Nowak Geschrieben November 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 23, 2012 (bearbeitet) Warum nicht die Verdichtung wieder runterschrauben und mit 100 Oktan fahren? Kommt doch viel günstiger.genau das selbe hab ich den Typen von Honda auch gefragt als ich sie geholt habe.Der Motor ist so wie er getuned ist nicht für normalen 100Oktan-Benzin ausgelegt sondern für eine Mischung aus 108Oktan-Benzin (bleihaltig) und AVGAS.Damals war es ja auch nicht wirklich als Hobby zu bezeichnen sondern wirklich als Sport für meinen Vater. In meinem Fall ist es natürlich nur ein Hobby - aber der Motor verträgts halt nicht und deshalb muss ich das teure klumpat tanken /e hab den Typen extra heute nochmal angerufen und gefragt obs ein normaler Oktanzusatz nicht auch tun würde. bearbeitet November 23, 2012 von Nowak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazzers Geschrieben November 23, 2012 Melden Share Geschrieben November 23, 2012 Um 2,8€ kannst ja fast nur das Avgas LL bekommen? Und das hat "nur" 100 Oktan.Is doch Nonsens was der Typ erzählt. Einfach Verdichtung runterschrauben, Zündanlage/Vergaser drauf einstellen (was ich nach der langen Standzeit sowieso machen würd) und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben November 23, 2012 Melden Share Geschrieben November 23, 2012 Wie willst du die Verdichtung runterschrauben? Weißt du was du da Redest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazzers Geschrieben November 23, 2012 Melden Share Geschrieben November 23, 2012 Wie willst du die Verdichtung runterschrauben? Weißt du was du da Redest? Wenn ich wüsste wovon ich rede, würd ich spontan ne dickere Kopfdichtung nehmen.... aber leider kenn ich mich nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben November 23, 2012 Melden Share Geschrieben November 23, 2012 Wenn ich wüsste wovon ich rede, würd ich spontan ne dickere Kopfdichtung nehmen.... aber leider kenn ich mich nicht aus :(/>Find ich garnicht so blòd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazzers Geschrieben November 23, 2012 Melden Share Geschrieben November 23, 2012 Find ich garnicht so blòd Du weißt ja auch net wovon du redest.... wär doch ne viel zu einfache Lösung -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben November 23, 2012 Melden Share Geschrieben November 23, 2012 Dan hab ich aber 6Jahre mit der falschen Arbeit verbracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben November 23, 2012 Melden Share Geschrieben November 23, 2012 Dan hab ich aber 6Jahre mit der falschen Arbeit verbracht den fehler selbst zuzugeben ist der erste schritt zur lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 Wenn ich wüsste wovon ich rede, würd ich spontan ne dickere Kopfdichtung nehmen.... aber leider kenn ich mich nicht aus Nana, ich hab verstanden du willst das mit ner Schraube machen deshalb hab ich so reagiert Aber mit da Dichtung ist ein guter Ansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 das problem ist halt, wenn bearbeitete zylinderköpfe oben sind, da ist das dann nicht so leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazzers Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 das problem ist halt, wenn bearbeitete zylinderköpfe oben sind, da ist das dann nicht so leichtWasn daran dann so schwer? Muss man die irgendwie mit schwarzer Magie behandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 die hat dann ja schon von haus aus mehr kompression, da hilft dann auch die dünnste dichtung nicht unendlich viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazzers Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 die hat dann ja schon von haus aus mehr kompression, da hilft dann auch die dünnste dichtung nicht unendlich vielAlter?1) DICKERE Kopfdichtung2) Weißt du in welchem Maß es bei sowas geht? Das spielt sich nicht im Zentimeterbereich ab.Meine Güte, mach mal deine Hausaufgaben, bevor du hier großartig Nonsens verzapfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 ups, verschriebenglaubst, ich hab sowas noch nie gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazzers Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 ups, verschriebenglaubst, ich hab sowas noch nie gesehen? Wenn dus scho gesehen hast, wirst wohl wissen, dass sich das in nem Bereich abspielt, wo du mit ner dickeren Kopfdichtung schon ordentliche Ergebnisse erzielen kannst. Wenns das net zu kaufen gibt, lässt mans halt machen... kostet nicht die Welt und is dann genau das was man braucht. Kann für nen R4 nicht viel kosten. Gibt auch Leute die einfach 2 Kopfdichtungen nehmen, und das funktioniert problemlos.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 es macht aber trotzdem an unterschied, ob ich das bei einem normalen kopf, wo halt einfach dünnere dichtungen verbaut worden sind, mache oder es aber bei einem komplett bearbeiteten mache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazzers Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 es macht aber trotzdem an unterschied, ob ich das bei einem normalen kopf, wo halt einfach dünnere dichtungen verbaut worden sind, mache oder es aber bei einem komplett bearbeiteten macheNonsens.... nehm ich halt ne noch dickere Dichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 es macht aber trotzdem an unterschied, ob ich das bei einem normalen kopf, wo halt einfach dünnere dichtungen verbaut worden sind, mache oder es aber bei einem komplett bearbeiteten macheBleibt sich gleich Vielleicht is das bei GasGas anders aber bei Normalen Motoren is das gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben November 24, 2012 Melden Share Geschrieben November 24, 2012 Sollt bitte ihm Rahmen bleiben eure Diskussionen.Nowak? wenn du einen Post nicht haben willst sags mir einfach!Ich wart nur mehr auf Updates von ihm aber er scheints irgendwie vergessen zu haben das er da an Thread hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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