Bjoern Geschrieben December 13, 2012 Melden Share Geschrieben December 13, 2012 Hallo,meine CPI SM 50 ist letzten Montag einfach ausgegangen sie hat erst ein bischen gestottert und ist dann einfach ausgegangen und nicht mehr an. Also habe ich sie auseinander genommen und gemerkt dass sie keinen Zündfunken mehr bekommt. Neue Zündkerze habe ich schon versucht geht auch nicht, die Stecker sind alle angeschlossen. Als erstes Dachte ich Lichtmaschine aber wenn ich sie versuch anzuschieben dann geht das Licht an also kann es die Lima nicht sein oder? Ich denke mal es ist die Zündspule :/ Cdi habe ich meine 25er dran gehängt und es ging auch nicht. Ein bekannter von meinem Vater hat gemeint es könnte das Pick???? sein. Ich weis nicht was das ist, ein Pick-up habe ich ja nicht also ein externes oder? Wer kann mir helfen? Mfg Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben December 14, 2012 Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Pickup kabel geht in die cdi rein, meist is es rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 14, 2012 Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Doch, du hast ne Zündung mit externem Pick-Up! Kann sein, dass der Pick-Up-Geber (das ist ne kleine Spule am Stator der Lichtmaschine) hinüber ist... Aber versuch's doch mal mit nem anderen Zündkerzenkabel und -Stecker.Wenn die CDI an nem anderen Moped nicht funktioniert, wird's wohl das sein. Bist du sicher, dass du beim Testen alles richtig angeschlossen hast? Nicht, dass wir jetzt umsonst die CDI verdächtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Also ich habe heute eine andere Zündspule angesteckt funktioniert auch nicht aber ich habe den Stecker der alten Zündspule genommen! kann ich irgendwie Prüfen ob aus der Zündspule Strom kommt? Wenn es der Stator sein sollte habe ich mir überlegt den Stator des Minarelli AM6 Motors einzubauen da ich jetzt im AM6 den Stator der CPI wegen dem Stecker habe. Wenn ich jetzt den Stator des Minarelli AM6 einbaue habe ich ja 4 kabel und die Top Performenc CDI hat ja auch 4 also kommen diese 4 an die CDI??? weil von der CPI geht der Stecker des Stators ja nicht direkt zur CDI also geht das so wie ich es denke?? weil dann hätte ich neuen Stator und gleich die Drossel drausen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 14, 2012 Melden Share Geschrieben December 14, 2012 (bearbeitet) Ja, das geht so! Deine CPI hat ja im Grunde nen AM6-Motor, mit paar minimalen Unterschieden. Die Sache mit der CDI ist, dass CPI Nachbau-CDIs verbaut, bei denen die Zündspule nicht integriert ist (im Gegensatz zu Ducati-CDIs).Wenn du also den Stator vom AM6 und die dazu passende CDI einbaust, sollt alles passen. Es sei denn, das Polrad ist anders, kA. Schau ob's passt, wenn ja ist's gut. ^^ bearbeitet December 14, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Ja also das Polras passt hab ja auch des vom am6 da aber wenn ich die 4 kabel vom Stator an die neue Am6 CDI schliese gehen ja gar keine Kabel zum Licht also alle 4 in die CDI woher soll dann das Licht kommen :/ ich bin grad sehr überfordert :/Mfg Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 15, 2012 Melden Share Geschrieben December 15, 2012 Du musst das schon so anschließen wie's vorher in deinem AM6-Moped war! Schau mal genau hin, dann wirst du sehen, dass nicht alle 4 Kabel in die CDI gehen. 3 sind für die CDI (weiß, grün, rot) und eines für die Stromversorgung (gelb --> Plus). Den vierten Stecker an der CDI kann man weglassen, der ist für die Zündunterbrechung durch das Zündschloss. Wenn man den nicht ansteckt muss man zum Motor abdrehen die Kiste abwürgen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 15, 2012 Ok des ist nicht das was ich möchte aber Trotzdem vielen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 15, 2012 Melden Share Geschrieben December 15, 2012 Wie meinst du, nicht das was du möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 15, 2012 ja wegen dem abwürgen des kommt ja nicht gut wenn ich sie jedes mal abwürgen muss und man kann sie ja dann auch ohne zündschloss fahren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 15, 2012 Melden Share Geschrieben December 15, 2012 Dem Motor macht's nichts, das ist wie wenn er absäuft. Nicht schlimm.Ja, du kannst dann ohne Zündschloss fahren, aber hier geht's doch um's testen und nicht um ne permanente Lösung! Wenn du das so machst und die Kiste dann läuft, weißt du zumindest woran's liegt und kannst dir die entsprechenden Ersatzteile besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 15, 2012 achso hast du es gemeint ja ich bestelle mir jetzt beide teile und schaue was es ist ich kann eins ja immer noch zurückschicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2012 So leute habe jetzt die Top Performance Cdi reingemacht und dann hatte ich einen leichten Zündfunken. Dann habe ich alles zusammen gebaut und sie angemacht. Sie ging an lief auch kurz aber ist dann wieder ausgegangen, dann habe ich die Kerze raus und ich hatte wieder keine Funken -.- kann es sein das mein Pick-up kaputt ist??? mfg Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 19, 2012 Melden Share Geschrieben December 19, 2012 Wolltest du nicht die Zündanlage von deinem anderen Moped ausprobieren? Mach das mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2012 Ich habe kein anderes Moped O.o ich habe die Top Per.... CDI gekauft und einen neuen Stator den werde ich jetzt mal einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 20, 2012 Melden Share Geschrieben December 20, 2012 (bearbeitet) Hast du nicht am Anfang irgendwas von "Zündung vom AM6" und "CPI", also 2 verschiedenen Dingen, gesagt? Oo Naja, egal. Hauptsache die Kiste läuft. bearbeitet December 20, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2012 ja habe ja einen Am6 Motor gekauft mit Lichtmaschine des hab ich als Zündung gemeint Sorry. ja also hab jetzt den neuen Stator rein und habe jetzt einen Zündfunken! aber sie geht nicht an -.- ich bin am verzweifeln mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 20, 2012 Melden Share Geschrieben December 20, 2012 (bearbeitet) Also hat sich was geändert, ist schon mal gut! ^^ Probier's mit Bremsenreiniger. Sprüh was davon luftfilterseitig in den Vergaser und dann versuch zu starten.Überprüf auch mal, ob Benzin in der Schwimmerkammer ist und der Membranblock samt Plättchen noch ganz ist. bearbeitet December 20, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben December 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2012 ok werde ich machen aber es ist komisch weil warum sollte sie jetzt was haben :/ sie lief ja davor auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern Geschrieben January 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2013 So Problem ist behoben es war das Pick-Up im Startor mfg Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben January 15, 2013 Melden Share Geschrieben January 15, 2013 Was war das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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