Jump to content

Kupplung trennt nicht richtig ?


Meikinho1997

Recommended Posts

Also folgendes Problem , und zwar immer in der früh wenns moped nicht anspringt und ich sie anrennen , will trennt die kupplung nicht richtig weil bei gezogener kupplung das hinterrad trozdem noch blockiert und sie troz gezogener kupplung 3-5 km/h fährt , kann man die kupplung den irgendwie nachstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Das liegt wohl daran, dass euer Motoröl noch ziemlich kalt ist. Sobald das Moped warmgelaufen ist, sollte das Problem so ziemlich verschwinden.

Einfach bevor man losfährt ein wenig im Stand laufen lassen und dann passt das.

Falls das nichts hilft, gehört die eventuell die Kupplung am Hebel oder beim Kupplungskorb selbst eingestellt ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt bestimmt am noch kalten motoröl, ist bei mir teilweise auch so, lass einfach weng warm laufen oder du fährst halt langsam paar Meter, beispielsweise im 2. Gang ..

Liegt einfach daran dass des öl kalt zähflüssiger ist als warm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Mortimer lass mal die blöden Kommentare und Spam nicht alles voll nur weil du Beiträge brauchst....

Zur Kupplung, bei meiner Aprilia ist es so: Verfolge einfach mal das Kupplungsseil vom Kupplungshebel weg, in der nähe vom Getriebe sollte so eine Art "Schnäppchen" sein welches sich beim Drücken der Kupplung bewegt dort kannst du normalerweise auch das Seil nach spannen, war zumindest bei mir so...

Mfg.

EDIT: Ich glaube DAS sagt alles: http://img69.imageshack.us/img69/977/unbenanntfva.png

Das ist nur der Bereich im optischen Tuning, so hat es um ca. 10:10 Uhr ausgesehen....

bearbeitet von Feldweghatza#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kata vielen dank , dir auch feldweghatza ;)) habe das kupplungsseil ausgehängt , den hebel gelockert 0,5 cm nach hinten gegeben , dann das seil wieder eingehängt undjz hat sie beim hebel auch kein spiel mehr , danke , echt super forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...