Jump to content

Zündschloss kabelsalat


tzm

Recommended Posts

Hi wird zwar für manche lächerlich sein aber für mich leider noch nicht :crazy: habe mir eine smt geholt und wollt mir jetzt wieder ein schloss dran machen, aber da der vorbesitzer alles abgeschnitten hat bin ich ratlos und frag lieber mal welche kabel kommen denn wo hin ??? bitte helft mir :yahoo:post-19791-0-23414700-1360629217_thumb.j post-19791-0-67887500-1360629255_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wird zwar für manche lächerlich sein aber für mich leider noch nicht :crazy: habe mir eine smt geholt und wollt mir jetzt wieder ein schloss dran machen, aber da der vorbesitzer alles abgeschnitten hat bin ich ratlos und frag lieber mal welche kabel kommen denn wo hin ??? bitte helft mir :yahoo:attachicon.gifIMG_0876.JPG attachicon.gifIMG_0879.JPG

hallo hat keiner so ein SCHE*** ding rumstehen un kann mal ein bild machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt kann ich dir nicht helfen, aber du könntest mal den schaltplan für dein Moped raussuchen (gibts nen thread) und dann mit den Farben sie Belegung der Kabeln raussuchen ;)

hi erstmal danke, aber des Problem ist ich hab hier ein grünes und ein orangenes aber die zwei kommen nirgends vor ??? bin echt ratlos un will auch nix kaputt machen wenn ich die einfach wo dran mach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi erstmal danke, aber des Problem ist ich hab hier ein grünes und ein orangenes aber die zwei kommen nirgends vor ??? bin echt ratlos un will auch nix kaputt machen wenn ich die einfach wo dran mach

ich find einfach nix oder ich bin zu blöd kp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find einfach nix oder ich bin zu blöd kp

wird doch welche geben wo hilfsbereit sind und eine smt mit ebs motor haben HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird doch welche geben wo hilfsbereit sind und eine smt mit ebs motor haben HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE

also so wie es scheint bin ich der einzige wo hier eine gilera smt mit ebs motor hat :helppp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Masse an deinem Moped grün-schwarz? Kannst du überprüfen, indem du z.B. das Rücklicht abmontierst und nachschaust... Eines der 3 Kabel sollte grün-schwarz sein. Wenn du es abziehst, sollten weder Rück- noch Bremslicht funktionieren.

Wenn ja, hab ich ne Idee wie man das machen könnte... Einfacher und sicherer würd's gehen, wenn du dir ein Multimeter mit Durchgangsprüfer besorgst! ;) Das piepst dann, wenn du 2 verbundene Kontakte berührst. Alternativ tut's auch ne Batterie mit nem Lämpchen und 2 Drähten.

Sag Bescheid, ob du Risiko oder Multimeter wählen willst! :D

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt! :D

Dein Zündschloss hat keine Licht-Position, richtig? Hat das Zündschloss nen Masse-Anschluss, oder echt nur den 5er-Stecker? Was ist das orange-weiße Kabel, das man im Bild links unten sieht?

Damit die Kiste läuft, muss man laut Schaltplan das rote mit dem rot-schwarzen Kabel verbinden. Damit sie NICHT läuft, muss (laut Plan) das gelb-grüne auf Masse. Wie machst du das, wenn du das Moped derzeit so ohne Schloss starten willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mein PC spinnt grad, also ich hab grad garkein Motor drin der kommt erst morgen ( heute) mit der Post ich könnte das licht mit dem schloss ganz aus machen das kabel wo du glaub meinst ist rot -weis und hängt auch mit am schloss

bearbeitet von tzm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib hier mal nicht im 5-Stunden-Takt rein, das macht auch nicht, dass mehr Leute ne Ahnung haben, was man da machen kann! :D

Das Problem ist, dass dir das keiner so eben beantworten können wird (denk ich mal), außer irgendwer hat selber ne SMT daheim stehen. Ist halt so ne Ausprobier-Sache.

Erklär mal bitte, wie du das Moped derzeit startest, ohne Zündschloss!

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib hier mal nicht im 5-Stunden-Takt rein, das macht auch nicht, dass mehr Leute ne Ahnung haben, was man da machen kann! :D

Das Problem ist, dass dir das keiner so eben beantworten können wird (denk ich mal), außer irgendwer hat selber ne SMT daheim stehen. Ist halt so ne Ausprobier-Sache.

Erklär mal bitte, wie du das Moped derzeit startest, ohne Zündschloss!

Hi hab ich doch oben geschrieben es ist grad kein motor drin der sollt gestern kommen, aber wird jetzt wohl morgen sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...