Jump to content

kauftipps --> auf was achten ?


Recommended Posts

hey leute

bei mir wirds am wochenende soweit zum autokaufen ;)

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=219824229&cd=634897297750000000

gefunden hab ich den und nachdem ich mich ein bisschen informiert habe werde ich am sonntag nach wien fahren und mir den ansehen ;) ( der preis liegt bei 7000€, nicht bei 8000€ )

jetzt meine fragen nachdem der sonntag der einzige besichtigungstermin ist und ich da nicht zum öamtc fahren kann zwecks autocheck, auf was muss ich achten ?

auf irgendwelche geräusche ? besonderheiten ? anfällige sachen ? wichtige fragen ?

würde mich freuen da ein paar sachen zu hören :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

bei mir wirds am wochenende soweit zum autokaufen ;)/>

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=219824229&cd=634897297750000000

gefunden hab ich den und nachdem ich mich ein bisschen informiert habe werde ich am sonntag nach wien fahren und mir den ansehen ;)/> ( der preis liegt bei 7000¤, nicht bei 8000¤ )

jetzt meine fragen nachdem der sonntag der einzige besichtigungstermin ist und ich da nicht zum öamtc fahren kann zwecks autocheck, auf was muss ich achten ?

auf irgendwelche geräusche ? besonderheiten ? anfällige sachen ? wichtige fragen ?

würde mich freuen da ein paar sachen zu hören :D/>

mfg

Man wie nomal nach Rost und Fahrwerk schaun, AGR könnte verölt sein (nicht schlimm aber guz zum Kaufpreis drücken) auf jeden Fall schauen ob er gechippt ist (Rauchentwicklung, Leistung).

Schaun ob Motor auf 90 Grad kommt und diese haltet (Thermostat Temgeber G62), Kupplung und Getriebe prüfen.

Alle Fensterheber prüfen, sind bissi anfällig (bei vielen Seat, Audi, Skoda des Baujahrs) ansonsten keine wirklichen Schwachstellen.

Is ein echt geiles Auto hab in etwa den selben in Schwarz mit bisschen 150.000 km bisschen besser Austattung und vorallem einem Original SLine Schaltknauf und nem Radio der zum Rest passt der von dem is ja grausig ^^

Und Radio passt nicht wirklich zur Optik, ansonsten schaut er gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke !!

werd ich machen ;)

nun ja was das optische alles anbelangt werd ich ändern, radio und anlage kommt sowieso eine eigene rein was nach was aussiehtund nac was klingt (kein woofer !!) , schaltknauf und lenkrad werden auch geändert, felgen kommen, schürzen will ich machen und kleinigkeiten, lichter usw. ;) hab ja noch bis im april zeit :D

wenn onnst jemand tipps weis auf was ich achten muss bitte bin für alles offen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau auch die reifen an bzgl spureinstellung, pickerl ist abgelaufen? besitzer soll noch a neues pickerl machen, frag nach da bordliteratur, würd ein auto bei so nem preis und den kilometern nur mit vollständigem serviceheft kaufen ..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke !!

werd ich machen ;)

nun ja was das optische alles anbelangt werd ich ändern, radio und anlage kommt sowieso eine eigene rein was nach was aussiehtund nac was klingt (kein woofer !!) , schaltknauf und lenkrad werden auch geändert, felgen kommen, schürzen will ich machen und kleinigkeiten, lichter usw. ;) hab ja noch bis im april zeit :D

wenn onnst jemand tipps weis auf was ich achten muss bitte bin für alles offen ^^

