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Meine Honda CBR 600 Ringumbau


Nowak

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Warum nicht die Verdichtung wieder runterschrauben und mit 100 Oktan fahren? Kommt doch viel günstiger.

genau das selbe hab ich den Typen von Honda auch gefragt als ich sie geholt habe.

Der Motor ist so wie er getuned ist nicht für normalen 100Oktan-Benzin ausgelegt sondern für eine Mischung aus 108Oktan-Benzin (bleihaltig) und AVGAS.

Damals war es ja auch nicht wirklich als Hobby zu bezeichnen sondern wirklich als Sport für meinen Vater. In meinem Fall ist es natürlich nur ein Hobby - aber der Motor verträgts halt nicht und deshalb muss ich das teure klumpat tanken :angryangry:

/e hab den Typen extra heute nochmal angerufen und gefragt obs ein normaler Oktanzusatz nicht auch tun würde.

bearbeitet von Nowak
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Wenn ich wüsste wovon ich rede, würd ich spontan ne dickere Kopfdichtung nehmen.... aber leider kenn ich mich nicht aus :(

Nana, ich hab verstanden du willst das mit ner Schraube machen deshalb hab ich so reagiert :)

Aber mit da Dichtung ist ein guter Ansatz

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die hat dann ja schon von haus aus mehr kompression, da hilft dann auch die dünnste dichtung nicht unendlich viel

Alter?

1) DICKERE Kopfdichtung

2) Weißt du in welchem Maß es bei sowas geht? Das spielt sich nicht im Zentimeterbereich ab.

Meine Güte, mach mal deine Hausaufgaben, bevor du hier großartig Nonsens verzapfst.

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ups, verschrieben

glaubst, ich hab sowas noch nie gesehen? :crazy:

Wenn dus scho gesehen hast, wirst wohl wissen, dass sich das in nem Bereich abspielt, wo du mit ner dickeren Kopfdichtung schon ordentliche Ergebnisse erzielen kannst. Wenns das net zu kaufen gibt, lässt mans halt machen... kostet nicht die Welt und is dann genau das was man braucht. Kann für nen R4 nicht viel kosten. Gibt auch Leute die einfach 2 Kopfdichtungen nehmen, und das funktioniert problemlos....

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es macht aber trotzdem an unterschied, ob ich das bei einem normalen kopf, wo halt einfach dünnere dichtungen verbaut worden sind, mache oder es aber bei einem komplett bearbeiteten mache

Bleibt sich gleich :D Vielleicht is das bei GasGas anders aber bei Normalen Motoren is das gleich :D

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