Jump to content

Motocross Bikes


SMT-Style

Recommended Posts

Zum Anfangen würd ich dir eine 125er empfehlen.

Suzuki ist relativ günstig im gegensatz zu den anderen Marken, aber in der Qualität ist nicht viel Unterschied.

Bei KTM hast zwar den PS Stärksten Motor, aber dafür sieht man oft Probleme(z.B. Getriebe im Arsch, Pleuel zerfetzt,.... sogar gebrochene Federbeine sieht man, das wird aber eher ein Materialfehler sein) und am teuersten sind sie auch noch.

Ich würd dir eine Suzuki RM 125 ans Herz legen, echt geil das Teil!

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst das Geld dafür hast, ok.

Aber bei ner 4takter musst auch Ventile Einstellen, Ventilsteuerkette wechseln usw....

Beim 2takter wechselst halt alle 10-20 Betriebsstunden(wennst richtig auf der Strecke fährst) den Kolben.

Das Getriebeöl musst sowieso bei beiden wechseln.

Zum anfangen würd ich mir schon eine 2takter holen, weil der Motor viel einfacher aufgebaut ist und wenns was hat....

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkste die wartungsanfälligkeit ist nicht viel größer????

mfg

Naja was muss man denn warten? Kolbenwechsel und Getriebeölwechseln. Ab und zu Lager Kontrollieren, Luftfilterwechseln bzw. reinigen, das musst aber auch bei 4takt Bikes.

Beim 2 Takter musst vl. öfter was warten, aber dafür ist die Arbeit nicht so kompliziert und mit weniger Aufwand verbunden.

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrst du dann Motocross rennen auch?

250 ist sehr aggressiv da musst schon viel ahnung haben und kraft dast die richtig ausfahrst.

Wie alt bist du?

Würde dir aber zu einer KTM 125 oder 450 4-takt raten.

Bin selber 3 Jahre Motocross gefahren natürlich auf einer KTM!! :rolleyes:

Bei meiner war nie was kaputt!!!!!!!!!!

SiXiDeR nicht KTM in den Dreck ziehen. Zb. Wo fahrt KTM mit und wo Suzuki???!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrst du dann Motocross rennen auch?

250 ist sehr aggressiv da musst schon viel ahnung haben und kraft dast die richtig ausfahrst.

Wie alt bist du?

Würde dir aber zu einer KTM 125 oder 450 4-takt raten.

Bin selber 3 Jahre Motocross gefahren natürlich auf einer KTM!! :rolleyes:

Bei meiner war nie was kaputt!!!!!!!!!!

SiXiDeR nicht KTM in den Dreck ziehen. Zb. Wo fahrt KTM mit und wo Suzuki???!!!!

Beide fahren beim AMA Supercross mit und das ist eigentlich die Königsklasse im Motocrosssport!

Und seit Ricky Carmichael weiß man, dass es nicht nur auf das Moped ankommt, sondern sicherlich zu 80% auf den Fahrer (Fahrwerksabstimmung ist schon wichtig, das kann aber bei allen Bikes angepasst werden)

Vorher hatte Suzuki lange keine Erfolge. Dann kam Ricky zu ihnen und gewann in seiner Zeit auf Suzuki des öfteren jedes Rennen in einer Saison!

Ich persönlich steh mir nicht so auf KTM, meiner Meinung nach ist Suzuki von der Qualität sicherlich gleich auf mit KTM nur die Motorleistung ist bei KTM ein wenig höher.

Von der Qualität sind sowieso fast alle gleich, egal ob grün, blau, orange, rot oder gelb, kauf dir was dir gefällt!

Vom Motor würd ich dir wie gesagt 125 2 takt empfehlen, also Suzuki RM 125, Honda CR 125, Yamaha YZ 125, KTM SX 125

Eine 125er TM wär aber auch nicht zu vernachlässigen, nur wirds halt mit dem Ersatzteilhändler in der Nähe nicht so gut aussehen.

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat ne 125 Ktm, kann dir die echt empfehlen die geht wirklich sehr gut.

Ein anderer hat ne 85Kawa(mit den Kleinen rädern) die wirkt irgentwie wie a spielzeug, geht zwar auch ziemlich gut aber jeder der über 1,50-1,60 is wird eine 125 bevorzugen da die 85 wirklich sehr klein is

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ktm ist gut.

Aber teuer.

Kenne jemanden der die neue 350sx hat.

Die geht wie ab wie nachbars hund schnuppi.(und dreht wie ein kobold)

Bist du schonmal so rennen gefahren, denn das braucht sehr viel ausdauer und kraft.

Würde dir aber 4-Takter bevorzugen.

Zahnriemem bzw.Kette bei der nockenwellen wechesl ist keine grosse sache.

Ventielspieleinstellung kann dir der mech sagen wieviel du geben musst.

Und prompt bist du fertig.

Ich bin beim int. Mofarennen schon 2 mal Stundenrennen mit meinem vollcrossmofa alleine gefahren( un bin fast gestorben, ächz :peace:)

War verdammt geil und anstrengend.

Gruss wegenitalienmatchgefrusteterundagressiver Muschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer 125 wirst sicher mehr Spaß haben wie mit einer 250 zumindest auf einer Motocross Strecke!

Nimm KTM oder Suzuki.

Aber KTM fahrt in der Dakar und überall mit und Suzuki nicht.

das ist kein argument! die motocross von KTM fharen nicht bei der dakar rally mit! nur die adventure modelle!

und wenn man z.bsp. erzberg nimmt! da fahren alle mit! von BMW bis KTM alles dabei!

überhaupt zum anfangen ist es eher egal was man nimmt!

nur für die, die es etwas sparsamer mögen ist eine "Made in japan" sicher besser, da du sie schonmal billiger bekommst und die ersatzteile auch billiger sind!

bearbeitet von heboperformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...