Wenn dann auf den Schürzen raufmachst und so GFK zeugs :facepalm: bitte nicht ^^

Und naja der Radio und Farbe und Felgen gefallen mir nicht so ;) eventuell andere S-line felgen rauf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ja pickerl wurde neu gemacht, großer service (zahnreimen) wurde gemacht und serviceheft gibts auch ;)

ja schürzen mal schaun kenn mich ja noch nicht so aus ^^

felgen kommen bbs motorsports, kosten zwar 600 € / stk aber bei meiner felgengeilheit geht das ^^

radie kommt sowieso einer meines geschmackes rein no musik no life ohne musik geht bei mir nix ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find für die KM zu teuer...wichtig ist beim B6 mal wenn du wert auf einen gepflegten Innenraum legst dann guck ob der Softlack am Lichtschalter ab ist (ist bei fast allen B6 bei der Laufleistung so...leider...) welche in guten zustand kosten bei Ebay so ca. 60-70€ 2. Punkt meistens sind die Tasten des Klimabedienteils abgegriffen also der Softlack ist ab..hauptsächlich bei den Knöpfen wärmer/kälter dann haste einfach nur mehr fette rote und blaue vierecke im bedienteil :thumbdown: neues Klimabedienteil 250€ glaub ich :( dann noch die Knöpfe bei den Fensterhebern sind gern abgegriffen! was ich am foto so sehe is das Klimabedienteil schon mit nem schicken großen blauen fleck geschmückt :crazy:

Also für mich pers. sind dass gründe bzw ein grund warum ich so einen B6 nicht nehme bzw um entsprechende preis minderung! hab bei sowas iwie einen fetisch :P

Ja sonst wurde eigl. eh alles gesagt der B6 ist eigl. solides Auto...also motor getriebe sollte nix sein! evtl Turbo also auf die Leistung schauen! Noch ein punkt ist guckt an die Plasikleisten außen was unten an den Türen angebracht sind!, die schälen sich gerne mal durch staunässe und dem folgenden rost runter, hat mein dad auch :/

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find für die KM zu teuer...wichtig ist beim B6 mal wenn du wert auf einen gepflegten Innenraum legst dann guck ob der Softlack am Lichtschalter ab ist (ist bei fast allen B6 bei der Laufleistung so...leider...) welche in guten zustand kosten bei Ebay so ca. 60-70¤ 2. Punkt meistens sind die Tasten des Klimabedienteils abgegriffen also der Softlack ist ab..hauptsächlich bei den Knöpfen wärmer/kälter dann haste einfach nur mehr fette rote und blaue vierecke im bedienteil :thumbdown:/> neues Klimabedienteil 250¤ glaub ich :(/> dann noch die Knöpfe bei den Fensterhebern sind gern abgegriffen! was ich am foto so sehe is das Klimabedienteil schon mit nem schicken großen blauen fleck geschmückt :crazy:/>

Also für mich pers. sind dass gründe bzw ein grund warum ich so einen B6 nicht nehme bzw um entsprechende preis minderung! hab bei sowas iwie einen fetisch :P/>

Ja sonst wurde eigl. eh alles gesagt der B6 ist eigl. solides Auto...also motor getriebe sollte nix sein! evtl Turbo also auf die Leistung schauen! Noch ein punkt ist guckt an die Plasikleisten außen was unten an den Türen angebracht sind!, die schälen sich gerne mal durch staunässe und dem folgenden rost runter, hat mein dad auch :/

mfg Blacki

Hab auch in meinem Innenraum Lichtschalter, Fensterheber und ESP Knopf getauscht.

Fürs Klimabedienteil gibts um 25€ eine Neufolierung für die Tasten und um 55€ eine komplette Neulackierung.

Meins sieht aber noch gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann bleibt er halt stehn...wär ja nd so als ob es nicht genug andere gibt...ist ja wie bei den Frauen...auch andere Mütter haben schöne Töchter... :naughty: ich würd mich pers. nicht so auf nur den einen fixieren...ich denke es ist bei ihm das 1. Auto und mal ganz ehrlich wer braucht als Fahranfänger S-line, Quattro...blablabla...ich würd lieber einen gut erhaltenen mit evtl weniger austattung nehmen und dann das Geld für das 2. Auto nehmen...

