Jump to content

Bremshebel Hinten


strubel3196

Recommended Posts

Hallo ich habe mir heute ne gebrauchte Rieju RR 50 Gekauft und habe jetzt folgendes Problem :

An dem hinterradbremshebel ist ne schraube durchgesteckt damit dieser nicht zuweit zurückfedert und damit diese stange aus der bremspumpe zieht . Nun zu meiner frage ist es normal dass die stange rausgeht und wie kann ich das mit der schraube umgehen, da mir dass doch ziemlich gewagt scheint.

Hier noch ein bild :

post-16085-0-99935500-1356905641_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Also bei den Brückenrahmen Mopeds (Aprilia, Derbi, Gilera) ist direckt am Hebel ein Anschlag dran. Dieser Anschlag würd hald bei deiner Rieju nicht existieren aus dem Grund die Schraube? Ich persönlich würde mir entweder einen Anschlag dranschweißen oder die Schraube ordentlich festschrauben. Hätte da keine Bedenken.

Und ja es ist normal das der Druckstift hinten nur locker hinein gesteckt ist :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und bei den Brückenrahmen geht der Anschlag dann an den Rahmen ;)

Und des teil wie schon gesagt is normal dass do locker is, wenn du da Spiel hast musst du halt dementsprechend nachstellen, da gibts so ne Mutter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Nein die schraube ist nicht normal da wurde arg gepfuscht.

Ja das die Schraube nicht original ist ist ihm selber glaube ich auch bewusst :D Jedoch erfüllt sie den Zweck den sie sollte. Ich hätte da jetzt wirklich wenig bedenken wenn die ordentlich fest geschraubt ist haltet die auf jedenfall.

Oder wie schon gesagt wenn er das Ganze ordentlich machen will dann könnte er statt der Schraube an den Hebel einen Anschlag dran schweißen. Wäre dann hald so ziehmlich ähnlich wie bei den Derbi Modellen.

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...