kälte und luft- im reinen zustand ist es honigfarben- wenn man etwas verschüttet wird es nach einer zeit rot und fest bearbeitet January 25, 2007 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben January 25, 2007 Melden Share Geschrieben January 25, 2007 das öl ist sehr guad habe ich auf meiner motocross auch immer gefahrenMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 25, 2007 Melden Share Geschrieben January 25, 2007 kommt auf das einsatzgebiet und die charakteristik des motors an im 250er gp fahren sie angeblich 1:25und die zylinder sehen nicht schlecht aus nach den rennenbin mir aber ziemlich sicher das die dort sündteure öle und kolben/zylinderbeschichtungen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 25, 2007 Melden Share Geschrieben January 25, 2007 kommt auf das einsatzgebiet und die charakteristik des motors an im 250er gp fahren sie angeblich 1:25und die zylinder sehen nicht schlecht aus nach den rennenbin mir aber ziemlich sicher das die dort sündteure öle und kolben/zylinderbeschichtungen haben...lol 1:25? das glaub ich nicht!wenn sie so gute beschichtungen haben dann brauchen sie ja nicht mehr soviel zu mischen!denk die fahren mit 1:70 wenn nicht noch höher!vl kann ich mich auch irren, aber glaub ich eher nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 25, 2007 Melden Share Geschrieben January 25, 2007 R2 RacingbikeVollsynthetisches Hochleistungs-Motoröl für 2-Takt-Motore. Bietet erhöhte Motorleistung und bessere Beschleunigung vom Start weg. Selbstmischend, für Pumpen und Gemischschmierung, Mischungsverhältnis bis 1:100 entsprechend Herstellervorschrift. Voll Kat-geeignet. Erfüllt JASO FC und ISO-L-EG D.mischungsverhältniss bis 1:100...... dh. 1:100 ist das max gemisch was man damit machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 25, 2007 Melden Share Geschrieben January 25, 2007 ich klau mal schnell rsw 250Technische DatenMOTORWassergekühlter Zweizylinder-Tandemmotor, Zylinderwinkel 90 Grad, elektronische Auslaßssteuerung, zirka 100 PS bei 12 950/min, Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm, zwei Dellorto-Flachschieber-Vergaser mit Powerjet, 0 42 mm, Mischungsschmierung 1:25, Sechsgang-Kassettengetriebe mit ZündunterbrecherFAHRWERKAluminium-Brückenrahmen, Upside-downGabel von Öhlins mit Karbon-Standrohren, Gleitrohrdurchmesser 42 mm, Magnesium-Gabelbrücke oben, geschweißte Hohlkammer-Alu-Gabelbrücke unten, Karbon-Hinterradschwinge in Monocoque-Bauweise, über Umlenkung betätigtes Öhlins-Zentralfederbein, Doppelscheibenbremse vorn mit Vierkolben-Festsattel, Bremsscheiben aus Kohlefaser, 0 255 mm, Einfachscheibenbremse mit Zweikolben-Festsattel hinten, Bremsscheibe aus Stahl, 0 218 mm, Radstand 1320 mm, Lenkkopfwinkel 61,5 +- 0,5 Grad, Tankinhalt 23 Liter, Gewicht ohne Benzin 96,5 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda-XTreme Geschrieben January 25, 2007 Melden Share Geschrieben January 25, 2007 @Johnny: Genau das Öl hab ich!Aber warum tts besser sein sollte weiss ich nicht!Ist ja 2-3€ billiger und von der gleichen firma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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