Jump to content

1. Selfmade Pott-50ccm


Recommended Posts

Du meinst etwa das sich Giannelli und Metrakit etc selbst in den Arsch beissen? Warum sind bei Thrower PR VIEL mehr Schweissnähte als beim normalen Thrower? Warum sind beim neuen Giannelli VIEL mehr Schweissnähte als beim alten?

Im Falle Giannelli geht die neue Version, die viiiiele Schweissnähte hat besser. Sowohl auf 50cc als auch auf 70-90cc

Irgendwie komisch, oder?

Ich weiss schon das da, wenn das Blech nicht 100% passt und man stark schweisst, Verwirbelungen entstehen..

Aber kein Plan..

Der erste Selfmade Pott der nicht gerade von DN etc is der mir gefällt ;).. Super gemacht!

So viele Schweißnähte hat der neue Gia gar ned siet nur auf am Demobild so aus.

Unterschied:MHR Replica SM (Gia) weniger schweißnähte.

MHR SM viel mehr Schweißnähte.

Es hängt aber ned von den Schweißnähten ab.

Es hat den Grund das der Konus geteilt und je mehr sich der Querschnitt pro Teilung ändert desto höher ist die Resonanzaufladung.

Hir könnts alles nachlesen hier

bearbeitet von Derbi is x-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Update xD

Heute bzw. Gestern hab ich endlich den neuen Flansch gemacht und den Vergaser eingestellt. sry dass es so lange gedauert hat, hatte aber einfach keine Lust und wenig Zeit.

Meine Vermutungen wurden bestätigt, der Auspuff geht untenrum extrem gut, dreht aber gar nicht, bei ca. 9000 ist Schluss mit Leistung.

Wenn man im Schotter Gas gibt dreht der Reifen sofort durch, da hatte man beim Hebo keine Chance, außer er war auf über 7500 Touren.

Leider dichtet die Dichtung vom Flansch nicht so wie sie sollte, da muss eine neue her ;)

Arsch laut ist das Teil auch mit dem leeren ESD :wub:

mfg

Mario

Zewas....

he du hast desagt du verkürtz den mitelteil noch etwas....hast du das schon gemacht??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho^^

Der Auspuff hat exakt die Maße, wie auf der Zeichnung im 1. Post angegeben.

Top Speed ist übrigens mit 12:53 ganze 66 km/h :D

Ich würd sagen, der Auspuff geht unten rum besser als der Originale entdrosselt, nur dreht er vl. ned Tick weniger. Nen richtigen Reso spürt man eigentlich nicht, war aber auch nicht zu erwarten. Also der perfekte Auspuff für "Mopedfußball" :)

Der eigentliche Gedanke war ja einen reinen Drehmoment Puffi für 50ccm zu bauen und das ist mir eigentlich auch gelungen. Für mein neues Setup werd ich einen neuen Auspuff bauen und der soll dann das Gegenteil vom jetzigen sein.

Gekürzt hab ich noch nichts, wird er auch warscheinlich nicht, da kann ich auch gleich mit dem Hebo fahren.

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...