was ich dir aber recht geb mitn handeln wirds evtl. bei diesem Auto nicht einfacher weil wir ja gerade Winter haben und da bekanntlich Quattros bzw Allradautos höher gehandelt werden als im Sommer :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann bleibt er halt stehn...wär ja nd so als ob es nicht genug andere gibt...ist ja wie bei den Frauen...auch andere Mütter haben schöne Töchter... :naughty: ich würd mich pers. nicht so auf nur den einen fixieren...ich denke es ist bei ihm das 1. Auto und mal ganz ehrlich wer braucht als Fahranfänger S-line, Quattro...blablabla...ich würd lieber einen gut erhaltenen mit evtl weniger austattung nehmen und dann das Geld für das 2. Auto nehmen...

was ich dir aber recht geb mitn handeln wirds evtl. bei diesem Auto nicht einfacher weil wir ja gerade Winter haben und da bekanntlich Quattros bzw Allradautos höher gehandelt werden als im Sommer :zwinker:

Viele ?

Na dann liste mal alle A4 B6 1.9 TDI Quattro auf die momentan zum Verkauf stehen und wirklich auch in Frage kommen. Das Auto ist ne absolute Seltenheit.

Kombis findest du zu Hauf, aber die Limosinen gerade wenn man noch eine bestimmte Farbe, Xenon und Sline will sind extrem selten.

Ich habe ewig gesucht bis ich meinen 1.9 TDI Quattro B6 in Schwarz mit Sline Paket+ und Xenon im Kompletten Originalzustand gefunden habe. Der weniger als 150.000km beim Kauf hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du hast den Sinn meiner Antwort nicht verstanden...ich will damit sagen er soll sich nicht auf den einen versteifen und evtl iwelche Mängel in kauf nehmen oder wenn der Verkäufer nicht handeln will in dann zu einem überhöten Preis nehmen. Ich finde warum sollte man sich als 1. Auto gleich seinen "traum" Wagen kaufen und dann bei jeder kleinen Delle oder Kratzer einen Nervenzusammenbruch kriegen...

edit: mir musst nd erzählen ob so ein B6 in der konfiguration selten ist da ich ja auch mal nen B6 fahren will :naughty: aber eher nen 8E weil er Bierkisten freundlicher ist...ne spaß da Avant gefällt ma besser iwie...^^

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du hast den Sinn meiner Antwort nicht verstanden...ich will damit sagen er soll sich nicht auf den einen versteifen und evtl iwelche Mängel in kauf nehmen oder wenn der Verkäufer nicht handeln will in dann zu einem überhöten Preis nehmen. Ich finde warum sollte man sich als 1. Auto gleich seinen "traum" Wagen kaufen und dann bei jeder kleinen Delle oder Kratzer einen Nervenzusammenbruch kriegen...

edit: mir musst nd erzählen ob so ein B6 in der konfiguration selten ist da ich ja auch mal nen B6 fahren will :naughty:/> aber eher nen 8E weil er Bierkisten freundlicher ist...ne spaß da Avant gefällt ma besser iwie...^^

Doch den Sinn hab ich verstanden aber einen B6 den man haben will, der von den Mängeln nix arges hat, nur nicht kaufen weil der Verkäufer keine 130€ runtergehn will wegen Softlackproblemen stehn zu lassen is übertrieben.

So übertrieben geizig muss man doch auch nicht sein, ob ich jetzt 10.000 oder 10.100€ ausgeb is mir wenn ich dann das hab was ich wollte auch schon wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des meinte ich auch nicht ihn wegen 130€ nicht zu kaufen! Dass mit dem neulackiern und so hatte ich nicht gewusst da ich mich mehr oder weniger was das angeht weniger beschäftigt habe und nur geschaut hab was austauschteile kosten :P

Ich meinte das allgemein da mir so der eindruck vermittelt wurde er soll ihn um jeden Preis nehmen...aber ja wenn er kaum Mängel hat am besten keine groben technischen! kann er ihn ruhig nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...