Jump to content

Ölgemisch leistungsmindernd?


Recommended Posts

Hallo.

Ist es eigentlich leistungsmindernd wenn man 1:25 anstatt 1:30 mischt? Das Öl verbrennt ja nicht richtig, nedmal vollsynt. Öl! Oder spürt man das nicht? Möcht lieber nachfragen bevor ich den Tank damit zuschütte und dann nur noch bis 10k drehen kann aufgrund zuviel Öl!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ja dass stimmt!

1:40 is ideal!

Beim Polini GG wird das nicht ideal sein! Bei *censored* hat es geheißen, mit 1:25 ist man auf der sicheren Seite...hab aba ka Lust das mein Auspuff zugeölt wird und ich ned die volle Leistung hab! Ich glaub mit 1:30 müsst der Zylinder auch fertig werden!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:40 :rolleyes:

einfahren 1:30 ca

ne das rs2 ist nicht das beste!

dn hat das beste öl von castrol im shop

a747.JPG

Beschreibung:

Das Non+Ultra ÖL! Hervorragende Schmiereigenschaften, Mischungsverhältnisse bis 1:40. Themperaturbeständig und bis in aller höchste Drehzhalen ein konstanter Ölfilm, das alles sind die Merkmale des A747 von Castrol. Absolut eines der besten 2-Takt Öle auf dem Markt. Zudem noch der erstklassige Duft. Nur mix! Unter 4°C nicht verwenden ,da ab dieser Themperatur eine Ausflockung des Öles auftritt. Mischbar mit allen herkömmlichen Benzinsorten ,sowie Rennbenzin und AFGAS. Nicht mit anderen Ölen mischbar!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man merkt den unterschied!

aber lieber 3 bier weniger trinken beim ausgehn und dann ein besseres öl fahren!

allein der geile duft von dem roten castrol 2takt öl ist es WERT!

*edit: kein normaler mensch fährt bei unter 4°C rennen!

ansonsten ist das TTS für alle hier geeignet, fahr es selber!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rs 2 ist aber auch nich für die drehzahlen ausgelegt, die die meißten 50/70ccm von uns machen --------tts ist auch für kleinere motoren und a747 ist das beste überhaupt-nur halt etwas empfindlich auf kälte und luft- im reinen zustand ist es honigfarben- wenn man etwas verschüttet wird es nach einer zeit rot und fest

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf das einsatzgebiet und die charakteristik des motors an

im 250er gp fahren sie angeblich 1:25

und die zylinder sehen nicht schlecht aus nach den rennen

rswzylinder4yz.jpg

bin mir aber ziemlich sicher das die dort sündteure öle und kolben/zylinderbeschichtungen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf das einsatzgebiet und die charakteristik des motors an

im 250er gp fahren sie angeblich 1:25

und die zylinder sehen nicht schlecht aus nach den rennen

rswzylinder4yz.jpg

bin mir aber ziemlich sicher das die dort sündteure öle und kolben/zylinderbeschichtungen haben...

lol 1:25? das glaub ich nicht!

wenn sie so gute beschichtungen haben dann brauchen sie ja nicht mehr soviel zu mischen!

denk die fahren mit 1:70 wenn nicht noch höher!

vl kann ich mich auch irren, aber glaub ich eher nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R2 Racingbike

Vollsynthetisches Hochleistungs-Motoröl für 2-Takt-Motore. Bietet erhöhte Motorleistung und bessere Beschleunigung vom Start weg. Selbstmischend, für Pumpen und Gemischschmierung, Mischungsverhältnis bis 1:100 entsprechend Herstellervorschrift. Voll Kat-geeignet. Erfüllt JASO FC und ISO-L-EG D.

mischungsverhältniss bis 1:100...... dh. 1:100 ist das max gemisch was man damit machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klau mal schnell :D

rsw 250

Technische DatenMOTORWassergekühlter Zweizylinder-Tandemmotor, Zylinderwinkel 90 Grad, elektronische Auslaßssteuerung, zirka 100 PS bei 12 950/min, Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm, zwei Dellorto-Flachschieber-Vergaser mit Powerjet, 0 42 mm, Mischungsschmierung 1:25, Sechsgang-Kassettengetriebe mit ZündunterbrecherFAHRWERKAluminium-Brückenrahmen, Upside-downGabel von Öhlins mit Karbon-Standrohren, Gleitrohrdurchmesser 42 mm, Magnesium-Gabelbrücke oben, geschweißte Hohlkammer-Alu-Gabelbrücke unten, Karbon-Hinterradschwinge in Monocoque-Bauweise, über Umlenkung betätigtes Öhlins-Zentralfederbein, Doppelscheibenbremse vorn mit Vierkolben-Festsattel, Bremsscheiben aus Kohlefaser, 0 255 mm, Einfachscheibenbremse mit Zweikolben-Festsattel hinten, Bremsscheibe aus Stahl, 0 218 mm, Radstand 1320 mm, Lenkkopfwinkel 61,5 +- 0,5 Grad, Tankinhalt 23 Liter, Gewicht ohne Benzin 96,5 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...